Frau sucht Box(en)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frau sucht Box(en)

Juuungens,

ich brauch' mal eure fachmännische Hilfe. Und zwar hatte ich hier ja schon angekündigt, mir demnächst mal Boxen anzuschaffen, aber nicht so popelige , sondern so richtig schicke, basslastige Boxen. Grundsätzlich habe ich nicht so viel Ahnung von Technik, wer mir hier mit Fachbegriffen ankommt, muss damit rechnen, dass ich so viel davon verstehe wie eine Kuh vom Sonntag. Seid bitte milde mit mir. *g*

La mia problema: Ich habe einen Laptop, das ich hauptsächlich auf meinem Schreibtisch stehen habe und darüber den Großteil meiner Freizeit Musik höre. An für sich bin ich ganz zufrieden mit den mitgelieferten, integrierten Lautsprechern, allerdings fehlt mir ein bisschen Pepp, Bass und Druck. Deshalb suche ich für meinen Laptop Boxen.
    Da ich einen freistehenden Schreibtisch habe, wäre es eher problematisch, wenn ein Subwoofer dabei wäre, weil ich nicht wüsste, wo ich den hinpacken könnte.
    Dann wäre es natürlich von großem Vorteil, wenn man mit den Lautsprechern über Kopfhörer hören könnte, denn das funktioniert unsinnigerweise mit den Lautsprechern am PC meines Freundes nicht (ein älteres Logitech-Modell, ich kann euch auf Wunsch gern die genaue Modellbezeichnung raussuchen) - wenn man dort am PC Kopfhörer ansteckt, läuft der Lautsprecher ganz normal weiter. Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem mit Logitech-Lautsprechern ist oder nur ein Softwarefehler.

Und es wäre klasse, wenn die Boxen die 50€-Marke nicht übersteigen würden; ich brauche keine superexklusive Megasuperduperausstattung, einfach nur Bass und Lautstärke. *fg* Oh, und falls es noch ins Gewicht fällt - ich höre hauptsächlich gitarrenlastige Musik wie Metal, aber auch viel Klassik und Pop.

Danke für eure Hilfe!

LG
  • Naja, generell ist es halt so dass du, gerade wenn du "basslastige" Boxen willst (*wendet seinen Blick nur angestrengt wieder vom rettenden Fenster im sechzehnten Stock ab, welches ihm die Erlösung verspricht*) um einen Subwoofer, also ein 2.1 System herum. Schau dich doch hier und hier mal um ;) Wobei die Preise bei Teufel doch eher recht stattlich ausfallen(Nichtsdestotrotz sind die eben einfach besser und gerade bei Metal das nicht gerade zu den Musikrichtungen gehört die auch mit Billigboxen klasse rüberkommen...). Von Logitech könnte ich dir allerdings auf jeden Fall das z323 empfehlen. :) (Wenn auch mit Subwoofer. Der ist allerdings wirklich klein 30x30x20 Höhe,Tiefe,Breite)

lG

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Huhu,

wuuha, die Preise sind ja echt... uii, krass. Obwohl ich natürlich Verständnis dafür habe, dass Gutes auch seinen Preis hat, das ist mir doch ein bisschen zu viel des Guten.
    Wie gesagt, bei Logitech habe ich eben Angst, dass mir dasselbe passiert wie bei denen, die wir haben und dass ich über Kopfhörer damit nicht hören kann.

Manwe schrieb:

Von Logitech könnte ich dir allerdings auf jeden Fall das z323 empfehlen. :) (Wenn auch mit Subwoofer. Der ist allerdings wirklich klein 30x30x20 Höhe,Tiefe,Breite)

Die hier
    , oder? Der Subwoofer ist ja echt winzig klein, das könnte ich sogar noch halbwegs unterbringen. Unser Subwoofer ist wirklich 'ne ordentliche Klamotte, mit Sicherheit 60x60x60cm. Aber bei dem Preis kann man ja echt nicht meckern.
    Ich hab' mir die auf jeden Fall schonmal notiert. :)

Manwe schrieb:

Nichtsdestotrotz sind die eben einfach besser und gerade bei Metal das nicht gerade zu den Musikrichtungen gehört die auch mit Billigboxen klasse rüberkommen...
    Am besten ist's ohnehin immer noch live. ;)

LG
  • Calliope schrieb:

Am besten ist's ohnehin immer noch live. ;)
    Das kostet für daheim allerdings mehr als 50€ :(

Calliope schrieb:

Wie gesagt, bei Logitech habe ich eben Angst, dass mir dasselbe passiert wie bei denen, die wir haben und dass ich über Kopfhörer damit nicht hören kann.
    Jedenfalls beim z323 kannst du sowohl Kopfhörer einstecken und auch mit einem zusätzlichen 3.5mm zu 3.5mm Kabel auch einen iPod als Musikeingang verwenden. :)

Heimat, wir sind zuhaus!

