Frau sucht Box(en)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich bin mit den logitech Z3 sehr zufrieden :)
    Halte mal die Augen auf, vill kannst du sie irgendwo günstig schießen. Ebay o.Ä.

Amazon listet sie mit 199€ 8|, ich habe sie um die 60€ beim Saturn geschossen (Januar 2010 glaube ich)

Der Bass ist in meinen Augen auch für diese Preisklasse sehr gut und braucht sich nicht verstecken.
    Die Nachbarn meckern öfters :D

greez
  • Guten Morgen,

Manwe schrieb:

@Calliope deshalb etwa das "unvermeidbar" vor dem Saturn? :P Aber naja, wenn du bisher nur über die integrierten Lautsprecher gehört hast kommt mir ein recht/schlechtes 2.1 System wie erste Hilfe vor. :D
    jawoll, genau deswegen. Aber wie gesagt, es ist der einzige große Elektroladen, den ich innerhalb der Mittagspause erreichen kann. Das ist ganz praktisch.
    Haha, erste Hilfe... da hast du nicht ganz Unrecht. *g*

@TwoKinds: Die Z3 sind doch die Lautsprecher mit dem hellbraunen Design, oder? Die finde ich schon mal ganz schick und werde mal gucken, ob ich die irgendwo wesentlich günstiger kaufen kann. Ich werde mir aber die S220 und auf jeden Fall die Z323 Lautsprecher anschauen, vor Ort vergleichen und dann mal nach dem günstigsten Angebot Ausschau halten. Die Z3 wären natürlich ein Traum, wenn ich sie denn für 60€ entdecken würde und sie mir vom Klang her zusagen.

LG
  • Also bei Iiiiiieeeehhhh-Bääääääh stehen momentan per Sofortkauf 2 Stück drin - das eine für 37 Euro und das andere für 48 Euro (beides incl. Versand). Allerdings in der silber-schwarzen Variante und halt als gebraucht ...
    Per Auktion sind noch etliche weitere (auch die braunen) so um die 50 Euro zu haben. Der offizielle Nachfolger des Z3 soll angeblich das Z523 sein , gibts so um die 60 Euro in neu.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn mein Bedankenbutton funktionieren würde, würde ich mich bei dir bedanken. :) Danke für's eBay-Durchsuchen, ich schaue mal, ob ich da fündig werde.
    Die Farbe ist mir im Prinzip eigentlich wurscht, Hauptsache, da kommt Musik raus. *lach*

Die Z523 in weiß sind ja auch echt schick. *auf imaginäre Liste setzt* Mittlerweile haben wir ja echt alles in jedem Preissegment dabei. 8o

LG
  • Calliope schrieb:

Die Z3 sind doch die Lautsprecher mit dem hellbraunen Design, oder?

Genau :)
    Darum habe ich sie mir auch gekauft.
    Ist mal was anderes als dieses "Standard schwarz"

Dieselaufen noch 1:15 Stunden und sehen echt noch gut aus

Heute laufen echt viele aus.
    Also wenn du da keine dir schießen kannst weiß ich auch nicht :D

greez
  • Also als 2.0 Lautsprecher in dieser Preisklasse kann ich aus eigener Erfahrung die hier empfehlen. Für meinen Geschmack haben sie genug Bass (siehe auch (ungeschönte) Daten: ab 80Hz). Einen Drehregler für den Bass haben sie auch, genauso wie einen Kopfhöreranschluss. Zum Musikhören sind die Lautsprecher für den Preis echt richtig gut, kein vergleich zu dem Billigramsch, der manchmal als PC-Lautsprecher verkauft wird. Wenn man nicht gerade eine Konzerthalle damit beschallen möchte sind sie außerdem genug laut.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Gerade mal geschaut: DIE HIER !!! stehen in der Musikschule meiner Tochter als "Abhörmonitore" an einem Notebook ! Die haben ausreichend Druck und Bass um einen doch recht großen Raum sehr ordentlich zu beschallen ! Hätte ich eigentlich viel teurer eingestuft - schon von der Verarbeitung und der Optik her... Und wäre auch alles dran , was du suchst !

