erweitern der Kapazität für Ausio/Musik beim iPod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• erweitern der Kapazität für Ausio/Musik beim iPod Classic

Hallo liebe forum-Nutzer. Habe mich soeben neu angemeldet. Bin mit der Technik des iPod völlig unbedarft. Wollte auf meinen iPod Classic meine Musiksammlung laden und dafür die volle Kapazität von 147 GB nutzen- Der iPod ist aber anscheinend so eingestellt, daß dann immer nur 89GB für Musik zur Verfügung stehen und fast 60 GB als frei stehen bleiben.
    Kann mir jemand mit Rat helfen, wie ich es erreiche, die volle Kapazität des Geräts für Musik zu nutzen? Oder ist das wegen der Werkseinstellung nicht möglich?
    Vielen Dank für Euere Tips und Hilfe im voraus
    oldy
  • erweitern der Kapazität für Audio/Musik bei, iPod Classic

Chrisspy schrieb:

Mein iPod Classic 160GB ist ohne Probleme über diese Grenze mit Musik zu befüllen :-/

Vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein iPod auf die volle Kapazität mit Musik zu befüllen, meiner aber nicht. Dann habe ich mir anscheinend ein Ramsch-Gerät andrehen lassen.
    Aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wie sich sogar mein iPod komplett mit Musik beladen läßt und ich nur zu unerfahren/ungeübt/unwissend bin, wie man das erreichen kann ?
    Für Hilfe hierfür wäre ich wirklich dankbar, wie man vorgehen muß, um die vorgegebenen Speicherkapazitäten für die verschiedenen Medien seinen Wünschen anzupassen, d.h. in welchem Bereich der Menüs hierfür eine Möglichkeit besteht.
    Vielen Dank für die Hilfe eines Könners in dieser Angelegenheit von
    oldy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Hi,

> Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein iPod auf die volle Kapazität mit Musik zu befüllen,
    > meiner aber nicht. Dann habe ich mir anscheinend ein Ramsch-Gerät andrehen lassen.

jeder iPod kann auch komplett nur mit Musik befüllt werden, es gibt da keine gesetzte Grenze.

Da du noch völlig unbedarft bist, stehen die Chancen gut, dass du nur etwas falsch machst.
    Normalerweise wählt man aus, was man auf den iPod synchronisiert haben will. Keiner weiß
    was du gemacht hast und wie du es gemacht hast. Drum kann man nur raten und kaum helfen.
    Bei Apple gibt es eine wunderbare deutsche Anleitung für deinen iPod. Die solltest du einfach
    mal vorher(!) lesen, dann bist du zumindest nicht mehr unbedarft. Oder hier im Forum mal
    in der FAQ stöbern.

Grüße, Stephan