Neue iPods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Apple Event ist vorbei es gibt neue iPods:

      Shuffle in 5 Farben

      iPod Nano in 5 Farben mit größerem Display und flacher sowie Video Funtion.
      [IMG]http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/product-silver.jpg[/IMG]

      iPod Classic in 2 Farben und mit 80GB und 160GB Speicher im Alu-Look
      [IMG]http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/product-black-classic.jpg[/IMG]

      und einem neuen iPod Touch im iPhone Stil mit Wlan und 8GB bzw 16GB für 300 bzw 400 Dollar.
      [IMG]http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodtouch-hero.jpg[/IMG]

      Außerdem gibt es eine Kooperation mit Starbucks. Dort kann man Songs die gerade im Starbucks laufen direkt kaufen.
      Auch die letzten 10 gespielten kann man sich auf seinen iPod laden.

      Was haltet ihr von dem ganzen?

      Neuen iPods sind nett, aber ich finde den Alu-Look garnicht schön. Auch der Touch spricht mich sehr an, ist aber für meinen Geldbeutel nicht geeignet.
      Starbucks-Kooperation ist ganz nett, aber ich denke auf Dauer nicht rentabel.

      Hab extra auf heute gewartet mit dem Kauf eines neuen iPods, aber ich glaube nicht, dass die neuen Geräte mich ansprechen.
    • Hier nun also mein Senf:

      Ich bin auch nicht wirklich überzeugt. Der iPod nano soll in erster Linie eines: klein sein! Warum vergrößern sie das Display? Aber ok, ich kenn die neuen Maße nicht, vielleicht ist er ja immernoch klein genug. Außerdem finde ich den Look etwas "knubbelig".

      Den iPod classic finde schwer in Ordung. ALu sieht zwar nicht so schick aus, aber dann ist hoffentlich endlich Schluss mit den Kratzern. Außerdem bin ich froh, dass sie den nicht auch noch in die Farbtöpfe getunkt haben.

      iPod touch ist ein nettes Spielzeug, aber meiner Meinung nach (hat Jobs ja auch selber gesagt) aus der Not heraus geboren, dass das erste Mobiltelefon von Apple nicht gleichzeitig deren bester mp3-player sein sollte. Außerdem: Was will ich mit einem schweineteuren iPod, der kaum Speicherplatz hat (so dass ich ihn nicht mit meiner iTunes Mediathek synchronisieren kann) wenn ich mit dem gleichen Gerät sogar bald telefonieren kann?

      WENN ich denn die Kohle HÄTTE, WÜRDE ich mir nen Classic zum Musikhören zulegen (da reicht sogar die kleine Version) und mir irgendwann die zweite oder dritte Generation des iPhone holen.
      Äpfel sind gesünder als Fenster
    • Das kann man so unterschreiben.

      Möchte mir auf jeden Fall mal einen neuen iPod zu legen. Meiner geht so langsam in den Ruhestand, hat aber treue Dienste geleistet.
      Aber ich kann jetzt nicht entscheiden ob der nano oder der classic, weil ich habe das Gefühl, dass der classic nurnoch unerheblich Größer von den Ausmaßen her ist.

      der ipod-touch ist ein totaler Schuss in den Ofen. Das iPhone wurde jetzt auch reduziert und ist nurnoch unerheblich teurer als der ipod-touch.
    • Das werde ich auch tun. Bin in der glücklichen Lage, dass meine Eltern in naher Zukunft diverse Gründe haben, mir was zu schenken =) Fange mein Studium an, hab "bald" Geburtstag und dann kommt auch schon Weihnachten.

      Zu Gravis muss ich ja eh, wenn ich wieder in Deutschland bin. Falls ihr es noch nicht mitbekommeen haben solltet (was ich stark bezweifle) ist nämlich mein DISPLAY KAPUTT! Menno.

