Ipod Touch 2G geht nicht mehr an.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G geht nicht mehr an.

Hi,

habe hier nen 8GB 2G Touch der nicht mehr angeht.

Alles schon probiert. Er macht nichts mehr. (Kein Wasserschaden und auch keine Beschädigungen)

Da ich noch nen anderen habe, habe ich mal den Touch und das Display getauscht.

Alles funktioniert im anderen Ipod. Nur den Akku habe ich noch nicht getauscht.

Wenn der Akku defekt ist, würde der Ipod denn trotzdem über das Ladekabel oder am PC angehen?

Gibt es eine besondere Stelle auf den Platine die man mal kurzschliessen kann, damit er neu bootet oder so?

Komme aus dem Grafikkartenbereich und habe täglich mit Platinen zu tun. Löten und so ist auch kein Problem.

Danke für die Mühe

Gruss Micha

Edit:
    Hi,

ich nochmal.

Alles Schrauben angezogen und schon war ER wieder da. (freu)

Als wenn er keinen richtigen Kontakt zur Rückseite mehr bekommen hat.

Danke.

Gruss Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt....

• Habe mich wohl zu früh gefreut.

Windows erkennt den Ipod nicht. Er funktioniert ganz normal, kann natürlich nur nichts mehr aufspielen, etc.

Kommt immer unbekanntes Gerät wenn er den USB Treiber installieren will.

Was ich noch gemacht habe: 3 andere Rechner probiert. Geht nicht. Mein anderer Ipod geht an allen 3 Rechnern.

Itunes neu installiert. Geht auch nicht. Habe dann den Ipod zurück gesetzt.

Jetzt kommt das iTunes Logo mit dem USB Kabel auf dem Ipod.

Was kann ich noch machen?
  • Hallo, auch bei mir geht der IPod TOUCH nach installieren der neuen Version nicht mehr an. Es erscheint lediglich auf dem Display das Zeichen "Verbinden mit iTunes". Auch bekomme ich iTunes gar nicht mehr geöffnet. Folgender Fehlertext : ---------------------------

---------------------------
    iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes.

iTunes
    iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes.
    OK
    ---------------------------Vorher kam auch noch irgend ein Hinweis, dass ein Ipod im Wartungszustand erkannt wurde. Keine Ahnung was überhaupt los ist und was zu machen ist. Der Ipod wurde Sekunden vorher noch ganz normal gebraucht. ?(

Vielen Dank, max!
  • Hast du denn iTunes noch einmal deinstalliert und wieder installiert (und evtl. die iTunes-Daten aus der Registry gelöscht)?

maxwilk2405 schrieb:

Vorher kam auch noch irgend ein Hinweis, dass ein Ipod im Wartungszustand erkannt wurde. Keine Ahnung was überhaupt los ist und was zu machen ist. Der Ipod wurde Sekunden vorher noch ganz normal gebraucht. ?(
    Also es ist mir jetzt nicht ganz schlüssig ob dein iPod jetzt erkannt wird, oder nicht... Wenn ja, dann stelle ihn doch einfach wieder her (nachdem du iTunes wieder installiert hast).