Welche Ersatzteile?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Ersatzteile?

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen welche Ersatzteile ich bestellen muss? Alles was ich auf dem Bild abgebaut habe ist beim Runterfallen kaputt gegangen.
    [img]http://img852.imageshack.us/img852/1585/23042011124.jpg[/img]

Ich vermute eines von diesen beiden Angeboten:

cdx.de/store/products/IPOD-ERS…ntglas-Rahmen-Button.html
    cdx.de/store/products/IPOD-ERS…ntglas-Rahmen-Button.html

Aber wodurch unterscheiden sich die beiden Angebote? Zwischen 2G und 3G sind rein äußerlich keine Unterschiede oder?

Danke für die Hilfe
  • Hi,

@Julian411:

> Nein der Ipod Touch 2G hat die gleichen Maße und die selbe Displayauflösung wie der Touch 3G
    > also sollte es eigentlich egal sein welchen du bestellst

Hier ist das Aussen und die Auflösung gänzlich egal, auf die innere Dinge kommt es an.
    Und wenn du das schon nicht weißt, sondern nur glaubst, dann schreibt nicht einfach "sollte".
    Er(!) ist derjenige der dann u.U. was falsches bestellt, was dir natürlich völlig egal sein kann.

> Das sind die selben !

Es können höchstens die Gleichen(!) sein. Aber das sind sie nicht, schon weil es verschiedene
    Artikel sind.

> Die meisten denken nur wenn sie den 3G haben brauchen sie die neueren 3G Teile und nicht
    > die billigeren 2G Teile das ist alles mal wieder nur Geldmacherei TwoKinds !

Das ist völliger Schwachfug. Für 0.84 Cent legen die kaum einen Fake-Artikel an.
    Schon auf dem Bild sieht man, dass die innere Deckmaske beim G2 noch eine Öffnung hat.

Es gibt keinen Grund nicht den richtigen(!) Artikel zu nehmen.

Das einzig Pfiffige hier wäre gewesen, das Ding nach dem Sturz reparieren zu lassen.
    Schon das selber Öffnen war ein Fehler.

Grüße, Stephan
  • Hallo,

der Anbieter schreibt folgendes:
    Der Unterschied ist, daß der eine Artikel für den iPod Touch der 2.Generation und der andere Artikel für den Touch der 3. Generation ist.

Das sind zwei verschiedene Geräte, die sich nur äußerlich gleichen, die Ersatzteile aber total unterschiedliche Steckverbindungen haben z.B. für Display und Digitizer. Ein Ersatzteil für die 2.Gen. passt nicht in den Touch der 3. Generation.
    Habe mir jetzt das für den 2G bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe!