icons nicht verschiebbar trotz 1.1.4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• icons nicht verschiebbar trotz 1.1.4

wie der titel schon sagt, ich kann meine icons nicht verschieben, obwohl ich die fw 1.1.4 drauf habe.ich hab einen ipod touch mit 16 gb. ich hab ihn dann heute mit zihone 2.6 gejailbreaked. funktioniert aber weiterhin nicht.außerdem hab ich das problem, dass mancheapps kein icon hinterlassen, z.B. der notizblock, oder das emailprogram oder das google-maps-programm welche man mit dem januar-upgradekaufen kann, und noch ein paar weitere und lassen sich dementsprechend auch nicht aufrufen, selbst über ein programm-finder lassen sich sich nicht starten, obwohl sie dort angezeigt werden. andere programme, wie z.B. irgendwelche spiele, haben hingegen ein icon. kann mir irgendwer helfen? und so sachen zum individuellen designen meines ipods via themes, usw. klappt auch nicht wirklich obowhl die erforderlichen apps, meines wissens nach installiert sind, das ist aber nicht so wichtig wie der rest.
  • Hallo

Laos wie du dir Ill... das Softwareupdate besorgst werd ich nicht beantworten!!!

Mit der neuen 1.1.3/4 Version haben sich einige Pfade geändert und daher
    gibts ein verknüpfungsproblem. Lösung:

1. Stell die Sprache auf ENG um.

2. Installier via "Installer" Smb Themes Fix". Wenn du Summerboard nutzen solltest.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Ja, trotz Version 1.1.4 muss man das Upgrade für 18 Euro kaufen. Die Versionsnummer hat nichts mit den kostenpflichtigen Web-Applikationen zu tun.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Icon's verschieben/erstellen trotz aktueller Software nicht möglich

Der Thread ist zwar schon etwas älter, hole ihn aber mal wieder an die Oberfläche da ich genau das gleiche Problem habe wie hegel.

Auf meinem iPod Touch hab ich die aktuelle Software 1.1.4 und das Januar-Update mit den zusätzlichen Programmen ist auch drauf. Dieses war schon von Auslieferung her installiert, genauso wie die Software 1.1.4. Kann aber trotzdem die Icon`s weder verschieben noch neue erstellen. Habe den iPod auch nochmal komplett zurückgesetzt, in der Hoffnung daß es dann funktioniert, ist aber trozdem nicht der Fall.

Die beim Apple Support glauben es mir nicht, der Herr am Telefon meinte sogar daß das wohl der Enderfolg eines misslungenen Jailbreak sei, und ich dadurch meine Garantie verliere! ;( Aber ich hab den iPod 100% definitiv nicht gejailbreakt!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Und daß bevor ich den iPod Touch gekauft habe schon jemand dran rumgespielt hat kann auch nicht sein, denn die Verpackung war original mit einer dünnen Folie versiegelt.

Was soll ich bloß machen??? ?(
    Kann mir hier jemand helfen? Bitte!
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Vllt. ist die Datei mit den Apps defekt. Frag mal bei Apple an, ob du dir die Datei nochmals runterladen kannst. Bei Leuten, die den Touch wiederhergestellt haben, woraufhin alle neuen Apps weg waren, hamses auch gemacht; da wollte iTunes die nicht wieder drauf spielen.
  • Hab eben nochmal mit der Hotline telefoniert. Das Gespräch war aber leider nicht grad erfolgreich. Hab jetzt noch 2 Möglichkeiten:
    1. Den iPod über iTunes komplett zurücksetzen und wiederherstellen. Hatte ihn beim letzten Zurücksetzen nur über "Einstellungen -> Allgemein -> Alle Einstellungen und Inhalte löschen" zurückgesetzt. Das hat wohl nicht ausgereicht.
    2. Wenn das wiederherstellen über iTunes nicht erfolgreich ist soll ich den iPod einschicken. Dann wird überprüft woran das Problem liegt, und entsprechend Abhilfe geschaffen.
    Hab aber ehrlichgesagt keine Lust den gerade mal 3 Tage alten iPod Touch zu Apple einzuschicken. Und wenn ich Pech hab erhalte ich dafür dann noch irgendein älteres instand gesetztes Gerät, also nein Danke! :cursing:
    Achja, wie ist das eigentlich bei den instandgesetzten iPod's: Werden die mit neuem Gehäuse verschickt, oder kann es passieren daß man als Austausch für einen kratzerfreien iPod einen iPod mit Kratzern, etc. im Gehäuse bekommt?

Das Wiederherstellen über iTunes läuft gerade, mal sehen ob sich die Icon's verschieben lassen wenn es fertig ist. Hoffentlich funktioniert es! :S

• Mit dem wiederherstellen über iTunes hat es jetzt funktioniert! Das Synchronisieren ist eben fertig geworden.
    Die Icon's lassen sich jetzt verschieben, neuordnen, und das erstellen von neuen Icon's aus Safari heraus ist jetzt auch kein Problem mehr! :thumbsup: