Multitouch Gesten aktivieren auf iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Multitouch Gesten aktivieren auf iPod

    Hallo,

    ich habe folgenden Link gefunden: Link

    Geht das auch mit dem iPod Touch 3G FW 4.3.1?

    1) iBackupBot laden
    2) neuestes Backup auswählen
    3) in Library/Preferences/com.apple.springboard.plist
    <key>SBUseSystemGestures</key>
    <true/>

    in Zeile 4 einfügen
    4) Speichern, Backup einspielen und ipod rebooten lassen.

    Kann man auf diese Art und weise auch die Lautstärkebegr. aufheben?

    Viele Grüße,

    schokomueller

    Edit: Die Lautstärkebegr. müsste dann in dem Verzeichnis system/library/privateframeworks/celestial.framework in der Datei RegionalVolumeLimits.plist zu ändern sein, oder? Wenn sich niemand in den nächten 10 Minuten meldet, probier ich es mal aus. Im Moment läuft noch die Synchronisierung ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • schokomueller schrieb:


    Geht das auch mit dem ipod touch 3g FW 4.3.1?

    Probiere/probiert es doch aus....
    Was soll passieren?
    Wenn es nicht klappt, den ipod wieder herstellen....und fertig....

    ..und @schokomueller...
    Warum machst Du zwischen den einzelnen Zeilen Deines Posting ssoo viele Leerzeichen?
    WAS macht das für einen Sinn?
    Dieses scrollen nervt, wenn man diese Seiten über ein Mobile aufruft.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe das ausprobiert. Leider kann ich im iBackupBot das .plist nicht speichern. Das Diskettensymbol verschwindet, ich schließe das kleinere Fenster, öffne es wieder und es ist so wie vorher.
    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Edit:// Kann es sein, dass die Backups schreibgeschützt sind?!? Wenn ja, wo kann ich die Backups finden (Pfad), um sie zu entschützen? Habe über die SuFu nichts gefunden.
    Edit²:// ist OpenSSH in Cydia denn kostenlos? Habe hier eine Anleitung gefunden (auf Englisch) mit JB.

    @hubremen:
    Ich nutze dieses Forum fast nur über meinen iPod touch. Auch diesen Beitrag schreibe ich damit. Es ist zwar lang, aber meiner Meinung nach noch akzeptabel. Es gibt User, die die Schrift auf 100000 stellen, damit man dann viel Spaß mit Telefonen hat ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • schokomueller schrieb:


    @hubremen:
    Ich nutze dieses Forum fast nur über meinen iPod touch.

    Und ich lese viel mit dem touch in diesem Forum....und es nervt, wenn man wegen einer Leerzeile, die keinen Sinn ergibt, scrollen muß....
    Es ist zwar lang, aber meiner Meinung nach noch akzeptabel.

    Das sehe ich anders und bitte dich, so wie alle anderen User auch, den einzeiligen Abstand zu wählen.
    Es gibt User, die die Schrift auf 100000 stellen, damit man dann viel Spaß mit Telefonen hat ;)

    Diese werden zumindest von mir dann regelmäßig aufgefordert werden, das zu ändern.
    Ändern sie es nicht, mache ich das mit den entsprechenden Konsequenzen....

    Ich möchte Dich nicht ärgern, aber wenn hier jeder für sich einen Grund findet, warum er vom normalen Schriftbild abweichen kann, ist das hier bals zu Ende.....
    Darum auch für Dich...BITTE nutze den einzeiligen Abstand....;)
    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Habe die 2 Beiträge verkürzt.

    B2T: Kann es sein, dass die Backups geschützt sind? Wie/Wo kann ich diese aufheben (Pfad)?
    Ist OpenSSH in Cydia denn kostenlos? Habe hier eine Anleitung gefunden (auf Englisch); JB vorausgesetzt. Wenn es Geld kostet, muss ich meinen iPod garnicht Jailbreaken, da ich mir nichts im Cydia Store kaufe; es gibt dann aber, glaube ich, auch keine Alternative :( (Solange iBackupBot nicht funktioniert).