      Aber wenn dann wird es wie gesagt der Classic sein.
      Äpfel sind gesünder als Fenster
    • Classic lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich weiss nicht für was ich unterwegs 30GB brauch. Meine komplette Sammlung mach ich da eh nicht drauf weil ich doch immer nur das Gleiche hör.
      Aber naja wenn das Kleingeld da wär, würd ich mir wohl auch eher einen größeren holen, da hat man wenigstens was in der Hand :) Mal sehen vllt überzeugt mich er Classic doch mehr, wenn ich ihn in der Hand habe.
    • Ich bin da anders, ich bestehe darauf immer meine komplette Sammlung dabei zu haben. Das ist dann im shuffle Modus wie Radio hören, die Hälfte kenne ich eh nicht =) Aber so stößt man immer mal wieder auf Lieder, von denen man schon längst vergessen hatte, wie unglaublich toll man sie findet! Ich kann mich einfach nicht auf ein paar Playlists beschrenken. Liegt vielleicht daran, dass mein allererster MP3-Player gleich 40GB hatte, da bin ich wohl etwas verwöhnt was den Speicherplatz angeht

      Übrigens: Mit so wenig wie 30GB gibt's den Calssic gar nicht =)
      Äpfel sind gesünder als Fenster
    • Jup, ich find aber ok das die die 30 gig Version weggelassen haben weil der 80er nur noch so viel kostet wie der der 30er früher. Als ich die Keynote angeschaut habe hat mich der iPod touch auch schwer entäuscht. Anstatt dem touch würde ich mir auch lieber ein iPhone kaufen. Aber wen ich mir überhaupt mal in nächster zeit einen zulegen würde wäre es mit sicherheit der iPod classic 160gig, weil der viele Platzt einfach zu geil ist. Im großen und ganzen bin ich mit den neuerungen voll zufrieden.

      Grüßle Micha. :)
    • Also ich habe jetzt den Touch...und der is so geil.. :D
      Und in der Bahn wird man auch komisch angeguckt, weil man immer das Display streichelt oder drückt... hihihi :))
      1.Gen iPod Nano 2GB Black
      5.Gen iPod Video 30GB Black
      1.Gen iPod Touch 16GB Black (39.KW)
      ab 9.11.07
      1.Gen iPhone 8GB Black

      Sennheiser MXL 70 VC Sport
      Raedan CC Reserve Manhattan
      Raedan Peppermint Patty
      Raedan Caramel Apple Martini
    • Ich bin mit dem neuen Nano voll zufrieden.
      Mit 8GB passen da schon die nötigen Songs drauf, und filme kann man auch gucken =) sogar in einer sehr guten Qualität..

      Mir ist der Classic VIEL zu groß..
      Für unterwegs is der doch voll unpassend

      und den touch kenn ich nur vom sehen, kann da nicht meinen senf drauf geben wie der is :D

      @Felix warst du schon auf dem "Gravis " ?
    • Also vom Feeling her und der Aüßeren Qualität sind die Neuen wirklich Top. Mir gefällt besonders, dass das meiner Meinung nach furchtbare Design des Nano 2G nicht weiter geführt wird. Sondern der neue hat endlich wieder die "chrom-Lock" Rückseite.
      Außerdem ist der Nano viel viel kleiner als die Bilder vermuten lassen. Auch die Bedienung gestaltet sich freundlich, auch wenn es da keine großen Veränderungen gab :)
    • Du nervst nicht, schließlich ist das Forum dafür da.

      Also ich hatte den neuen Nano auch schon in der Hand (im Saturn),
      und finde ihn auch genial. Sehr handlich und smart.

      Die Videos sind erstaunlich gut zu schauen , trotz des nicht so großen Displays. Also im Bus oder Bahn dort mal was nettes zu schauen ist schon ganz cool.

      Werde mir, wenn mir doch der Touch zu groß ist, den Nano kaufen.
      MfG, Jakob

      www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !