Probleme bei Ipod touch und WLAN

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme bei Ipod touch und WLAN

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem neuen ipod touch und weiß nciht mehr weiter. habe auch die suche benutzt, aber nicht passendes gefunden.

Mein Problem ist folgendes: ich habe einen dsl zugang mit wlanrouter von netgear. WPA PSK verschlüsselt, aber sichtbar. mein notebook und mein desktop funzen, d.h. suchen, kennwort, fertig.

wenn ich das selbe mit dem ipod versuche, dann wird nocht nicht mal das netzwerk angezeig,t dafür aber jeder schrott in der umgebung. also dachte ich ich lege mal die mac adresse des ipod im router an und lasse diese zu. aber fehlanzeige auch kein netzwerk gefunden. letzt möglichkeit, ich gebe die Daten in den ipod ein also SSid und WPA und Kennwort. aber auch hier keine Reaktion, im gegenteil kommt eine Fehlermeldung, das das netzwerk nicht existiert. :cursing:

Jetzt hoffe ich auf die Hilfe dieses Boards. ich will doch mit dem ipod surfen *fingerscross*

Danke schonmal im VOraus

der Blutige Anfänger
  • Hi,

also es ist definitiv Sichtbar. habe jetzt drei verschiedene Notebooks von Kollegen probiert und bei alles zeigt windows die SSID an. dann gebe ich das Passwort ein und er verbindet sich.

nur der ipod findet zig andere Netze, aber nicht meines. un wenn ich die Daten manuell eingebe konnt immer die fehler meldung >> Netzwerk XXX konnte nicht gefunden werden <<

ich has auch gerade mal ohne jegliche Verschlüsselung versucht (also ungesichertes netzwerk) aber auch das haut nicht hin. ich check das langsam nicht mehr.
  • also, ich habe es jetzt mal mit 2 Dingen probiert:

1. Firmwareupdate
    2. WEP verschlüsselung

Jetzt geht es, ich weiß allerdings nicht was von beidem zum Erfolg verholfen hat. und ih werdde jetzt auch nichts mehr ändern um es zu probieren (Never change a running System) :-))

Aber ich danke euch für die konostruktiven Vorschäge. ich werde öfters mal hier rein schauen um mich auf dem laufenden zu halten.

Gruß

Euer Junkie
  • Ich habe auch ein Problem!

In meiner Umgebung hat es zwei W-Lan Sender die ungeschütz sind( Meines und das vom Nachbar)

Mit dem Pc kann ich mich mit beiden Verbinden!

Mit dem Touch kann ich nur in das vom nachbar, obwohl das von mir eine bessere Verbindung hat!

Kann mir vieleicht einer helfen?
    Ipod Touch 16Gb 1.1.4 Jailgebreakt!
  • Beim Problem mit dem nicht aufzufindenden Netzwerk kann ich nicht helfen, aber:

Wenn der iPod sehr schnell den "Kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden" Fehler bringt, hilft es, sich zuerst mit einem ANDEREN Netzwerk in der Umgebung zu verbinden, notfalls ein Falsches Kennwort einzugeben und sich dann SCHNELL mit dem eigenen (WEP mal vorübergehend ausschalten) zu verbinden. Mir hat's gehulft, und inzwischen verbindet sich mein iPod T. "like a charm" von selbst mit meinem Netzwerk. Ist übrigens ein Ad-hoc Netz über meinen Fritz-USB-WLan Stick (mit Windows ICS über NW-Karte, Router, DSL-Modem...)!

So nebenbei zur Info: bevor ich den obigen Trick irgendwo aus dem Netz gesaugt hatte, kam zwar der Verbindungsfehler, aber solange ich im iPod-WLan Menü war war eine Verbindung mit der PHY-Ebene des WLan VORHANDEN! Ich konnte den iPod sogar pingen, dauerhaft! Nur sobald ich dieses Menü verließ, brach die Verbindung sofort ab!