    Habe gegoogelt: Backups sind nicht geschützt; OpenSSH ist kostenlos; mache gleich den JB und hoffe, dass es geht.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Aber das Internet sagt etwas anderes: Link.

    Selbst wenn es nicht gehen sollte, und die halbe Menschheit lügt :D , warum kann ich keine Befehle mit iBackupBot eingeben? ?(
    Wenn du da eine Antwort drauf haben solltest, bekommst du einmal "Danke" :thumbsup:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Gut, da habe ich mich dann wohl verlesen.
    Aber warum kann ich nichts in iBackupBot speichern?
    (ich weiß, dass ich mich 1000x wiederhole, aber das ist für mich wichtig)

    Edit:// Ich habe Win XP
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Guten Morgen allerseits,
    ich habe mich mal meiner neugierde zugewendet und habe es versucht, so wie es HIER steht. Hat alles soweit geklappt, bloss lässt sich die Multitaskingfunktion mit dem Doppelklick (-> Homebutton ) nicht mehr ausführen. Das Ende vom Lied: Ich stelle ihn gerade wieder her!
    Fazit: Wartet bis der Untethered Jailbreak für iOS 4.3.X rauskommt :)
    I <3 Pinschgirls
  • Okey, damit es alle wissen: Die Multitasking Gesten können auf ALLEN Geräten aktiviert werden! Auch auf der 4.3.1! Entweder mit Sn0wbreeze oder per iFile/WinSCP! Ich habe bereits eine HowTo für iPhone 4 gemacht, wenn ich jetzt noch einen iPT4 in die Hände bekommen würde, oder zumindest die benötigen Plits, dann könnte ich auch für den ein Paket hochladen!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Dr. Mabuse schrieb:

    Guten Morgen allerseits,
    ich habe mich mal meiner neugierde zugewendet und habe es versucht, so wie es HIER steht. Hat alles soweit geklappt, bloss lässt sich die Multitaskingfunktion mit dem Doppelklick (-> Homebutton ) nicht mehr ausführen. Das Ende vom Lied: Ich stelle ihn gerade wieder her!
    Fazit: Wartet bis der Untethered Jailbreak für iOS 4.3.X rauskommt :)



    Und wieso kann ich nichts in iBackupBot abspeichern?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • an alle die es interessiert:
    Multitouchgesten sind auf iPod Touch 3G aktivierbar!

    Und zwar so:
    - iDevice Jailbreaken
    - iFile oder ähnliches Programm laden
    - in folgendes Verzeichnis gehen: /System/Library/CoreServices/Springboard.app/N--AP.plist (--wird durch eine Zahl ersetzt - bisher mir bekannte: 18, 81, 90)
    - unter <key>capabilities</key>
    <dict>
    folgendes schreiben:
    <key>multitasking-gestures</key>
    <true/>

    - Speichern und Gerät neu starten.
    Viel Spaß damit :)

    PS: Es stimmt, dass man nach erstmaligem Aktivieren und Ausprobieren nicht mehr ohne kann!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • RedUzert schrieb:

    mein ipod ist 4.3.1 untethered gejaibreakt mit redsnow.
    wenn ich da in einstellungen aud allgemein gehe steht da so ein knopf mit multitouch gesten akrivieren

    wenn ich den schalter aktiviere funktionierts aber trotzdem nicht :(


    Das wissen wir bereits alle - Lesen ist im Vorteil ;)

    Schau mal hier im Forum, es gibt eine Anleitung von Schokomueller. Probier es aus, kann ja nichts passieren :)
    Eine andere Möglichkeit wäre: Lade dir MTGestures aus Cydia (Wenn du sie bereits hast, update sie) und befolge dort die Anleitung (-> Einstellungen.app -> MTGestures öffnen und die mehr oder wenig komplizierte Anleitung befolgen). Ich muss dich aber warnen - mach ein Backup und sichere am besten deine Cydia Apps vor diesem "Experiment" :)
    I <3 Pinschgirls
  • ich verlinke mal zum Tut. Hier gehts weiter ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche