Loader installiert Cydia nicht richtig, Jailbreak fehlgeschlagen :(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Loader installiert Cydia nicht richtig, Jailbreak fehlgeschlagen :(

Hallo Leute, bin neu hier also bitte nicht böse sein wenn ich was falsche mache.
    Hab schon die Suchfunktion benutzt und seit mehreren Tagen gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden :/

Mein Problem:
    Ich habe einen iPod Touch 2g (MC-Modell) mit FW 4.2.1
    hatte ihn zuerst mit Greenpois0n gejailbreakt (nur um Cydia Tools zu installieren, NICHTS illegales)
    es lief auch alles super, aber bei einer Sync hab ich nen Fehler gemacht und hatte auf einmal 2GB "andere".
    Hab dann die Wiederherstellung gemacht, aber er hat mir die Fehlermeldung 37 gegeben. Also hab ich das ganze an einem anderen
    PC versucht, das lief super. Dann wieder mit Greenpois0n gejailbreakt und mit Loader Cydia installiert. Jedoch brach die Installation ab
    mit der Fehler meldung "nicht genügend freier Speicherplatz, bitte einige Fotos/Videos löschen" obwohl noch mehr als 6GB frei waren.
    Neu installieren ging auch nicht, also per Google rausgefunden, dass man mit Redsn0w Cydia installieren könne. Ging nicht (wegen MC-Model).
    Hab schon mehrfach versucht Cydia via Loader zu installieren, ist aber immer wieder fehlgeschlagen :( Habe aber gelesen, dass Loader überlastet sein könnte.

Was kann ich jetzt noch machen, um ihn zu Jailbreaken?
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • hab schon mehrfach neu versucht mit rc6, immer wieder der gleiche fehler.. an downgrade hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte auf jedenfall fw 4.x haben und ich meine 4.2.1 ist die mit den wnigsten bugs usw.. außerdem hab ich keine blobs gesichert..

ich versuchs jetzt grad nochmal mit rc6, wenns wieder nicht hinhaut guck ich mal ob ich die blobs iwo runterladen kann..

edit: eigl müsste es ja funktionieren, es lief ja schon. Habs auf dem selben ipod mit der selben greenpois0n datei gemacht und alles lief einwandfrei, also muss es doch ne ganz simple lösung geben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

• so er stellt grade nochmal die fw her, ich versuchs dann mit rc5, wobei es ja früher auch schon mit rc6 funktioniert hat, das finde ich ja so verwirrend^^

Edit:
    jetzt hab ich ihn wiederhergestellt da kommt wieder "ipod konnte nicht wieder hergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten. (37)"
    apple sagt ja das könnte an antivirenprog usw liegen, aber deren lösungen hab ich gestern schon alle ausprobiert.. hat sonst iwer ne idee? ich versuchs jetzt wieder an dem anderen pc :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt. Bitte keine Doppelpostings. Bearbeiten Button nutzen....