Speicherort Musik/Apps plötzlich woanders?

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Speicherort Musik/Apps plötzlich woanders?

      Hi Leute,

      ich habe da ein mittleres Problem mit iTunes. Das Ding speichert importierte CDs oder im iTunes Store gekaufte Musik seit einer gewissen Zeit nicht mehr an den dafür vorgesehenen Ort.

      Vorgesehen und in iTunes seit einer halben Ewigkeit entsprechend eingestellt ist dieser Ort: C:\Users\Buxenräuber\Music\iTunes\iTunes Media. In diesem Ordner legte (!) sich iTunes Unterordner an, für Musik eben Music und für Apps Mobile Applications. Und in Music landete natürlich die Musik, egal ob per CD importiert oder per Store gekauft. Und im Unterordner Mobile Applications fanden sich natürlich die Apps ein.

      Und jetzt? Jetzt pfeffert iTunes die Interpreten direkt in den angegebenen Speicherort, ohne den Unterordner Music zu benutzen. Die Apps landen gleich garnicht mehr im angegebenen Verzeichnis, sondern eine Ebene darüber, also in C:\Users\Buxenräuber\Music\iTunes\Mobile Applications.

      So ergibt das ein heilloses Durcheinander. Nun habe ich in mühevoller Kleinarbeit die Medien wieder da hin verschoben, wo sie hingehören.

      Wie kann ich iTunes dazu bewegen, wieder die von iTunes selbst (!) angelegten Unterordner zu verwenden? Ich verwende das aktuelle iTunes. Seit wann (oder seit welchem Update) sich iTunes so verhält, weiß ich nicht, ich habe den Saustall erst gestern entdeckt.