Unbekannter Fehler bei App Instalation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unbekannter Fehler bei App Instalation

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr Quickoffice im App Store gekauft, konnte das jedoch nicht auf meinen iPod spielen, da dieser noch eine alte Version hatte.
    Da ich jetzt ein iPhone habe, fiel mir ein, dass ich doch die App noch habe und wollte sie natürlich mitsynchronisieren.
    Bei der Installation ist der blaue Balken immer voll, bis dann steht "Die App 'Quickoffice' wurde nicht auf dem iPhone installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8008001)". Kann mir mal jemand erklären, was das soll? Eigentlich habe ich nicht vor, die App ein weiteres Mal zu kaufen, war schließlich teuer.

Danke im Vorraus.
  • Ganz kurz gesucht und schon gab Google die erste Antwort:
    hack2learn.org/0xe8008001-itun…nisierungs-fehler-beheben
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

"Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "

Anonymous

Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Mal ein Zitat, aus dem Netz, was den iTunes Fehler0xE8008001 erklärt. Das dort ist die "positive" Erklärung. Der Fehler tritt aber auch bei Cracked auf...

...kann es zum Error 0xE8008001 kommen. Dieser sagt im Grunde aus, dass die App keinen richtigen Mimetype und/oder Besitzer hat. Dies kommt zustande, wenn man .ipa Dateien ohne iTunes installieren möchte (was durchaus Sinn machen kann wenn man Cydia verwendet). Vorkommen kann das z.B. wenn ein Entwickler von Apple abgelehnt wird und dann seine App über die eigene Webseite vertreibt...

Scheinbar geht es ohne Jailbreak nicht und wüsste auch nicht wie.Hast du es mit dem Neustart probiert
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

"Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "

Anonymous

• Ja konntest du indem du wiederherstellst.Was aber auch dazu führt das deine Apps gelöscht werden.Ich empfehle dir daher vorher ein BAckup zu machen.

Albert Einstein

"Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "

Anonymous

• Na gut, danke erstmal. Ist ja bisher alles weniger erfreulich, aber nichts zu ändern...

Wie funktioniert der Jailbreak? Ich habe hier (htmh.de/board230-apple/board23…-4-3-1-jailbreak-win-mac/) eine Anleitung gefunden, verstehe aber "8. Optionen auswählen" nicht und der Verweis auf "unten" hilft mir da auch nicht gerade weiter...

Edit:
    Okay, vergesst es, ich bin in der Zeile verrutscht...

Sorry wegen Doppelpost, beim Editieren stürzt Opera komischerweise ab.

Danke für die Antworten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: @ TE: Ein Doppelposting kann man löschen.....

• Wenn es die App im AppStore noch gibt, einfach noch mal laden. Das ist dann kostenlos. (bei gleicher Apple-ID)
    Wenn es die nicht im Store gibt, wird wohl nur noch ein Jailbreak reichen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi,

> Eigentlich habe ich nicht vor, die App ein weiteres Mal zu kaufen, war schließlich teuer.

wer sagt denn, dass das nötig wäre? Wenn man die App schonmal gekauft hat, kann man
    sie einfach noch mal laden. Das sollte doch bekannt sein. Ein Jailbreak ist deshalb(!) kaum
    nötig.

PS: Ah, da war jemand schneller :)

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Seit wann postulieren wir Vorurteile und Anmassungen?
    Wer spricht von cracked Apps?
    Was hat der Vorschlag die App noch mal zu laden mit Support zu tun?

Das ist doch ganz leicht zu verstehen....
    Aufgrund der Fehlernummer kann man zu dem Schluß kommen, das dieses App aus illegalen Quellen stammt....
    Nur weil der TE das verneint, muß
    1. das nicht stimmen
    und
    2. kann man doch mal schreiben "Seit wann geben wir hier Support für cracked Apps?"
    Was ist daran verwerflich und der Grund, so ein Posting loszulassen, wie Du es hier machst.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ganz einfach: Im Zweifel für den Angeklagten! Ist eine Sache von Nettigkeit
    und Vorurteil.

> Nur weil der TE das verneint, muß 1. das nicht stimmen

Natürlich nicht, der iPod könnte sogar geklaut sein. Man kann sehr viele Sachen
    annehmen, könnte immer per se vom Schlimmsten ausgehen - tut man aber nicht.

Er hat sich eine App gekauft mit einem alten iPod, die läuft auf dem Neuen nicht,
    warum auch immer. Also lautet der Tip, noch mal laden, was ja kostenlos geht.
    Ist da was Illegales bei, nützt ihm das nichts - und die Sache ist erledigt.
  • stoske schrieb:

Ganz einfach: Im Zweifel für den Angeklagten!

Wir sind hier nicht vor Gericht.
    Das ist ein Forum, indem JEDER seine Meinung posten darf, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstößt.
    Desweiteren denke ich, das Du mich mit dem, was ich schrieb, verstanden hast.
    Die Fehlernummer, die der TE gepostet hat, spricht für sich....

Ist eine Sache von Nettigkeit

Schöne Wortwahl von Dir.....
    Eben weil das, was Du geschrieben hast, NICHT nett war, habe ich mein Posting Nummer 13 geschrieben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.