Probleme beim erstellen von compilation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim erstellen von compilation

Hallo Leute,
    ich komme wieder mit dem alten Problem der Compilation. Ich will aus vielen verschiedenen Liedern eine Datei erstellen, um sie im ipod abzuspielen.
    Dazu habe ich mit mp3tag alle Datein markiert, ihnen den selben Albumnamen (Various) zugeteilt, brav abgespeichert und selbstverständlich sind alle als compilation markiert. Dann habe ich die Dateien nach itunes übertragen. Und siehe da, ich habe viele Ordner mit der Bezeichnung Various. Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen, damit ich einen Ordner mit den verschieden Titelen und Interpreten habe? Oder gibt es ein Programm, mit dem ich alles entsprechend markieren kann.
    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!!
    tom1315
  • Wo und wie hast Du es denn als Compilation markiert? Mußt in die erweiterten Tags rein und dort iTunesCompilation hinzufügen und den Wert auf 1 setzen. Dann geht das so lange der albumname gleich ist.
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo tullm,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mit mp3tag allen songs den gleichen Album-Namen zugeteilt (Various), danach habe ich alles nach itunes übertragen, markiert und alle als Teil einer Compilation markiert. Alle haben also dort den Harken. Aber jetzt habe ich viele Ordner die Various heißen. Du hast geschrieben, ich soll eine 1 setzten. ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was Du damit meisnt. Kannst Su mir erklären, was ich machen muß?
    Vielen dank im voraus
    tom1315
  • Ich mache es so:

MP3TAG alle markieren, eine ALbumname wählen, z.B. Coole Musik 042011 oder sowas für alle Titel. Dann vielleicht noch einen Albumartist Various. Alle markieren und auf erweiterte Tags gehen, auf das plus gehen unt iTunesCompilation auswählen und bei Wert die 1 eintragen.

in Itunes sollte das aber auch gehen. einen albumnamen geben für alle, Albumartist und Teil einer Compilation.

Wenn er es dann noch zerstückelt mußt Du mal schauen ob irgendwelche Felder die alle haben unterchiedlich sind bis auf Titel und Track und Artist sollte alles gleich sein.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"