Nie wieder Ipod Touch!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nie wieder Ipod Touch!

So hier meine Geschichte und mein Feedback vom Ipod Touch 4g

Na super 210 euro fürn Arsch...
    Also
    darf ein Ipod nicht einmal herunterfallen ohne das das Display bricht
    und wenn das dann passiert ist kriegt mans selbst nach 2 monaten nach
    dem Kauf nicht von apple oder sonst wem ersetzt! Also wie gesagt dne
    IPOD am besten noch auf ein Podest hinter Glas setzen und nie wieder
    anrühren oder erst gar nicht Kaufen... zumindest nie wieder ohne eine
    vernünftige Hülle... Wenn man versucht das Teil reparieren zu lassen
    Kostenpunkt, 159€...

Einem Bekannten ist übrigens das gleiche
    passiert... Für das Geld, sollte man einen gescheiten Ipod erhalten.
    Jedem ist sicher schonmal ein Handy runtergefallen und jedes Handy hat
    das sicher überlebt n Ipod darf nicht einmal runterfallen ohne das er
    kaputt geht und ich denke, wenn man sich ein iphone für 900€ kauft und
    des dann runterfällt...

Laut Mediamarkt hält der Ipod genauso viel aus wie das Iphone ..
    So 20.04

Ein neuer Versuch an Apple mit dieser E-Mail:

Guten Tag,

ich bin sehr enttäuscht und erschüttert da
    ich mir den Ipod vor 2 Monaten gekauft hatte und er mir neulich
    heruntergefallen ist, das dieser Ipod nicht ersetzt wird. Ich finde, das
    für diese Menge Geld mindestens ein gescheites Gehäuse oder ein
    Metallrahmen drum herum angebaut sein sollte. Einem Bekannten von mir
    ist das gleiche passiert auch sein Ipod ist ihm heruntergefallen
    ebenfalls Displaybruch. Ich finde es sehr schlecht das der Ipod so
    schnell zu Bruch gehen kann und somit nicht mehr verwendbar ist. Ich
    persönlich finde es sehr schade da ich mir genug Apps nur für den Ipod
    Touch gekauft habe und somit viel Geld für Itunes Karten ausgegeben
    habe. Aber dadurch das ich meinen Ipod nun nicht mehr nutzen kann,
    werden sie mich auch als Kunde in Sachen Itunes und Appstore verlieren.
    Was für mich die Höhe war, das Sie mir nach einer deutlichen E-Mail
    meinerseits, zu dem Zustand des Ipod´s zurückschreiben, dass der Schaden
    "aller Wahrscheinlichkeit nach, auf Garantie verläuft" Ich würde mir
    ein Statement von ihnen Wünschen und meinen Bekannten und Freunden sowie
    im Internet meine Erfahrungen des Ipods berichten und von dem Kauf
    abraten.

Mit freundlichem Gruß

Ich werde euch auf dem laufenden halten was dabei herauskommt

MfG
    sommAA
  • Du weiß aber das es eine Glasscheibe oben drauf ist oder ?

und wen du eine Glasscheibe nimmst und aus der Hand fallen lässt ist sie auch kaputt.

Ich besitze selber ein iPhone und es ist mir auch schon mal auf den Boden gefallen und da ist nicht passiert, genauso wie bei Freunden.
    ich habe ;(Rechtschreibprobleme ;(
  • Jannik95 schrieb:

Du weiß aber das es eine Glasscheibe oben drauf ist oder ?

und wen du eine Glasscheibe nimmst und aus der Hand fallen lässt ist sie auch kaputt.

Ich besitze selber ein iPhone und es ist mir auch schon mal auf den Boden gefallen und da ist nicht passiert, genauso wie bei Freunden.

Natürlich weiss ich das ich finde nur ein Ipod sollte was aushalten. Und wenn er nicht einmal herunterfallen darf naja gut Geschmacks Sache.
    Glaubst ud ich lass meinen Ipod mit Absicht fallen?

Edit:

iWilli schrieb:

Hast du die Rechnung noch? Schonmal versucht im Geschäft umzutauschen?

Geschäft habe ich auch probiert kein Umtausch wegen "Fremdeinwirkung bzw. Einwirkungen von aussen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Mei, mei, mei.

Der iPod ist zum Spielen, Musik hören und Videos schauen, nicht um ihn auf den Boden zu werfen.

Wenn du dein Auto gegen den Baum setzt wird es dir auch keiner ersetzen.

Ich verstehe nicht, dass manche hier erwarten für ihr unsorgsames Verhalten auch noch belohnt zu werden. Passt auf euer Zeuch auf! Auch andere Firmen würden dir diesen Schaden nicht ersetzen, das hat mit dem iPod nichts zu tun und auch nicht ob der iPod 2 Monate oder 2 Jahre alt ist.
  • Felix schrieb:

Mei, mei, mei.

