Was ist mit dem 3GS wenn iOS 5 rauskommt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was ist mit dem 3GS wenn iOS 5 rauskommt?

Hallo Leute ..
    also ich hab mal eine frage , undzwar da die meisten meinen , dass das iphone 5 im juli rauskommen soll, ist mir ja auch klar das da eine neue iOS version kommt undzwar die 5 . Aber was mich jetzt zum nachdenken bringt ist , wenn die iOS 5 version da ist,wird das iPhone 3GS die ja höchstwahrscheinlich nicht unterstützen , weil beim Vorgänger also beim iPhone 3G hat es ja auch nicht die iOS 4 unterstützt. Wenn jetzt die iOS 5 raus kommt , kann ich dann mir gar keine apps mehr auf mein iphone laden , weil alle nach dem iOS 5 sich richten werden ? An die iPhone 3G Besitzer mal eine frage : das iPhone 3G unterstützt ja iOS 4 nicht was macht ihr denn jetzt? ladet ihr gar keine apps mehr runter ? habt ihr nen jailbreak oder wie? ich will jetzt sicherlich nicht mein iPhone weg schmeißen , weil es die ganzen apps nicht unterstützen wird -.- :thumbdown: ?(
    Emrecan65
  • woher beziehst du deine informationen?

also erstens: das iphone 3G unsterstützt iOS 4
    außer ich wurde beim kauf betrogen und mir wurde ein 3GS anstatt eines 3G untergejubelt^^

zweitens: dementsprechend klärt sich auch die frage, was die 3G nutzer mit ihrem iphone machen...es genauso benutzen wie vorher

und drittens: wenn dann eine iOS 5 rauskommt, heißt das ja noch nicht, dass sofort alle apps die iOS 5 benötigen. ganz im gegenteil, zu anfang kann es gut sein, dass einige darunter nicht mehr bzw noch nicht laufen. wenn du mal im app store schaust, da steht bei den apps immer, was die verlangte mindestversion des iOS ist. es gibt auch jetzt noch sehr viele apps, für die 3.1.3 ausreicht, die aber trotzdem mit 4 kompatibel sind.

ich hoffe ich konnte dir deine sorgen nehmen :)
  • ellocko schrieb:

wenn dann eine iOS 5 rauskommt, heißt das ja noch nicht, dass sofort alle apps die iOS 5 benötigen. ganz im gegenteil, zu anfang kann es gut sein, dass einige darunter nicht mehr bzw noch nicht laufen. wenn du mal im app store schaust, da steht bei den apps immer, was die verlangte mindestversion des iOS ist. es gibt auch jetzt noch sehr viele apps, für die 3.1.3 ausreicht, die aber trotzdem mit 4 kompatibel sind.

Eine sehr gute Erklärung.....;)
    Klasse....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ellocko hat alles gesagt, aber gerüchten zu folge, soll das iPhone 5 nicht mit iOS 5 rauskommen, sondern iOS 5 kommt dannach... Es heist auch, das das iPhone 5 das erste Smartphone sei, dass keine Sim-Karte benötigt, aber dadurch könne man dann nur von iPhone 5 zu iPhone 5 telefonieren.

Um eins klarzustellen nich das ich angemotzt werde oder so: Ich habe es nur gehört bzw. gelesen ich gebe keine Garantie darauf das das stimmt!
    Ich bin wieder da :D
  • Dodophone schrieb:

ellocko hat alles gesagt, aber gerüchten zu folge, soll das iPhone 5 nicht mit iOS 5 rauskommen, sondern iOS 5 kommt dannach... Es heist auch, das das iPhone 5 das erste Smartphone sei, dass keine Sim-Karte benötigt, aber dadurch könne man dann nur von iPhone 5 zu iPhone 5 telefonieren.

Um eins klarzustellen nich das ich angemotzt werde oder so: Ich habe es nur gehört bzw. gelesen

Das geht allen so....;)
    ich gebe keine Garantie darauf das das stimmt!

Das würde mich auch wundern....;)
    Bitte Beachten:
  • wer sagt, dass man dann nur von iphone5 zu iphone 5 teln kann? es wird doch dadurch nicht gleich zu nem walkie talkie^^
    nein, die feste simkarte würde nur bedeuten, dass man seine simkarte nichtmehr wechseln kann/braucht, sondern man über einen PC (oder MAC) die telefondaten einspeist. es gibt sozusagen einen extra flashspeicher, der die simkarte darstellt. aber am besten gar nicht über die ganzen gerüchte nachdenken^^
  • na wonach werden jetzt quellen gesucht? es geht um das mit der internen simkarte oder? ich war einfach auf der t-mobile seite und hab da n bisschen rumgestöbert, da standen einige gerüchte zum iphone 5. wo das genau stand weiß ich nichtmehr.

und zum theme simkarte bespielen: wenn du meinst, dass man sie mit outlook syncronisiert, braucht man dafür ja auch einen PC.
    es geht ja darum, woher die interne simkarte erstmal wissen soll, dass sie jetzt mir gehört und meine nummer hat..dachte ich zumindestens
  • ellocko schrieb:

....braucht man dafür ja auch einen PC.

Zum Aktivieren eines iphones brauchst du eine PC....auch für ein freies iphone....
    es geht ja darum, woher die interne simkarte erstmal wissen soll, dass sie jetzt mir gehört und meine nummer hat..dachte ich zumindestens

In dem die SIM auf Deinen Namen und Nummer aktiviert wird...z.B....wo ist da das Problem...?
    Bitte Beachten: