Kein WiFi mit WPA2

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Du hast im falschen Unterforum gepostet. hubremen wird den Thread sicherlich in das Unterform 'Netzwerk' verschieben. Wenn du ihn hier nicht mehr findest, bitte dort nachschauen.

Um einen Überblick über deine Konfiguration zu erhalten, beantworte mal diese 15 Fragen, auch wenn einige davon für dein Problem nicht relevant sind. Der Verdacht liegt allerdings nahe, dass du ein falsches Passwort verwendest.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Du hast im falschen Unterforum gepostet. hubremen wird den Thread sicherlich in das Unterform 'Netzwerk' verschieben. Wenn du ihn hier nicht mehr findest, bitte dort nachschauen.

Um einen Überblick über deine Konfiguration zu erhalten, beantworte mal diese 15 Fragen, auch wenn einige davon für dein Problem nicht relevant sind. Der Verdacht liegt allerdings nahe, dass du ein falsches Passwort verwendest.

Gruß ergo-hh

Ich komme mit dem Handy und mit dem Notebook ins Internet ,nur mit dem I pod nicht.
    Ein Freund meinte es liegt daran das ich einen Schlüssel aus 8 Zahlen verwende,jetzt habe ich einen Buchstaben eingesetzt ,aber keine Änderung.Ich habe auch schon bei WI-FI unter anderes Netzwerk alle Daten nochmals eingegeben ,auch kein Erfolg.???????
    Gruß Peter
  • Welche Geräte hast du (Hersteller und Typ vom Access Point und Router)

Wie sieht deine Konfiguration genau aus? Ich vermute folgendermaßen:

Telefondose in der Wand -> Splitter -> Router -> Access Point

Wenn es ohne Verschlüsselung geht, mit aber nicht , liegt erst einmal die Vermutung nahe, dass der WPA2 Key falsch ist.

Warum beantwortest du die 15 Fragen nicht? Keine Lust?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Mit deiner Antwort zu Frage 13 kann ich leider nichts anfangen. Ich gehe davon aus, dass dein Access Point das WLAN Gerät ist, mit dem dein iPod sich verbinden soll. Einen Typ '@ It' finde ich aber nirgendwo im Internet.

Steht evtl. auf einem Aufkleber unter dem Access Point die genaue Tyoenbezeichnung und der Hersteller? Ohne diese Angaben kann ich nur vermuten, dass du einen falschen WLAN-Schlüssel verwendest, nämlich nicht den, den du im Access Point eingetragen hast.

Die Aussage deines Freundes, dass der WLAN Schlüssel auch Buchstaben beinhalten muss, stimmt natürlich nicht. Wenn du es mit veschiedenen WLAN-Schlüsseln probierst (mit und ohne Buchstaben), trägst du diese dann auch jedesmal im Access Point ein?

Frage 3) hast du mit einem Fragezeichen (?) beantwortet. Das verstehe ich nicht. Die SSID, die im Access Point eingetragen ist, muss doch im iPod angezeigt werden. Wie willst du dich sonst mit dem Netzwerk verbinden?

Gruß ergo-hh