• Bass und Lautstärke, aber Tischhupen ohne Subwoofer? Die Physik kann ein richtiges Arschloch sein :D

Ich würde mal eine Empfehlung für diese Creatvie-Dingens raushauen, die dürften ganz ordentlich sein. Mehr Pegel gäbe es bei der grösseren Version, aber die wären dann halt schon recht gross und auch deutlicher über dem Budget.
    Ansonsten viele mir nichts ein, was halbwegs im Budget läge. ;)

lg
  • Laut ? OK , das bekommen fast alle PC-Brüllwürfel hin !
    Bass ? Je nachdem , was man darunter versteht (das reicht von einfach nur matschig "Uuuumpf" bis hin zu Bässen , bei denen man auch noch hören kann wie sie entstanden sind :D ) kann das fast jedes 2.1 System.
    Aber das ganze ohne Sub ?!? Da fallen mir z.b. DIE HIER !!! ein , sind aber ein wenig über deinem angesetzten Budget ... Allerdings gehen die schon als "richtige Lautsprecher" durch ! Allerdings weiß ich nicht , wie es da mit Kopfhörer etc. aussieht.

Zu deinem "Logitech + Kopfhörer = geht nicht" Problem: Ich hatte auch mal so ein Logitech-Teil , wo die Boxen ganz normal weiterliefen wenn man die Kopfhörer angesteckt hat. Ich kenne es eigentlich auch so: Kopfhörer ran , Lautsprecher aus ! Nachfrage bei Logitech ergab , das es sich um einen RTFM-Error (read the fucking manual) handelt - ok , sie haben es netter formuliert :D ! An dem Lautstärkeregler , der sich in einem separaten , kleinen Kästchen befand , ist auch noch ein niedlicher kleiner Schalter OHNE IRGENDEINE BEZEICHNUNG - jetzt rate mal , was der macht: Genau - er schaltet zwischen Lautsprechern und Kopfhörer um :rolleyes: ! Soll einer drauf kommen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Huhu,

okay, ich merke, ohne Subwoofer bin ich wohl aufgeschmissen. *lach* Aber da lässt sich sicherlich 'drüber reden, muss ich eben schauen, wo ich den hinpacke. Er muss ja nicht zwingend unten in der Mitte stehen.

Die Lautsprecher hier
    hat der PC-Laden meines Vertrauens im Moment für 20€ im Angebot, hat die jemand von euch? Bei den Rezensionen wird zwar von einem guten Preis-Leistungsverhältnis gesprochen, aber eben auch davon, dass die Lautsprecher bei aufgedrehter Lautstärke stark fiepen. Die hier scheinen auch nicht allzu schlecht zu sein und kosten auch nur 5€ mehr als die anderen.

Tommydog schrieb:

Zu deinem "Logitech + Kopfhörer = geht nicht" Problem: Ich hatte auch mal so ein Logitech-Teil , wo die Boxen ganz normal weiterliefen wenn man die Kopfhörer angesteckt hat. Ich kenne es eigentlich auch so: Kopfhörer ran , Lautsprecher aus ! Nachfrage bei Logitech ergab , das es sich um einen RTFM-Error (read the fucking manual) handelt - ok , sie haben es netter formuliert :D ! An dem Lautstärkeregler , der sich in einem separaten , kleinen Kästchen befand , ist auch noch ein niedlicher kleiner Schalter OHNE IRGENDEINE BEZEICHNUNG - jetzt rate mal , was der macht: Genau - er schaltet zwischen Lautsprechern und Kopfhörer um :rolleyes: ! Soll einer drauf kommen
    Na, super. *stöhn* Da soll mal einer 'drauf kommen, autsch...

LG

P.S.: Tischhupen? Was'n das für'n Ausdruck? [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/roll.gif[/img]
  • Zu den S-220 kann ich leider nichts sagen aber die LS21 habe ich auch schon gehört. Grober Eindruck: Ziemlich klirrend vor allem in den höheren Bereichen, die Auflösung ist schon sowieso nicht sehr gut. M.M.n. keine die deinen zugegebenermassen eher niedrigen Ansprüchen genügen würden. Hast du sie denn schon probegehört?

LG

Heimat, wir sind zuhaus!

