Absoluter Neuling - ein Paar Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Absoluter Neuling - ein Paar Fragen

Hallo Zusammen,

da ich mir einen gebrauchten I-Pod zulegen will (30G, Video) möchte ich mich nun vorher mal ein bisschen informieren.

ITunes habe ich mir bereits runtergeladen und etwas vertraut damit gemacht - meine Musik Datein habe ich auch schon importiert und alles feinsäuberlich mit Coverbildern versehen. Nun wollte ich von euch wissen was ich vor dem "ersten Hören" zu beachten habe?

- Kann ich mein ITunes problemlos mit dem gebrauchten IPod synchronisieren, wenn ja wie funktioniert dies?

- Muss ich Bilder die ich auf den IPod speichern möchte erst in ITunes übertragen und dann auf den IPod synchronisieren?

- Kann ich einstellen das ITunes automatisch abonnierte Podcasts auf den IPod synchronisiert?

Mit freundlichen Grüßen

Timo
  • zu 1.)
    Wenn in iTunes alles soweit angepasst ist mit Covern, Tags etc, kannst du anschließen und synchronisieren. Wenn du gebraucht kaufst würde ich aber vor dem ersten Synchronisieren den iPod über iTunes Wiederherstellen, dann ist er "sauber".

zu 2.)
    Bilder auf den iPod bekommst du folgendermaßen:
    Wenn ein iPod angeschlossen ist, bekommst du ein neues iPod Menü dort kannst du Einstellungen etc. tätigen. Hier kannst du einen Ordner mit Bildern angeben, die synchronisiert werden sollen

zu 3.)
    Ja kannst du einstellen, auch wieder in dem oben erwähnten Menü.