Probleme mit iPod Classic (160GB)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit iPod Classic (160GB)

    Hallo, Ihr Lieben,

    mein iPod Classic macht mir seit einiger Zeit Sorgen. Als ich ihn eines Tages bei iTunes angeschlossen habe, hat mein iPod den Geist aufgegeben (ich weiß aber nicht mehr genau, ob die Reihenfolge so stimmt). Als ich ihn endlich wieder in Gang bekommenhabe, habe ich die Fehlermeldung bekommen, die sich seitdem jedesmal wiederholt: dass ein Fehler entdeckt wurde und ob ich das Gerät a) reparieren möchte (empfohlen) oder b) ohne Reparieren fortfahren möchte. Wenn ich "Reparieren" anklicke, kommt jedoch immer die Nachricht, dass der iPod verwendet wird und daher nicht repariert werden kann. Jedenfalls stimmt seitdem mit dem iPod etwas nicht. Zum Beispiel zeigt er zwar sämtliche Titel an, aber wenn ich einige davon abspielen möchte, dann springt er einfach auf den nächsten Titel.

    Ich habe den iPod schon zweimal wiederhergestellt, dann ging es auch ein Weilchen ganz gut (die Fehlermeldungen beim Anschließen blieben jedoch), bis dann das vorgenannte Problem wieder auftrat.

    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, der iPod ist noch nich alt (ca. 1 1/2 Jahre) - aber natürlich habe ich keine Garantie mehr drauf ... Ach ja, falls das wichtig ist: Ich verwalte auch mein iPhone und meinen iPod touch über iTunes.

    Über eine Nachricht freue ich mich.

    Viele Grüße

    Sandra