Ipod Touch findet keine Netzwerke mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch findet keine Netzwerke mehr

Hallo,
    ich habe bereits einiges durchsucht, konnte aber mit den gängigen Methoden mein Problem nicht lösen.

Mir ist vor ein paar Tagen der iPod abgestürzt. Er hatte sich eingefroren, so dass ich ihn per Reset wieder ins Leben rufen musste. Noch kurz an iTunes angeschlossen und Synchronisiert.
    Seitdem findet er keine Netzwerke mehr. Vorher war alles wunderbar, er fand alles ich kam rein etc. Jetzt findet er aber gar nichts mehr. Es hat sich an unseren Wlan Einstellungen in der Wohnung gar nichts verändert(abgesehen davon, dass wir in einer Etagenwohnung leben und ca 4 andere Netze noch in der Nähe haben, eins davon sollte er dann doch finden können).
    Ich habe den iPod nun einmal komplett zurückgesetzt, was aber nicht weitergeholfen hat. Es ist nicht so, als ob ich nicht auf die Netze zugreifen könnte, das Problem liegt tatsächlich in der Suche selbst. Er will einfach keine Netzwerke mehr sehen.
    Kennt jemand das Problem? Eine Stunde rumgooglen hat mir unterschiedliche Probleme und Lösungen gegeben, allerdings war nichts davon für mich hilfreich.
  • Crackling schrieb:

Ich habe den iPod nun einmal komplett zurückgesetzt, was aber nicht weitergeholfen hat.
    Wenn du mit '... zurückgesetzt ...' wiederhergestellt meinst (gem. FAQ) und auch die Netzwerkeinstellungen danach nochmal zurückgesetzt hast , bleibt m. E. nur noch ein Defekt des WLAN-Moduls im iPod. Ich gehe auch daon aus, dass andere Geräte in deiner Wohnung WLAN-Netzwerke finden.

Wi-Fi ist natürlich eingeschaltet !? :rolleyes:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hast Du nach dem Wiederherstellen ein Backup eingespielt?
    Wenn ja, definiere den iPod als neuen iPod. Das könnte schon helfen und Du musst ihn nicht einschicken.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Wenn du mit '... zurückgesetzt ...' wiederhergestellt meinst (gem. FAQ) und auch die Netzwerkeinstellungen danach nochmal zurückgesetzt hast , bleibt m. E. nur noch ein Defekt des WLAN-Moduls im iPod

Wi-Fi ist natürlich eingeschaltet !?

Alles genauso gemacht. Sieht stark danach aus, als ob ich den tatsächlich einschicken müsste.

Hast Du nach dem Wiederherstellen ein Backup eingespielt?
    Wenn ja, definiere den iPod als neuen iPod.
    Hab ich vorhin mal probiert, hat aber nicht geholfen.

Der Ipod hat sich vorhin übrigens auf 1970 umgestellt. Sieht stark danach aus, als müsste der eingeschickt werden.