Falsches Cover angezeigt & W-Lan

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Falsches Cover angezeigt & W-Lan

Ich habe ja sei vorgestern einen iPod touch (32gb) und habe seitdem alle Lieder (+ die entsprechenden Cover - habe ich mit der Coversuche bei iTunes, iArt, allTunes, Album Artwork Locator bzw. per Hand eingefügt) und Videos aufgespielt.
    In iTunes wird alles richtig angezeigt, nur im iPod selbst wird bei 1/3 bis 1/2 der Lieder das falsche Cover angezeigt. Habe hier schon gelesen, dass man als Lösung alle bestroffenen Lieder aus iTunes löschen und dann wieder neu einfügen sollte. Das Problem dabei ist aber, dass ich um die 1700 Lieder in iTunes habe, die über meine Festplatten verteilt sind.
    Ich bräuchte also eine Alternative.
    Bringt "Tune Instructor" hier was? (KLICK - der erste "Tip") Oder habe ich sonst nur die Möglichkeit, alles noch einmal auf den iPod zu spielen? (wiederherstellen oder wie heißt das genau? ?( )

Jetzt zu meinem zweiten Problem - bei wLan:
    Es werden fast immer ein paar Netzen gefunden, oft auch welche, die nicht durch ein Passwort geschützt sind. Das Verbinden funktioniert dann eigentlich auch meistens, nur ich komme trotzdem nicht ins Internet.
    Die IP-Adresse (ist auf DHCP eingestellt) und Teilnetzmaske wird immer gefunden, manchmal auch ein Router und ein DNS-Server, wenn ich aber in Safari zum Beispiel google besuchen möchte, wird die Siete nicht geladen, also so, als hätte der iPod keine Verbindung (hat er aber ja - die Signalstärke liegt bei 2/3 oder 3/3).
    Muss ich noch zusätzlich etwas einstellen?

Danke schon mal!
  • zum ersten problem:
    was hast du in der regel unter album eingegeben?...hatte früher bei jedem titel eine internetadresse als cover eingetragen, es war im ipod nur noch ein cover, in itunes hat alles funktioniert...probier mal aus, bei unbekannten alben den namen des interpreten einzugeben...

liegt manchmal daran, das der empfang zu schwach ist...
  • Das ist verschieden, das Problem habe ich eben bei 1/2 bis 1/3 der 1700 Lieder (natürlich von vielen verschiedenen Interpreten).
    Also, eingefügt habe ich die Alben immer so:
    Entweder direkt über die Alben-Suche bei iTunes
    über den "hinzufügen"-Button ein Bild geladen
    iArt: darin Album ausgewählt und von dem Programm einfügen lassen
    allTunes: von dort kopierte (also mit der rechten Maustaste) und in iTunes mit Strg+V eingefügt
    Album artwork locator: wie bei iArt

Das Cover wird in der Registrierkarte "Cover" direkt angezeigt.
    Wenn ich nicht weiß, aus welchem Album das Lied ist, habe ich für dieses Lied logischerweise auch kein Cover eingetragen, somit habe ich da natürlich auch (noch) keine Probleme.

Ein Bsp wäre folgendes, eingetragen bei "Information" in iTunes (habe Version 7) ist:
    Name: For my loneliness I pay
    Interpret: Velcra
    Jahr: 2005
    Titelnummer: 4
    Album: Between force and fate
    Genre: Rock

Angezeigt wird aber das Cover von "Dark ages" von Soulfly - in iTunes (Cover-Flow und bei den Infos) und bei Cover-Flow direkt im iPod ist das richtige Cover da. (bei den Listen - also Interpreten, Titel, Alben, und weitere - ist es wieder das falsche Cover)

Jahr und Titelnummer habe ich nur manchmal eingetragen und Genre habe ich auch nicht immer. Aja: und bei z.B. Soundtracks, also Alben mit mehreren Interpreten, habe ich auch noch "verschiedene Interpreten" in der Zeile "Album-Interpret" (eben damit es als ein einziges Album gezält wird) eingetragen (bei diesen Soundtracks ist mir sogar kein einziges fehlerhaftes Cover untergekommen).

Hm, das Problem gibt es leider auch, wenn beim Empfang 3 von den 3 Bögen dunkel angezeigt werden, er also sehr gut ist.
  • So, habe jetzt mal ca. 50 neue Lieder eingefügt, bei denen wird lustigerweise kein einziges Cover falsch angezeigt.

Kann man eigentlich den iPod irgendwie dazu bringen, alle Lieder neu zu synchronisieren (sogar welche, bei denen nichts verändert wurde)? Damit müsste das Problem dann theoretisch doch auch gelöst werden, oder?
  • Du kannst deinen iPod Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Dann wird der ganze Inhalt gelöscht und beim nächsten Syncen wird alles neu raufgepackt. Kann natürlich gerade beim Touch serh lange dauern bis alles geladen ist (bei meinem Classic geht das immer um ein Vielfaches schneller als beim Touch) .
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB