[Tut] Multitouchgesten sehr einfach aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [Tut] Multitouchgesten sehr einfach aktivieren

    Da es bisher nur sehr aufwendige Möglichkeiten gab, die Gesten bei allen (!) iDevices zu aktivieren, schreibe ich hier ein kleines Tut :)
    Schon einmal vorab: Bitte keine Posts wie: "gibts doch schon", da es nur Tuts gibt, bei denen man auch einen PC braucht und 100te Dateien verschieben muss.
    Außerdem hafte ich nicht für irgendwelche Schäden an Euren iDevices oder an sonstigen Dingen.

    Was ihr benötigt:
    - einen Jailbreak
    - iFile oder ähnliche Programme
    - 5 Minuten und Lust

    Wie es geht:
    - öffnet iFile
    - geht ins Verzeichnis /System/Library/CoreServices/Springboard.app
    - nach unten Scrollen bis:
    - N18AP.plist oder
    - N81AP.plist oder
    - N90AP.plist
    JE NACHDEM WELCHES iDecice IHR HABT, KANN SICH DIE ZAHL IN DER MITTE VERÄNDERN.
    - diese Datei öffnen
    - oben müsste in der 6. und 7. Zeile stehen:
    <key>capabilities</key>
    <dict>

    - darunter das einsetzen:
    <key>multitasking-gestures</key>
    <true/>

    - es müsste dann so aussehen (großer Ausschnitt):
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>capabilities</key>
    <dict>
    <key>multitasking-gestures</key>
    <true/>
    <key>accelerometer</key>
    <true/>
    <key>accessibility</key>
    <true/>

    - Speichern, Schließen und iDevice neu starten.

    ! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN !

    Das wars. Ihr könnt jetzt die Multitouch Gesten benutzen.
    Was nicht ausgereift ist im Landscape Modus per Fingerwisch die Multitaskingleiste öffnen. Man hat zwar 6 Icons, aber das Hintergrundbild ist zu klein.

    Bei Fragen oder Rechtschreibfehlern bitte PN.
    Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, da ich gerade mit dem iPod schreibe.
    Haltet diese Seite bitte sauber!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    - 5 Minuten und Lust

    Die hatte ich heute Morgen auch - und jetzt ist er im DFU - Mode und ich muss ihn aus meinem Backup wiederherstellen..
    Deine Methode, die du in deinem TuT beschrieben hast, ist die gängigste und einfachste, aber auch die, die am meisten nicht funktioniert;)

    Ich habe die Anleitung über MTGestures (updated Cydia App.) befolgt (-> Einstellungen -> MTGestures -> Anleitung) und das war dann das Ende vom Lied.
    Nachdem mein iPod wiederhergestellt und neu gejailbreakt ist, werde ich deine Anleitung nochmal befolgen und dir dann Feedback geben :)
    I <3 Pinschgirls