Der iPod ist zum Spielen, Musik hören und Videos schauen, nicht um ihn auf den Boden zu werfen.

Wenn du dein Auto gegen den Baum setzt wird es dir auch keiner ersetzen.

Ich verstehe nicht, dass manche hier erwarten für ihr unsorgsames Verhalten auch noch belohnt zu werden. Passt auf euer Zeuch auf! Auch andere Firmen würden dir diesen Schaden nicht ersetzen, das hat mit dem iPod nichts zu tun und auch nicht ob der iPod 2 Monate oder 2 Jahre alt ist.

Es ist ja nicht so das ich den Ipod knallhart ausm dritten Stockwerk werfe. Ich habe den Ipod immer auf ein Tuch gelegt das er nicht zerkratzt und ich hatte immer sehr darauf aufgepasst das kannst du mir glauben blos bei einem Handy zum nebenbeisbiel das ist sicher einem auch oft genug aus der Hand gerutscht und sowas kann bei einem Ipod auch passieren und ich finde es einfach ärgerlich wenn man nach 2 Monaten keinen Schaden ersetzt bekommt glaubst du ich hau versehentlich mitm Hammer drauf oder nehm ihn mit unter die Dusche oder so? Ne, ne ich habe ihn selbst nicht mit in die Schule oder in die Feuerwehr genommen da es mir zu gefährlich war, das der Ipod zu Bruch geht und der Ipod ist nunmal heruntergefallen daheim.

MfG
  • Ehm mal so eine frage, wenn der iPod aufm Boden fällt oder so, läuft das dann noch unter die Garantie?? Ich glaube nicht, is man ja selbst dran schuld... Kann ja Apple nix dafür... Wenn jez der Touchscreen im eimer währe, würde das ja unter die Garantie fallen, aber Display Bruch durch sturz von höhe?? Glaube ich wohl kaum...
    Ich bin wieder da :D
  • Das ist doch wirklich Schwachsinn! Was hat das mit dem iPod oder Apple an sich zu tun?! Die sind nie dafür beworben worden besonders Fallsicher zu sein! Und auch wenn Du andere Sachen mit Glas auf den Boden wirfst gehen die kaputt, Sei es ein Android Smartphone mit viel Glas vorne drauf oder ein iPhone oder eine Digitalkamera. Warum sollte das jemand ersetzen? Hab ich ja noch nie gehört! Wenn Du was stossfestes willst kauf Dir das entsprechend, oder pack dein Gerät in Hülle und Folie und fertig.

Einstellungen haben einige Leute . . . 8| ?( :thumbdown:
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich kanns nicht nachvoll ziehen, wenn man sich den Ipod anguckt sieht man doch ,,Hey die ganze front besteht aus Glas" und Glas kann schnell kaputt gehen oder bin ich da falsch informiert ?
    Also wer kauft sich wenn er sich den Ipod kauft denn keine Schutzhülle? Vor allem für diesen Preis des Gerätes an sich. Mein Ipod hat schon tausende von Abstürzen hinter sich und es ist nie was passiert warscheinlich wegen der Display folie und der Schutzhülle. Natürlich fällt so ein Ipod mal herunter kann ja wirklich mal aus versehen passieren aber dann ist das immer hin deine Schuld stell dir doch mal vor apple würde sowas unter der Garantie laufen lassen die würden doch alle ihren Ipod extra aufm boden schmeissen um ein neues Gerät zu erhalten, wie sollte man diese Leute von den Leuten unterscheiden den das wirklich aus versehen passiert ist. Wenn du dir ein anderes Gerät kaufst und es kaputt geht weil man es runter fallen lässt wirst du auch keine Garantie bekommen nirgendwo. Bei einem Mp3 -Player für 30 Euro wäre das ja egal aber schließlich ist der ipod da ein bisschen teurer :rolleyes:. Und wenn deinem Freund/ Bekannten das gleiche passiert ist warum hast du dir dann den Ipod überhaupt gekauft, wenn du doch wusstest das dies ziemlich schnell passieren kann?? Und wenn jemand mir sagen würde das sein ipod schon nen Displaybruch hat weil er einmal herunter gefallen ist, kauf ich mir doch erst recht ne gute Schutzhülle, Was nicht heißen soll das so eine Schutzhülle jeden Sturz abhält aber als Vorsichtmaßnahme. Also mein Rat an dich lass dein Ipod reparieren, kauf dir eine Vernünftige Schutzhülle und lerne aus diesem Vorfall. 8)

Und so ein Spruch wie ,,Nie wieder Ipod" find ich schon ziemlich blöde, ich meine was kann der Ipod den dafür das du in herunter fallen lässt???
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • tullm schrieb:

Das ist doch wirklich Schwachsinn! Was hat das mit dem iPod oder Apple an sich zu tun?! Die sind nie dafür beworben worden besonders Fallsicher zu sein! Und auch wenn Du andere Sachen mit Glas auf den Boden wirfst gehen die kaputt, Sei es ein Android Smartphone mit viel Glas vorne drauf oder ein iPhone oder eine Digitalkamera. Warum sollte das jemand ersetzen? Hab ich ja noch nie gehört! Wenn Du was stossfestes willst kauf Dir das entsprechend, oder pack dein Gerät in Hülle und Folie und fertig.

