Suche ein Ipod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche ein Ipod Touch

Hallo bin neu hier und suche ein Ipod Touch.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein 3g oder 4g Ipod holen soll.

Weiß leider nicht viel über die Ipod´s.
    Darüm frage ich bestimmt fragen die tausend mal schon gefragt wurden sind.

1. Frage : Kann ich überall mit dem Ipod ins Internet?
    2. Frage : vom Freund gehört das er kostenlos Musik runtergeholt hat ohne Itunes?
    3.Frage : Ipod 3g oder 4g?
    4.Frage : reicht ein 8gb wenn ja wie viele lieder filme und apps kann ich darauf tun?
    5.Frage : wie viel sollte ich mindestens für einen Ipod 3g bezahlen und für 4g ?

Wäre nett wenn sich paar melden ist ziemlic wichtig.

• 1 im originalzustand nur an WI-FI Points zu denen du den Schlüssel hast
    2 verstehe ich nicht, ich glaube du meinst Musik vom PC auf den iPod ziehen, oder wie? Natürlich geht das, die Musik muss nicht von iTunes sein.
    3 ist eine Frage des geldes, der 4 ist natürlich Teurer
    4 Ich selbst habe einen 3G mit 32 GB und muss sagen, ich hab noch 4 GB frei, je nachdem wieviel Musik du hast musst du eben entscheiden, reicht dir ein 8GB? das Können wir nicht für dich tun.
    5 na den Mindestpreis, oder meinst du gebraucht?
  • Darkside schrieb:

1 im originalzustand nur an WI-FI Points zu denen du den Schlüssel hast
    2 verstehe ich nicht, ich glaube du meinst Musik vom PC auf den iPod ziehen, oder wie? Natürlich geht das, die Musik muss nicht von iTunes sein.
    3 ist eine Frage des geldes, der 4 ist natürlich Teurer
    4 Ich selbst habe einen 3G mit 32 GB und muss sagen, ich hab noch 4 GB frei, je nachdem wieviel Musik du hast musst du eben entscheiden, reicht dir ein 8GB? das Können wir nicht für dich tun.
    5 na den Mindestpreis, oder meinst du gebraucht?

1.wo findet man die WI-FI Points ?
    2. ok also ist das umsonst? nur Apps kosten?
    3. ok
    4. bist du zufrieden mit dein IPOd 3g ?
    5. gebraucht
  • na die Wi-Fi points liegen nicht in Deutschland verstreut, das heist das sind ganz normale Privat Router, die wird niemand Freiwillig hergeben..auser jemand hatt einen ohne Passwort dan hast du Glück gehabt..aber pauschal kann man sagen, nur zuhause.

Nein, Musik musst du irgendwo kaufen(-nicht unbedingt bei iTunes), aber die Musik die du schon hasst kannst du natürlich in iTunes Synchronisieren.

Natürlich bin ich mit meinem iPod Zufrieden, ich habe es keine Minute lang bereut, hab das Teil jetzt schon 1 1/2 Jahre und habs immernoch Täglich in der Hand, bin voll zufrieden.

Kann man pauschal nicht sagen (zumindest nicht ich) kommt immer auf den iPod drauf an, Gebrauchsspuren Alter usw usw
  • 1. entweder im W-Lan zuhause oder bei kostenlosen Hotspots z.B. bei McDonalds.
    2. du kannst deine bereits vorhandene Musik natürlich ohne Zusatzkosten auf deinen iPod kopieren
    3. je nach dem welcher dir lieber ist, der 4G wird halt auch für die nächsten Software Updates unterstützt, falls du einen 3G kaufen willst, der mit 8GB ist ein 2G!
    4. ich besitze selber einen 4G mit 8GB und muss sagen trotz wenig Musik und ein paar Apps ist er immer voll, hängt natürlich auch von deiner Musiksammlung ab

Edit: mit 16GB gibt es meines Wissens nach nur den 1G...

Wenn du allerdings immer ins Internet willst gibt es portable Hotspots
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • gogokiller schrieb:

1. entweder im W-Lan zuhause oder bei kostenlosen Hotspots z.B. bei McDonalds.
    2. du kannst deine bereits vorhandene Musik natürlich ohne Zusatzkosten auf deinen iPod kopieren
    3. je nach dem welcher dir lieber ist, der 4G wird halt auch für die nächsten Software Updates unterstützt, falls du einen 3G kaufen willst, der mit 8GB ist ein 2G!
    4. ich besitze selber einen 4G mit 8GB und muss sagen trotz wenig Musik und ein paar Apps ist er immer voll, hängt natürlich auch von deiner Musiksammlung ab

Edit: mit 16GB gibt es meines Wissens nach nur den 1G...

Wenn du allerdings immer ins Internet willst gibt es portable Hotspots

ok danke , wo gibt es die zum Beispiel hostpots?

wie teuer war dein 4g 8gb Ipod?
  • Hi,

So hier deine antworten:

1. Frage : Kann ich überall mit dem Ipod ins Internet? Nein das würde nur gehen wenn du unterwegs ein offenes Netz findest
    2. Frage : vom Freund gehört das er kostenlos Musik runtergeholt hat ohne Itunes? Dann aber nicht legal....
    3.Frage : Ipod 3g oder 4g? Ein 4G, hat besseren Prozessor, besser Display, Kamera, etc.
    4.Frage : reicht ein 8gb wenn ja wie viele lieder filme und apps kann ich darauf tun? Naja also ich habe auch einen 4G mit 8GB und muss dir sagen das kann unterschiedlich sein jenachdem ob du große Apps oder kleine Apps, viele oder wenige Lieder und Filme oder Serien sind generell sehr groß, bei mir siehts so aus: ca. 90 Apps, 50Lieder und keine Filme deswegen würde ich dir nen 32GB empfehlen den ich mir beim Ipod Touch 5G auch kaufen werde...
    5.Frage : wie viel sollte ich mindestens für einen Ipod 3g bezahlen und für 4g ? Preise: 4G: 8GB - 229€; 32GB - 299€; 64GB - 359€ oder 369€ und beim 3G kann man das schlecht sagen da man den nur noch unter Ebay oder ähnlichen Dingen findet...

Hab jetzt alles in Blau dazugeschrieben was du wissen wolltest ;)
    Hoffe es hilft dir

LG
    Julian
    LG
    Apple Freak !!
    Besitzer von einem Ipod Touch 4G 8GB FW 4.3.1 (bald jailbroken)
  • Julian411 schrieb:

Hi,

So hier deine antworten:

1. Frage : Kann ich überall mit dem Ipod ins Internet? Nein das würde nur gehen wenn du unterwegs ein offenes Netz findest
    2. Frage : vom Freund gehört das er kostenlos Musik runtergeholt hat ohne Itunes? Dann aber nicht legal....
    3.Frage : Ipod 3g oder 4g? Ein 4G, hat besseren Prozessor, besser Display, Kamera, etc.
    4.Frage : reicht ein 8gb wenn ja wie viele lieder filme und apps kann ich darauf tun? Naja also ich habe auch einen 4G mit 8GB und muss dir sagen das kann unterschiedlich sein jenachdem ob du große Apps oder kleine Apps, viele oder wenige Lieder und Filme oder Serien sind generell sehr groß, bei mir siehts so aus: ca. 90 Apps, 50Lieder und keine Filme deswegen würde ich dir nen 32GB empfehlen den ich mir beim Ipod Touch 5G auch kaufen werde...
    5.Frage : wie viel sollte ich mindestens für einen Ipod 3g bezahlen und für 4g ? Preise: 4G: 8GB - 229€; 32GB - 299€; 64GB - 359€ oder 369€ und beim 3G kann man das schlecht sagen da man den nur noch unter Ebay oder ähnlichen Dingen findet...

Hab jetzt alles in Blau dazugeschrieben was du wissen wolltest ;)
    Hoffe es hilft dir

LG
    Julian

Danke aber es lohnt sich nicht mehr ein ipod 3g zu kaufen oder wie?

Edit:

Darkside schrieb:

Na die Reichweite is die des Points, der sendet ja, nicht der iPod ;)

Natürlich kannst du das, es gibt das Apple C Peel ( oder so ähnlich) damit hast du UMTS, also Internet unterwegs, das kostet aber auch ein wenig ;)

Keine Ahnung, in dem Bereich ich bin gerade garnicht Aktuell.

wie teuer ist das Apple C Peel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengeführt...

• Naja beim 3G werden meines Wissens nach schon nicht mehr alle Games unterstützt, der 4G bekommt dann auch Updates bei denen der 3G nicht unterstützt wird, vor allem wenn dann mal die 5. Generation erscheint.

Mein 4G hat Anfang Dezember bei Amazon 220€ gekostet...

Zum Peel:

- es kostet zwischen 90 und 110€ ist aber nicht gerade ausgereift wie man im Peel Thead hier im Forum lesen kann. Eher eine Geldverschwendung, wenn du immer Surfen willst solltest du dir lieber einen Portablen W-Lan Hotspot zulegen mit einer Netzclub Sim-Karte (kostenlos dafür nur 200MB im Monat bis deine Geschwindigkeit gedrosselt wird) oder du buchst dir eine Internetflat dazu.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • also wenn es um das Apple Peel 520 geht kann ich nicht empfehlen soll nicht sehr gut sein viele haben probleme damit und bei manchen landet es letzendlich in der Tonne.Über das C Apple Peel T188 habe ich bis jetzt nur gutes gehört habe mich bei vielen leuten erkundigt und werde mir es demnächst auch kaufen.Genaueres zum C Apple Peel T188

mfg und Frohe Ostern
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    Sokrates

• 1. Frage : Kann ich überall mit dem Ipod ins Internet?

NEIN!
    Der iPod Touch kann nur über WLAN in's Internet.
    Wenn du zu Hause WLAN hast, kannst zu Hause darüber ins Internet. Unterwegs musst du offene WLAN Netzwerke suchen (sehr sehr selten)

Alternative ist ein tragbarer WLAN Hotspot, z.B. mit einem Handy, das geht aber ins Geld (bei mir nicht...^^)

2. Frage : vom Freund gehört das er kostenlos Musik runtergeholt hat ohne Itunes?

Runterholen ist was anderes ^^
    Runterladen vielleicht...aber das ist dann illegal ! Aber wenn du meinst...

3.Frage : Ipod 3g oder 4g?

4G. Lohnt sich halt am Meisten.

4.Frage : reicht ein 8gb wenn ja wie viele lieder filme und apps kann ich darauf tun?

Filme: 1-3
    Songs: Viele
    Apps: Viele kleine, 4-5 Große

Mit reicht ein 8GB NICHT mehr, hab einen, aber hole mir eh im September den nächsten..32 oder 64 GB.(wobei ich glaube, dass es eh keinen 8GB mehr da geben wird) Mal sehen wie viel Geld ich über habe ^^

5.Frage : wie viel sollte ich mindestens für einen Ipod 3g bezahlen und für 4g ?

Ist doch egal?!