iTunes stottert, hat Aussetzer und rauscht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes stottert, hat Aussetzer und rauscht

Hallo Leute,

das Forum war mir schon passiv eine riesenhilfe beim Erstkontakt mit iTunes.

Jetzt habe ich aber ein Problem, das nirgendwo so recht erwähnt wurde:

Sobald ich ein Lied starte, beginnt erst mal ein leises, aber deutliches Rauschen im Hintergrund, und alle 20-30 Sekunden setzt die Musik aus und ein heftiges, ultralautes Digitalrauschen (nennt man das so?) tritt auf, sodaß ich schon Angst um meine Lautsprecher bekomme. Selbiges passiert auch, wenn die Lieder direkt in Quicktime abgespielt werden.

Also, meine Konfiguration:
      - Windows 7, SP1
      - iTunes 10 (aktuellste Version)
      - Pro-ject USB-DAC
      - Audioausgabe in Quicktime sowohl Directsound als auch WASAPI getestet, gleiches Problem
      - Equalizer, Überblenden aus, Lautstärke 100%

Unter Foobar läuft alles einwandfrei, sowohl WASAPI als auch über Directsound.

Hat vielleicht jemand eine Lösungsidee?

Falls einem hifi-forum-Leser das bekannt vorkommt - die Frage hab' ich da auch schon gestellt, konnte aber bisher leider keiner helfen.