Einstellungen haben einige Leute . . . 8| ?( :thumbdown:

Also darf es einem nicht einmal passieren, das dien Ipod aus einem halben Meter auf glatten Boden fällt?
    Und jetzt mal weg von den touch handy ich habe neben dem ipod touich noch einen mp3 player mit touchscreen udn der hält das aus. Und ich fidne der Ipod sollte wenigstens auf dne Boden fallen dürfen aus nem halben MEter ohne das er gleich zu Bruch geht. Und wenn du des anderst siehst dann ist das nciht mein Problem.

@ Ipod touch Fan

Also erstens ist er mir zuerst heruntergefallen und es war mir nicht bewusst das der Ipod so schnell zu bruch gehen kann.
    Aufjedenfall werde ich mir WENN ich nochmal einen Ipod kaufe mir auf jedenfall eine Schutzhülle dazu anlegen.

Und das du jetzt sagst so einen Spruch finde ich blöde, natürlich ein Ipod ist ein Klasse Gerät und von meienr Seite auch eine meiner besten Anschaffungen gewesen und okey vielleicht ist die ÜBerschrift ein bisschen hart aber in dem Moment viel mir halt keine andere ein

Grüße

sommAA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sommAA ()

• Schau Dir doch das Gerät an. Wo ist da ne Knautschzone, oder Schutz? Wenn es doof fällt (passiert auch bei allen anderen Geräten) geht es eben kaputt. Fällt es günstig hast Du halt Kratzer. Nein, dann darf es nicht passieren. Ist doch reine Logik und Physik!

OK, ist nicht Dein Problem, aber auch nicht unseres, oder Apples wenn Du nicht auf Deine Geräte aufpaßt!

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • 1. Sagt Apple "Der neue iPod Touch, jetzt mit Bruchsicherem Glas - hält selbst harte Stöß....Stürze aus" ?! NEIN

Wenn das Gerät runterfällt, trägt man selbst die Schuld.
    Warum sollte Apple das Gerät reparieren? Haben sie es runtergeworfen? NEIN.
    Möglichkeiten wären, dass das Glas von Anfang an einen Schaden hatte (unsichtbaren Riss). Dann wäre der Verkäufer schuld, weil die Ware nicht mangelfrei übergeben wurde.

Aber aktuell muss Apple das Gerät NICHT reparieren. Sie KÖNNEN zwar, aber machen es selten.

Und wegen anderen Touchscreen Handys : Gorilla Glas oder Resistiver Touch? Die gehen seltener kaputt.

Mit ist mein alter Touch (2G) auch mehrmals runtergefallen, nie zu Bruch gegangen...habe ihn gebadet, heiß gewaschen...der hats tatsächlich ausgehalten :D
    Meinem aktuellen 4er (ist in Reparatur wegen Hintergrundbeleleuchtungsdefekt .... ) tu ich sowas aber nicht an :D
  • darf ein Ipod nicht einmal herunterfallen ohne das das Display bricht

Bist du lustig.

Hast du dir den iPod schon einmal angeschaut, wie dünn der ist, so klein, Glas geht fast bis nach ganz außen, den Rahmen angeschaut? Ist klar das der sich verbiegen kann und auf das Glas drückt und das springen kann wenn er hinfällt!

Darf ein Auto nicht einmal gegen ein Baum fahren ohne das die Stoßstange, der Rahmen und der Motor schaden beziehen?

Das nennt man eigene Schuld und nicht Schuld des Herstellers. Klar kann das passieren, aber dann ist man ja selbst Schuld und kann nicht einfach dem Hersteller die Schuld geben weil er das nicht kostenlos repariert! Wenn die das bei allem machen, würden die eine Menge Geld verlieren. Das bei allen iDevice Geräten.

Zerkratz ich ausversehen meine DvD bei einem Spiel oder einem Film bekomm ich auch nicht automatisch eine neue. Ok ab und zu klappt das bei einigen Spielehersteller womit ich auch schon selbst Erfahrung hatte und eine neue bekahm im gegensatz zu den zerbrochenen teilen. Aber liegt eher daran das so eine CD zu pressen paar Cent kostet. Das Glas auszutauschen kostet auch nicht soo viel, aber einiges mehr.

Extra für dich. Mein iPod Touch 4G ist schon 3 mal runtergefallen und hat keinen größeren Schaden oder Glasbruch! Ohne Hülle.