Kalender-App für iPod Touch + PC

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kalender-App für iPod Touch + PC

Hallo,

ich suche ein App für den iPod Touch, das dem Original-Kalender ähnelt (verschiedene Farben und Ansichten), aber das ich auch irgendwie mit meinem PC (unter XP) synchronisieren kann, am liebsten über USB.

Und bevor alle mit Google+Thunderbird kommen (;)):
    Ich habe nur Outlook Express installiert, das fällt also mal weg und Thunderbird kommt für mich nicht in Frage, da ich eben Outlook benutze.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass es ein eigenständiges App ist (also wohl auch kein Google), das mir nicht in meinen normalen iPod-Kalender hineinpfuscht - oder umgekehrt. Es sollen auch wirklich nur die Termine übertragen werden, keine Benachrichtigungen, Kontakte oder sontiges.

Gibt es so etwas in der Richtung?
  • Na was benutzt Du denn nun? Outlook oder Outlook Express, oder den Outlook Express Nachfolger Windows Live Mail? Denn soweit ich mich erinner hat Outlook Express keinen Kalender integriert!

Für Outlook ohne Express gibt es z.B: auch von Goole ein Sync Tool und somit hast Du dann da auch die Vorteile vom Google Kalender. Outlook ohne Express läßt sich soweit ich weiß auch direkt per iTunes synchronsieren. Einzustellen unter INfo wenn DU auf dem iPhone bist in iTunes.

Windows Live kann auch mit Google synchronsiert werden. windowslive.com/Connect/Post/5…b2-4d18-965c-3f355de77df5

damit kannst Du dann jeweils den Standard Kalender nutzen auf dem Touch und brauchst nicht ne Extra App.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich habe Outlook Expressun unter XP.

Die Sache ist ja, dass die Termine im normalen Kalender unabhängig von den neuen sein sollen, sonst wird das ganze ziemlich unübersichtlich.
    Da man ja auch nicht zwei Kalender (also irgendwie zwei Profile) im Standardkalender haben kann, muss daher ein neues App her, das sich irgendwie synchronisieren lässt.
  • Doch, in dem Kalender kann ich z.B: den Outlook Kalender und den Internen haben. Macht er auch 2 Farben vor die Ereignisse!

Aber wo hast Du in Outlook Express einen Kalender? Den gibt es da nicht!

Da Du in OE eh keinen Kalender hast kannst Du auch gleich auf Google setzen. Entweder Du machst das rein online dann und eben auf dem Pod, oder installierst einen App die den Sync zu Google macht. Dann ist aber die Frage wenn Du eh ein anderes Tool nehmen mußt warum Du dann nicht einfach auf Thunderbird umsteigen willst und alles fein unter einer n Haube hast und das auch kostenlos. OE ist übrigens eh veraltet und soweit ich weiß aus dem Support raus. Allein wegen der Sicherheit sollte man hier vielleicht eh das Tool wechseln!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

• Wie ich schon sagte, zusammen wird das einfach unübersichtlich, da es eine Menge neuer Termine sein werden und ich diese beiden Gebiete sowieso auch trennen möchte.

Habe ich nie gesagt, sondern, dass es wegen des fehlenden Kalenders wegfällt.

Für rein online könnte ich das ganze gleich als JPG hochladen - ich möchte es ja auch unterwegs anschauen können und überall gibt es nicht offene W-Lans.
    Das ist ja die Frage! Welches App kann sich damit synchronisieren? Wichtig ist einfach, dass das ganze nicht im Standardkalender aufscheint und nicht gerade 5 Euro kostet.
    Wie gesagt, Thunderbird möchte ich nicht. Ich habe jetzt alles in Outlook Express drin, keine Probleme damit und das letzte komplette neu-aufbauen hat mir schon gereicht.
  • OK, zum einen Gibt es verschiedene Farben und zum Anderen kannst Du auch sehr schnell wählen welche Kalender Du angezeigt haben möchtest. Somit wäre es getrennt.