• Calliope schrieb:

Die hier scheinen auch nicht allzu schlecht zu sein und kosten auch nur 5€ mehr als die anderen.

Logitech-Laitsprecher sind sseehhrr zu empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis....
    Bei dem Preis, den Du bereit bist, auzugeben, würde ich dann die für 25€ nehmen....
    Wenn es wirklich ein Laden Deines Vertrauens ist...vielleicht kannst Du die Boxen im Laden anschließen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nee, angehört habe ich mir die noch nicht. Hatte das gerade nur gesehen, bin von den LS21 aber auch schon wieder ab, die Rezensionen sprechen ja schon Bände. :|

Wenn es wirklich ein Laden Deines Vertrauens ist...vielleicht kannst Du die Boxen im Laden anschließen?

Klar, probegehört wird auf jeden Fall und wenn's nur in der Mittagspause schnell bei Saturn ist. Blind kaufen tue ich eigentlich so gut wie nie. :)
    Logitech an sich mag ich aber auch, die Tastaturen von denen sind auch klasse und das Ungetüm von Lautsprechersystem meines Freundes auch... nur kann ich das ja aus o.g. Gründen nicht benutzen. *grml*

LG
  • Lautsprecher
    Tischhupen

:P

Calliope schrieb:

Die Lautsprecher hier hat der PC-Laden meines Vertrauens im Moment für 20€ im Angebot, hat die jemand von euch? Bei den Rezensionen wird zwar von einem guten Preis-Leistungsverhältnis gesprochen, aber eben auch davon, dass die Lautsprecher bei aufgedrehter Lautstärke stark fiepen.
    Ich sag's mal so: Für 20 Euro wirst du kaum was besseres finden. Aber mit den Dingern würde ich persönlich nicht Musik hören wollen...

Ich für meinen Teil würde bei einem Budget von 50 Euro eher nach 2.0 als nach 2.1 Ausschau halten. Die Subwoofer verdienen ihren Namen in dem Preisbereich eigentlich nicht, und gegenüber einem Laptop-Speaker ist jeder Bass erstmal eine Verbesserung.

Wenn's dir nicht zu teuer ist, würde ich persönlich bei meiner Empfehlung mit den Creatives bleiben. Die verlinkten Boxen von Tommydog sehen auch gut aus. Wenn du gerne weniger ausgeben würdest als das, schlag beim Angebot deines Händlers zu ;)

lg
  • Ehrlich gesagt würde ich dir auch die S-220 nicht empfehlen. Die sind nämlich, wenn wahrscheinlich auch nicht superschlecht, nicht wirklich gut. Und wenn du bereit bist so viel auszugeben, dann kauf dir lieber jetzt rechte Boxen (z.B. die die Gl0rfindel vorgeschlagen hat oder meine(welche auch noch mal runtergesetzt sind*hinthint*)) statt dass du in einem Jahr merkst dass du doch lieber noch ein bisschen bessere hättest. Ich habe ja die z323 hier stehen und wenn mich nicht jemand mit einem Virus infiziert hätte, wäre ich mit denen immer noch durchaus zufrieden. :)

Heimat, wir sind zuhaus!

• Nöööö , ein Sub muss nicht zwingend in der Mitte stehen ! Bei einem (vernünftigen) Sub ist es so , das man nicht orten kann wo er steht ! Der Sub von meinem Teufel Theater steht taktisch gut versteckt hinter der Couch vergraben (ok , das Ding hat die Optik und vor allem die Ausmaße eines kleinen Kühlschranks und um das ästhetische Empfinden meines Frauchens nicht gar so zu strapazieren ...) , der Tatsache das die Bässe anscheinend von allen Seiten kommen (und auch schonmal die Gläser durch den Schrank wandern lassen) tut diese Aufstellung keinen Abbruch !

Mit den Logitech-Teilen kann man in der Preislage nicht viel verkehrt machen. Ein Problemchen , was die älteren (Cambride Soundworks etc.) hatten , gibt es anscheinend aber immer noch. Die Abschirmung gegenüber Störsignalen ist wohl immer noch nicht das Gelbe vom ungeborenen Huhn ... Sprich - sobald du ein Handy o.ä. in der Nähe hast , bekommst du teilweise recht heftige Störgeräusche ! Ist aber auch bei teureren Geräten z.B. von JBL der Fall. Klangliche Höchstleistungen darfst du zwar nicht erwarten , die im Notebook verbauten Tröten schlagen die Teile aber allemal. Was mir immer ganz gut gefallen hat: der Klotz , in dem der Lautstärkeregler und die Kopfhörerbuchse drin ist. Der lässt sich schön in Griffweite platzieren ...

