Kopfhörereausgang Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörereausgang Problem

Hi Leute,
    möchte mich noch kurz Vorstellen. Also ich bin 18 Jahre alt und derzeit noch Schüler, mache aber in kürze Abitur. Hab seit ca. 3 Monaten einen Ipod touch 3g mit 32gb.
    Hab aber folgendes Problem damit:
    Also wenn ich keine Originalen Kopfhörer von Apple verwende dann höre ich auf einer Seite nichts wenn ich am Kopfhörerkabel (also ganz am Anfang) leicht dagegen drücke. Komischerweise ist das aber bei den Originalen nicht so... Scheint mir ein Wackelkontakt zu sein..
    Kann es sein dass Apple ein bisschen mehr als 3,5 mm hat?
    Hab leider keine Garantie und keine Rechnung!
    Hab mir jetzt überlegt die Originalen abzuschneiden und daraus ein Verlängerungskabel zu basteln..
    Wenn ihr einen bessern Vorschlag habt her damit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana_Joe ()

• Banana_Joe schrieb:

.... mache aber in kürze Abitur.

Das ist nicht schlimm...;)
    Hab seit ca. 3 Monaten einen Ipod touch 3g mit 32gb.
    Hab aber folgendes Problem damit:
    Also wenn ich keine Originalen Kopfhörer von Apple verwende dann höre ich auf einer Seite nichts wenn ich am Kopfhörerkabel (also ganz am Anfang) leicht dagegen drücke. Komischerweise ist das aber bei den Originalen nicht so... Scheint mir ein Wackelkontakt zu sein..
    Kann es sein dass Apple ein bisschen mehr als 3,5 mm hat?
    Hab leider keine Garantie und keine Rechnung!
    Hab mir jetzt überlegt die Originalen abzuschneiden und daraus ein Verlängerungskabel zu basteln..
    Wenn ihr einen bessern Vorschlag habt her damit ;)

Gehen die nicht Originalen denn auch tief genug in den ipod?
    Nicht das diese am Gehäuse hängen bleiben, weil sie über der KLinke (Kunstoff) dicker sind als die Originalen.....
    Ansonsten...der Durchmesser ist 3,5 mm.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Banana_Joe schrieb:

Hmm nein, die sind absolut gleich lang.

Das meine ich nicht.....
    ICh meine die Dicke des Kunststoffbereiches des Steckers.
    Wenn dieser dicker ist als beim Original, kann es sein, das der Stecker nicht weit genug in die Buchse geht, weil der Kunststoffbereich am Gehäuse vorher "hängen bleibt"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher