iTunes an einem Laptop mit 2 Benutzer, zwei iTunes Mediatheken, zwei Geräte, Problem Computer aktivieren um Apss zu synchronisieren! Hilfe!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes an einem Laptop mit 2 Benutzer, zwei iTunes Mediatheken, zwei Geräte, Problem Computer aktivieren um Apss zu synchronisieren! Hilfe!!!

Hallo,

habe seit Heute ein Problem da ich was neues gemacht habe und weiss nicht was ich tun soll! Habe heute an meinem Laptop zweiten Benutzer (Am Laptop) für meine Frau und ihr Ipad2 gemacht, mit iTunes, eigener Mediathek und eigener Apple ID! Ich benutze weiter meine Mediathek und ID für mein iphone 4 mit meinem Benutzer am Laptop! Also komplett getrennt. Nur jezt ist so egal welches Gerät synchronisiert wird, muss ich immer den Computer für iTunes aktivieren um die Apps zu synchronisiern weil es angeblich nicht mehr aktiviert ist und dann kommt die Meldung dieser Computer ist schon aktiviert! Und das jedes Mal. Habe gegoogelt und etwas gefunden mit versteckte Dateien anzeigen und in Program Data löschen, aktivieren und es geht. Schon aber sobald man sich abmeldet und wieder itunes mit iPad oder iPhone synchronisiert muss ich wieder Computer aktivieren und es sind wieder die gleichen versteckten Dateien im iTunes Ordner (Program Data)!
      Ihr wisst sicher wovon ich rede, wenn jemand weiss was ich genau machen soll das es wieder normal ist wie bis Heute bitte helfen, DANKE!!!

lg
    • Schau mal ob dir das hilft.
      manuell sysronisieren habt ihr ja beide schon eingestellt. Bei Musik noch mit Wiedergabelisten arbeiten hilft auch enorm. Die FAQ hast Du sicher schon entdeckt. Da stehen einige wissenswerte Sachen drinnen. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Danke aber das ist nich mein Problem! Synchronisiert wird automatisch da ich alles so gemacht habe wie wenn wir 2 PCs hätten. 2 Benutzer am Windows 7 Laptop, jeder hat eigenes iTunes, ist bei beide iTunes dabei, Sie hat jetzt dort neue eigene Mediathek für iPad 2, eigene Apple ID, hat so gesehen nichts mit mir zu tun ausser das wir einen Laptop benutzen. Mitlerweile kann Sie alles normal synchronisieren, ich nicht, ich muss immer meinen Computer aktivieren für die nutzung von Apps, dann kommta ber die Meldung dieser Computer ist schon aktiviert und dann ist alles OK bis ich mich abmelde dann das gleiche von vorne!
    • Natürlich war ich! Das habe ich schon bei googeln gefunden, wenn ich das lösche passte e alles aber sobald sie Computer mit ihrer ID registriert habe ich das gleiche Problem.
      Ich glaube aber das Problem verstanden zu haben. Wir benutzen ja einen Computer obwohl alles getrennt ist aber mit 2 IDs, sobal der Computer mit einer ID aktiviert ist wenn der andere sein Gerät anschliest muss er es Neu aktivieren, das werden wir gar nicht weg kriegen. Sehe ich das richtig? Weil wenn beide IDs gleichzeitig aktiviert werden könnten, könnten wir rein theoretisch die von einem gekaufte musik und Apps auf dem anderen Gerät auch nutzen, iTunes weiss ja nicht das wir am PC alles schön getrennt haben mit 2 Benutzer eigener Mediathek usw... Deswegen glaube dieses Problem wir bleiben.
      Benutzt jemand 2 Apple IDs für iTunes an einem Computer? Der müsste das gleiche Problem haben!

Danke

lg
    • Das siehst Du richtig. Das ist auch so gewollt, dass man nur die Musik/Apps mit einem Acount nutzen kannst. Eine Möglichkeit wäre es 2 Mediatheken anzulegen und bei jedem iTunesstart die shifttaste drücken, damit man wählen kann welche man dann nehmen möchte. Sonst wüsste ich keine Lösung.
      Ich nutze übrigens 2 Apple Id´s, da ich auch ab und an aus dem US Store was kaufe, aber ich habe keinerlei Probleme damit.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.