wiederherstellne auf FW die auf dem gerät ist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wiederherstellne auf FW die auf dem gerät ist

habe mal ne ganz doofe frage auf dem ipod touch 4g ist 4.2.1 (keine SHSH gesichert) wenn ich den in itunes wiederherstelle, kann ich dann wenn ich die 4.3.1 und 4.3 nicht geladen habe wieder auf 4.2.1 geht das?

ich bin immer davon ausgegangen, dass man nur auf die aktuelle fw wiederherstellen kann, also sozusagen gezwungen ist zu updaten wenn wiederhestellt.

liege ich da falsch?
  • Nein, da liegst Du nicht falsch. Man kann nur so lange auf eine alte Firmware downgraden, bzw. wiederherstellen so lange Apple diese nich signiert (oder man eben die SHSH Files hat) in der Regel stellen die das Signieren aber kurz nach einer neuen Firmware für die alten ein.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • NEIN
    ich habe den iPod vor mir zu liegen es ist ein iPod und da ist auch kein unterscheid ob iPhone oder ipod...(beim normalen wiederherstellen)

beim wiederherstellen wird immer wie aktuellen FW drauf gespielt...

mir ist das ein rätsel wie aber 4.2.1 drauf sein kann wenn er es gestern gemacht hat...

als wir das gerät auch angeschalten haben war das itunes symbole da...

vielleicht wars auch nur im DFU und mein kollege erzählt scheiße...