2 iPods mit unterschiedlicher FW in iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 iPods mit unterschiedlicher FW in iTunes

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man es am besten anstellt, zwei iPod Touchs mit ein und demselben iTunes zu verwalten.
    Das wäre ja theoretisch nicht so schwer, was die ganze Sache aber etwas verkompliziert macht ist, dass der eine ein 1G-er ist (FW 3.1.3, 32gb) und der andere ein 4G-er (4.2.1, 64gb).

Es ist soweit klar, dass einer von ihnen manuell verwaltet werden muss, damit iTunes nicht jedes Mal versucht, den 1G-er zu "überladen", obwohl nur noch wenig Speicherplatz frei ist.
    Wie ist es jedoch mit den Apps, wenn nach einem Update 3.1.3 nicht mehr unterstützt wird, ich es aber auf dem alten iPod weiterhin in der alten Version und auf dem neuen eben in der aktuellsten Version nutzen möchte?
    Wenn ich den 1G-er ab jetzt manuell verwalte, betrifft das auch irgendwie die Apps, also dass sie nicht synchronisiert werden, obwohl in iTunes selbst eigentlich schon eine neue Version drin ist?
    Oder, was wohl die einfache Variante wäre, kann man von einem App zwei verschiedenen Versionen in iTunes haben (eben 1x alt und 1x neu), um dann einfach immer mit der entsprechenden zu synchronisieren?
  • Juleru schrieb:

ich würde gerne wissen, wie man es am besten anstellt, zwei iPod Touchs mit ein und demselben iTunes zu verwalten.
    Das wäre ja theoretisch nicht so schwer, was die ganze Sache aber etwas verkompliziert macht ist, dass der eine ein 1G-er ist (FW 3.1.3, 32gb) und der andere ein 4G-er (4.2.1, 64gb).

Das ist richtig und das kannst Du machen.

Juleru schrieb:

Es ist soweit klar, dass einer von ihnen manuell verwaltet werden muss, damit iTunes nicht jedes Mal versucht, den 1G-er zu "überladen", obwohl nur noch wenig Speicherplatz frei ist.

Nein beide manuell solltest Du machen. Dann legst Du Dir 2 Wiedergabelisten an, worei Du die Musik deiner Wahl reinkopierst.

Juleru schrieb:

Oder, was wohl die einfache Variante wäre, kann man von einem App zwei verschiedenen Versionen in iTunes haben (eben 1x alt und 1x neu), um dann einfach immer mit der entsprechenden zu synchronisieren?

Das geht nicht, aber Du kannst wenn Du die Geräte angeschlossen hast die Apps anklicken mit nem Haken, die Du auf dem jeweiligen Device haben möchtest.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Juleru schrieb:

Hallo,

Das wäre kein Problem...

Ja..?
    Warum ist das denn klar?
    Wenn Du den einen ipod anschließt, kannst Du in dem Fenster, welches zu diesem ipod aufgeht, unter dem Reiter Info oder Musik oder App für jeden App entprechend die Haken setzen, WAS von dem, was in itunes ist, auf den jeweiligen ipod geschaufelt werden soll.
    Für die Musik würde ich für jeden ipod eine Wiedergabeliste einrichten, in die ich aus der Mediathek von itunes die jeweiligen Stücke ziehen würde.
    Unter dem Reiter Musik wird dann die entsprechende Wiedergabliste für den jeweiligen ipod angeklickt.
    That`s it...
    Wie ist es jedoch mit den Apps, wenn nach einem Update 3.1.3 nicht mehr unterstützt wird, ich es aber auf dem alten iPod weiterhin in der alten Version und auf dem neuen eben in der aktuellsten Version nutzen möchte?

Nimm den Haken bei dem Reiter App`s vom alten Gerät einfach komplett raus.
    So sollte es doch funtionieren.
    Dann bleiben die App`s auf dem ipod, werden aber nicht mitgesynct...
    Neue App`S kannst Du ja auch über den ipod laden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • trialelmi schrieb:

Nein beide manuell solltest Du machen. Dann legst Du Dir 2 Wiedergabelisten an, worei Du die Musik deiner Wahl reinkopierst.

hubremen schrieb:

Ja..?
    Warum ist das denn klar?
    Wenn Du den einen ipod anschließt, kannst Du in dem Fenster, welches zu diesem ipod aufgeht, unter dem Reiter Info oder Musik oder App für jeden App entprechend die Haken setzen, WAS von dem, was in itunes ist, auf den jeweiligen ipod geschaufelt werden soll.
    Für die Musik würde ich für jeden ipod eine Wiedergabeliste einrichten, in die ich aus der Mediathek von itunes die jeweiligen Stücke ziehen würde.
    Unter dem Reiter Musik wird dann die entsprechende Wiedergabliste für den jeweiligen ipod angeklickt.
    That`s it...

Es soll auf beiden iPods die gleiche Musik sein, nur beim neuen kommt mehr an Hörbüchern, Videos und Apps drauf.
    Daher habe ich mir gedacht, dass ich bei einem einfach alles komplett und so aufspiele, wie es in iTunes ist und beim anderen manuell Sachen dazu- bzw. rausnehme. Die Frage wäre da nur, bei welchem es gescheiter wäre, alles manuell zu machen.
    Oder ist es in diesem Fall dann doch besser, je eine Wiedergabeliste für Hörbücher bzw. Videos zu machen und die für einen der iPods zu benutzen, während der andere einfach alles so übernimmt, wie ich es jetzt habe?

trialelmi schrieb:

Das geht nicht, aber Du kannst wenn Du die Geräte angeschlossen hast die Apps anklicken mit nem Haken, die Du auf dem jeweiligen Device haben möchtest.

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber wenn man ein App abwählt, kam doch immer die Meldung, dass es nicht übertragen und ansonsten alle Daten davon vom iPod gelöscht werden. ?(

hubremen schrieb:

Nimm den Haken bei dem Reiter App`s vom alten Gerät einfach komplett raus.
    So sollte es doch funtionieren.
    Dann bleiben die App`s auf dem ipod, werden aber nicht mitgesynct...
    Neue App`S kannst Du ja auch über den ipod laden....

Ist leider bei meinem alten iPod nicht ratsam, denn irgendwie spinnt der AppStore darauf in letzter Zeit (habe dazu einen anderen Thread, bisher kam aber noch keine Antwort). Somit kann ich fast alles nur von iTunes aus laden.

Etwas Anderes:
    Wie handhabt man es dann am besten mit den Savegames?
    Alles doppelt zu spielen ist ja auch nicht gerade das Wahre.
  • Juleru schrieb:

Es soll auf beiden iPods die gleiche Musik sein, nur beim neuen kommt mehr an Hörbüchern, Videos und Apps drauf.

Wie auch immer...
    Das würde ich unter den entsprechenden Reitern bei dem jeweiligem ipod über das Setzen von den Haken regeln, wie ich es oben schrieb...
    Die Frage wäre da nur, bei welchem es gescheiter wäre, alles manuell zu machen.

Auch dazu habe ich oben schon was geschrieben...
    Warum manuell, wenn Du es über itunes durch das Setzen der Haken auch mache lassen kannst....

Etwas Anderes:
    Wie handhabt man es dann am besten mit den Savegames?
    Alles doppelt zu spielen ist ja auch nicht gerade das Wahre.

Das ist ein Thema für einen neuen Thread im entsprechenden Bereich....
    Starte ein neues Posting. Hier könnte die Frage untergehen, denn ich kann Dir da z.B. nicht helfen und ob User, die zu dem Thema was schreiben könnten hier reingucken, ist die Frage...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.