Eigenständige Apps gibt es auch genug. Aber eigentlich haebn die nicht wirklich einen Desktopabgleich. Eher über google, exchange oder ical.

Und von rein online sprach ich nie! Du kannst auf dem Pod den oder einen anderen Kalender nutzen, auf dem Rechner dann einen der sich mit Google abgleich und sonst irgendwo eben per Webbrowser.

Beispiel wäre GoogleCalender Account. Sunbird auf dem PC als Kalender App und entweder den eingebauten Kalender oder einen anderen.

Beispiele für andere Kalender:

[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id392290576[/itunes]
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id381059732[/itunes]

und noch mehr.

Gruß

Tullm
  • Auch mit verschiedenen Farben ist es noch immer recht unübersichtlich (habe bisher auch noch nicht herausgefunden, wie man die Farben ändert).
    Wie, man kann jetzt doch zwei Kalender auf einmal haben? Ich dachte, das geht nicht! Unter welcher FW und wie kann man das umstellen? In den Einstellungen selbst habe ich eine solche Option noch nicht gefunden.

Entweder Du machst das rein online dann und eben auf dem Pod

Hm?
    Was ich suche, ist eben 1 einzelner Kalender für den PC, der sich, wie auch immer, mit 1 einzelnen App auf dem iPod synchronisieren kann.
    Wenn ich einen Mac hätte, wäre iCal sicher super, bleibt also wohl oder übel wirklich nur Google, wenn es nichts anderes in der Richtung gibt.

Aja, was ich noch vergessen habe: Es werden hauptsächlich ganztägige Sachen sein, das sollte natürlich entsprechend angezeigt werden können.

"Week Calender" sieht ganz interessant aus, danke. Mal schauen, ob ich da irgendwo eine Lite-Version zum ausprobieren finde.
  • Hi,

bei mir könnte ich den interenen nutzen und zusätzlich noch den von Google. Habe den internen aber ausgestellt. Leider kann man sich die Farbe dabei aber nicht aussuchen. (oder ich habe noch nicht gefundne wie) das geht schon eine Weile. Bei mir auf jeden Fall unter 4.2.1.

Ein App was sich direkt abgleicht gibt es so nicht, da Apple ja nicht den direkten Fileaustausch erlaubt per USB! Entweder eben eins nutzen was von iTunes unterstützt wird (Outlook z.B.) oder eben über das WWW synchronisieren. Gibt da sicher noch mehr Dienste neben Google die das können, aber die meißten Apps gehen eben auch über Google. Brauchst dann eben wenn Du ein richtiges App haben willst auf dem PC eben noch ein passendes Programm was sich mit dem Dienst dann abgleicht. Hier war als Beispiel eben Sunbird genannt.

Dann mal viel Glück bei der Entscheidungsfindung! ;)

Gruß

TUllm
  • Danke für die ganzen Tipps!
    Über Google funktioniert es jetzt erstaunlich gut, auch noch unter 3.1.3 (der entsprechende Icon taucht erst auf, wenn man mehrere Kalender hat).
    Blöd nur, dass man da wohl wirklich nicht die Farbe ändern kann und die Punkte im Kalender selbst nicht farbig sind. So muss man ja jeden Tag auswählen, um zu sehen, was dort überhaupt für "Terminarten" drin sind.
    Was natürlich auch noch schön wäre, ist, dass der interne Kalender selbst (+ die Geburtstage ab FW 4) mitsynchronisiert wird, also ich meine den, der auch ohne Google da ist. Naja, immerhin wird das ganze in iTunes mitgesichert.
  • Hi,

schön das es zum Teil schon mal Deinen Anforderungen entspricht.

Was Du natürlich machen kannst ist das Du oben links auf Kalender Klickst und dann nur den aktiv läßt der Dich gerade interessiert. Somit siehst Du auf einen Blick wann Du für den eben Termine hast.

Wenn Du jetzt Google nimmst, ist es aber egal ob iTunes sichert oder nicht, da es eh bei Google Online gespeichert wird!

Was machst Du jetzt auf PC Seite wegen dem Kalender?

Gruß

Tullm