• Ihr seid ja Spaßvögel - fixt mich hier an, Unmengen an Geld auszugeben, um die tollen, teuren Lautsprecher zu "hör' ich mal eben neben dem Arbeiten ein bisschen Musik über Kopfhörer" zu degradieren. Schande über euch. :D :P

Ich würde ja gern... *kopfkratz*... wobei Glorfindel natürlich Recht hat, gegenüber dem lahmen Laptoplautsprechersystem hier ist wohl jede Tischhupe eine Steigerung. *lach* Ich könnte natürlich auch für's Erste zu "günstigeren" Lautsprechern (wobei ich eher zu 2.1. tendiere, denn ich bin eigentlich jemand, der die Freiheit, die Basslastigkeit einzustellen, ganz gern mag) greifen und sie dann irgendwann durch teure ersetzen und die günstigen dann an meine Schwester etwa abtreten. *kopfkratz*
    Aber erstmal geht's zum Testhören zum unvermeidbaren Saturn und dann schaue ich dort mal.

LG

Edit:

Jawoll, die Störgeräusche kenn' ich auch noch, was bin ich immer zusammengezuckt, als ich das das erste Mal gehört habe. Und später wusste ich dann immer, dass mein Handy in 10 Sekunden klingeln würde. :wacko:
  • Calliope schrieb:

Aber erstmal geht's zum Testhören zum unvermeidbaren Saturn und dann schaue ich dort mal.
    Nein. :P
    Ja, Testhören ist sicher keine schlechte Idee (aber ausgerechnet... wieso tust du mir das an?...), aber wenn du jetzt schon sicher bist dass du irgendwann mal teure, bessere willst, wieso willst du dir dann zuerst eine "zwischenlösung" kaufen statt gleich einer... naja ein bisschen teureren, die dann für länger reicht? :huh: (Naja, aber was verstehe ich schon?)

LG

Edit: Störgeräusche hatte ich bei meinen Logutech bisher so, dass wenn jemand einen Stock tiefer das Licht ausschaltete, meine Boxen einen kurzen Laut ausstiessen. Wirklich gestört hat's mich noch nie.

Heimat, wir sind zuhaus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Du hast einen Tastenklemmer....das "e" klemmte.....

• Haha, ich wusste, dass dieser Einwand mit Saturn kommen würde, Manwe. *lach*

Naja, momentan haben andere Dinge Priorität, sonst würde ich sicherlich zu teureren Systemen greifen. Nur länger halte ich's nicht aus mit diesen integrierten Lautsprechern, deshalb müssen jetzt neue her. *grien*

Was natürlich noch für Logitech-Systeme spricht, wäre diese - äh - Fernbedienung (?), die man immer schön in Reichweite hätte. Das gefällt mir ausgesprochen gut. :)

LG

Edit:

Glorfindel, meine Pferde hätten monatelang nichts mehr zu Fressen, geschweigedenn ein Heim oder frisches Heu und Stroh, wenn ich mir die Teile kaufen würde. Hinfort mit dir! :D
  • Calliope schrieb:

der die Freiheit, die Basslastigkeit einzustellen, ganz gern mag

Na das muss aber kein Argument gegen ein 2.0 System sein ! Jeder mir bekannte Laptop hat für die Soundkarte Klangeinstellmöglichkeiten , sei es ein schnöder Bass / Treble Regler oder ein superpompöser 134-Band-High-Definition-Graphic-Equalizer mit dem sich das ganz gut beeinflussen lässt. Sogar iTunes kann das ...

@Manwe: Bei mir haben sich die Störgeräusche so geäußert , das ich genau mitbekommen habe , wenn mein Handy Netzsuche veranstaltet hat oder eine SMS im Anflug war !

• @Gl0rfindel
    Naja ich dachte eher an...

@Calliope deshalb etwa das "unvermeidbar" vor dem Saturn? :P Aber naja, wenn du bisher nur über die integrierten Lautsprecher gehört hast kommt mir ein recht/schlechtes 2.1 System wie erste Hilfe vor. :D

@Tommydog: Aber richtig viel Bass wird sie wohl nicht bekommen.

Heimat, wir sind zuhaus!

• Also die Logitech Boxen die Gl0rfindel gepostet hat kann ich nur weiterempfehlen, die hängen bei uns am Küchenfernseher und ich bin echt begeistert. Haben mich in Sachen Lautstärke und Bass wirklich überrascht und Kopfhörer funktionieren dank des ja vorhandenen Anschlusses perfekt.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }