Mediathek wegen Problem gelöscht, alle Käufe Neugeladen, Spielstände sind weg, Hilfe!!! Backup???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek wegen Problem gelöscht, alle Käufe Neugeladen, Spielstände sind weg, Hilfe!!! Backup???

Hallo,

ich hatte ein Problem mit der Mediathek, musste dann alle Apps und Musik Neuladen, seitdem sind meine Spielstände alle weg! Sind die nicht irgendwo gespeichert? Wie komme ich genau an die Daten wieder?
      Mediathek Backup, wie macht man das? Ich habe irgendwas versucht aber das ging nur an die CD zum brennen, kann ich ein Backup auf die externe Festplatte machen? Wird da alles gesichert (Spielstände und Einstellungen...) oder nur die Dateien?

Danke

Lg
    • Solange du kein Mediathek-Backup gemacht hast, sind deine Spielstände verloren, gab auch schon mal ein Thread hier dazu, schaust du hier. Wie genau du deine Mediathek sicher kannst, das kannst du hier nachlesen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Chrisspy schrieb:

Zorronator schrieb:

..., weil ich denke er hat ein iPod/iPhone...

Zum Glück steht unter seinem Avatar "Gerät(e): iPod Nano 5. Gen (8GB)" ... demnach eher nicht.

Und darunter steht iPhone 4 (16GB) ;) Aber gut, möchte das jetzt nicht hier ausweiten... So ist sicherlich sein Problem auch schon gelöst...

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.

Edit: Ich denke mal das er es später hinzu editiert hat, darum kam ein solches Missverständnis zu Gange. ;)
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

• Zorronator schrieb:

Und darunter steht iPhone 4 (16GB) ;) Aber gut, möchte das jetzt nicht hier ausweiten... So ist sicherlich sein Problem auch schon gelöst...

[...]

Edit: Ich denke mal das er es später hinzu editiert hat, darum kam ein solches Missverständnis zu Gange. ;)

Könnte auch schwören dass das gestern noch nicht darunter stand, sonst hätte ich mir den Kommentar verkniffen ^^
    • Erstens Danke an alle für die Antworten! Leider hab ich vergessen zu schreiben um welches Gerät es sich handelt, natürlich iPhone 4! Es gibt also die Möglichkeit Backup wieder zu kriegen? Nur wie genau?
      Ausserdem habe ich inzwischen wieder iPhone synchronisiert und es wird automatisch backup gemacht, heisst das das die Spielstände und Appseinstellungen jetzt weg sind oder werden beim backup nur neue Daten hinzugefügt?
      Bitte um Aufklärung und falls noch möglich wie hole ich das alles wieder auf das iPhone!

Danke

lg