Akku Okey, Ipod lässt sich trotzdem nicht aufladen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku Okey, Ipod lässt sich trotzdem nicht aufladen

Hallo Ipod-Nutzer,

ich bin neu hier im Forum , obwohl ich meinen Ipod Video 30 GB schon seit ca. 3 Jahren habe. Ich brauche Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem liess sich mein Ipod nicht mehr aufladen. Da lag es nahe, dass der noch Original-Akku nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe den Akku durch einen neuen ersetzt ( kein Originalteil). Nach dem Einbau war alles Okey. Ipod funktionierte sofort. Habe den Ipod zum Laden angeschlossen.
    Daraufhin zeigt mir der Ipod erwartungsgemäss , dass der Akku geladen wird. Nach 2-3 Std. zeigte er jedoch , dass der Akku fast leer ist , obwohl er doch ständig am Netz war.
    Dann dachte ich , dass der neue Akku defekt ist. Daraufhin bestellte ich einen neuen. Das Ergebnis ist gleich gewesen. Dann habe ich einen 3. neuen Akku bei einem anderen Zulieferer bestellt. Das Ergebniss wieder dasgleiche. Ich habe den Akku ausgebaut und diesen so extern zum Aufladen angeschlossen. Das funktioniert ! Der Akku wird voll.
    Fazit : der Akku ist Okey, lässt sich aber nicht im Ipod aufladen . Ipod-Kabel ist auch Okey (habe geprüft).
    Kennt jemand so ein ähnliches Problem ? Gibt es solche Kinderkrankheiten beim Ipod ?
    Was ist da kaputt? ?(

Gruss
  • Das Problem wird sein, dass die Firmware von iPod sich den Akkuzustand merkt, tauschst du dann den Akku ist sie ein bisschen verwirrt :)
    Also ich würde den iPod mal Wiederherstellen nach dem Akkutausch.

bzw: Wie siehts aus wenn du ihn laufen lässt, geht er auch sehr schnell aus, wenn du den Akku mal 2-3h geladen hattest? Oder stimmt nur die Anzeige nicht?