• Huhu,

ah, die sind auch klasse, Tommy. Und gar nicht so teuer wie sie aussehen. ;) Die Behringer habe ich mir auch mal notiert, ich hoffe, die im Saturn dann auch zu finden (ich gehe mal davon aus, dass man sich dort auf die üblichen Verdächtigen beschränkt).

Aber, @Tommy, weil du das mit dem Logitech-Knopf erwähnt hast: Ich habe eben die alten Logitech X240 an meinen Laptop gewuchtet und angeschlossen (Kabelsalat hoch zehn!) und mal nach einem Knopf gesucht. *lach* Ich kam mir ja leicht dämlich vor, muss ich zugeben. Ende vom Lied - alles angeschlossen und es lief tatsächlich, aber sobald ich meine Kopfhörer angeschlossen habe (und zwar sowohl unten als auch oben an der Konsole), war Sense und die integrierten Lautsprecher meines Laptops liefen wieder. Dasselbe Spiel mit dem mitgelieferten "du kannst deinen iPod anschließen"-Pseudo-Dockingstation-Kabel.
    Weißt du, ob's auch für das Modell einen Trick gibt?

LG
  • Also Behringer wirst du wohl bei Saturn vergeblich suchen ;) !
    Aber zu deinem Problemchen - nur damit ich das richtig verstehe: Du hast den Ton aus den Boxen (hast du da mal gehorcht , ob nebenbei die Notebook-Lautsprecher auch noch laufen ?) und sobald du die Kopfhörer an die Boxen stöpselst , gehen diese aus (soll ja so sein) und dafür gehen die Notebook-Lautsprecher wieder an (das wiederum soll nicht so sein !!!) ?!?!? Und aus den Kopfhörern kommt nix raus ?
    Was passiert denn , wenn du statt dem Notebook deinen iPod an die Boxen ansteckst (an das gleiche Kabel) ? Funzt es dann ? Nicht das du am Notebook so eine "Super-Multi-Ich_kann_alles-Kombi-Schlag_mich_tot-Universalbuchse" hast , für deren Konfiguration man ein abgeschlossenes Informatikstudium braucht.
    Weil: irgendwie hört sich deine Problembeschreibung seeeehr suspekt an !

• Huhu,

jawoll, so sieht's aus.
    Ich höre laut über die Boxen, die Laptoplautsprecher gehen aus, die Boxen spielen Musik ab.
    Ich stecke meine Kopfhörer an meine Konsole der Boxen an, die dann ausgehen, wofür die Laptoplautsprecher aber wieder laut (nicht etwa über Kopfhörer!) anspringen (ohne dass ich die Kopfhörer überhaupt am Laptop dranstecken habe ó.ô) - durch den Klang kann man das ganz eindeutig festmachen, dass weder Subwoofer läuft noch die Boxen. Aus den Kopfhörern kommt gar nichts. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img]
    Selbiges Problem übrigens am alten PC meines Freundes (XP, Leute! Ich kam mir gestern Abend ziemlich aufgeschmissen vor, nachdem ich seit Jahren mit Vista arbeite) und an unserem gemeinsamen Rechner. Muss eindeutig an dem System liegen.

Tommydog schrieb:

hast du da mal gehorcht , ob nebenbei die Notebook-Lautsprecher auch noch laufen ?
    Ja und nein. :) Die sind komplett aus.

Ich glaube, es läuft immer mehr auf neue Lautsprecher hinaus. Wenn ihr mir noch bestätigen könnt - sofern ihr die Systeme habt -, dass man damit problemlos über Kopfhörer Musik hören kann, sind Z3, S220 oder die Z323 so gut wie gekauft.
    Übrigens finde ich die Namensgebung bescheuert. Frau blickt da gar nicht mehr durch. Da ist Kosmetik um Einiges eindeutiger! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/approve.gif[/img]