neuer iPod Classic, aber altes itunes - möchte itunes aber nicht upgraden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• neuer iPod Classic, aber altes itunes - möchte itunes aber nicht upgraden

Hallo,

habe vor kurzem einen iPod Classic geschenkt bekommen, der bespielt war.

Schließe ich den nun an meinen Rechner (Windows) an, erscheint die Fehlermeldung "Der ipod kann nicht verwendet werden, da er iTunes Version 9.0 oder neuer benötigt. ...".
    Das Problem: Ich habe die ältere iTunes-Version 7.0.2.16 und möchte diese aus verschiedenen Gründen nicht updaten, zumal ich bislang und auch weiterhin meinen iPod-Nano nutzen möchte (zusätzlich zum Classic).

Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Classic wieder in den ladenfrischen Ursprungszustand zurückzusetzen, damit er beim dann 'erstmaligen' Anschluß an mein iTunes 7 erkannt wird?
    Zurücksetzen brachte nichts, formatieren geht irgendwie nicht und alles, was ich via iTunes am Classic verändern könnte, scheidet verständlicherweise aus.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!
  • Es bringt nichts, das du ihn zurücksetzt und so weiter. Der iPod verlangt iTunes 9.0 und daran kann man nichts machen, also entweder iTunes upgraden oder den iPod verschenken/verkaufen... Man kann auch ältere Geräte mit den aktuellen iTunes (Was ist eigentlich die Mehrzahl von iTunes?) betreiben. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

Ah okay, danke stoske, für deine Aufkläung. :D Ich lern Französisch von daher, kenn ich mich lateinischen Gepflegenheiten nicht aus. ;)

Latein? "Tune" ist weiterhin eine englische Vokabel ... ist hier aber nicht gefragt.

Der Classic benötigt iTunes 9. Deine Auswahl beschränkt sich demnach auf
    1. iTunes updaten und den iPod nutzen können
    2. Bei dem alten iTunes bleiben und den Classic verkaufen/ verschenken oder als Briefbeschwerer nutzen
    Wie Zorronator schon gesagt hat.
  • peer_stefan schrieb:

Hallo,

habe vor kurzem einen iPod Classic geschenkt bekommen, der bespielt war.

Mal abgesehen von Deinem itunes Problem (welches eigentlich keines ist, denn auch älter ipod`s kommen mit der aktuellen Version von itunes zurecht).....
    Wenn der classic "bespielt" ist, wird er, wenn Dein itunes dann läuft, sowieso gelöscht, da er mit einer anderen Mediathek verbunden war.
    In diesem Falle, wenn du die Titel, die auf dem classic sind, behalten möchtest, sollte Dir z.B. sharepod (nutze die Suche des Forums oder Google) oder aber das hier helfen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ah ja, vielen Dank Euch allen!

Mir war nicht bewußt, daß der neue iPod Classic iTunes 9.0 oder höher quasi als Mindestvoraussetzung benötigt (wie gesagt, der Nano kam ja auch mit der alten Version klar).

Nein, als Briefbeschwerer würde man vermutlich von dem Hochglanz-Outfit schon nach kurzer Zeit nicht mehr viel erkennen können, von daher denke ich, es wäre wohl sinnvoller, iTunes upzugraden.

Besonderer Dank an hubremen für den Tipp, die auf dem iPod befindlichen akustischen Daten zu retten - leider zu spät (echt ärgerlich: Es hat mich Wochen gekostet, mir diese Daten nochmals iPod-extern zu besorgen, in MP3 zu konvertieren und in iTunes einzulesen, mit dem Ergebnis, daß die ganzen Cover weg sind und der Classic mein iTunes nicht mag), aber vielleicht hilft es ja einem späteren Leser dieses Eintrags.

Nochmals vielen Dank!
  • peer_stefan schrieb:

Besonderer Dank an hubremen für den Tipp, die auf dem iPod befindlichen akustischen Daten zu retten

Danke schön...;)
    in MP3 zu konvertieren

Ich schiebe die CD immer so in das Laufwerk und lasse sie von itunes importieren....
    Speziell muß da unter normalen Umständen nichts konvertiert werden. Das mach itunes....;)
    ....daß die ganzen Cover weg sind!

Die Cover hole ich mir, wenn es erfoderlich sein sollte, über amazon. Dort suche ich mir unter Musik die entsprechenden Cover>rechts Maustaste>Datei kopieren> und in itunes bei der entsprechenden CD rechte Maustaste>Informationen>Info>dort das Cover unten rechts hineinkopieren. That`s it....;)

Übrigens mache ich mir IMMER eine Sicherung von meinen Daten.....in solchen Fällen ganz wichtig....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Die Cover hole ich mir, wenn es erfoderlich sein sollte, über amazon. [...]

Mit sauberen ID3-Tags können die Cover auch bekanntlich kostenlos über iTunes selbst bezogen werden: Rechtsklick auf den/die Song/s > CD-Cover laden

Voraussetzung: Saubere ID3-Tags und die Tatsache, dass das Album im iTunes Store erhältlich ist.

Sind die Cover in den Songs angekommen, kann man sie auch über die ID3-Tags dauerhaft dort drin speichern:
    Rechtsklick auf alle Songs mit Cover (geht auch gemeinsam) > ID3-Tags konvertieren > v2.3