iPhone 4 softwaretechnisch als 3gs/3g erkennen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 4 softwaretechnisch als 3gs/3g erkennen lassen

Hallo Community,

ist es möglich das iPhone 4 von externen Geräten (via BT) als 3gs oder 3g erkennen zu lassen? Gibt es eventuell sogar schon soetwas?

Hintergrund: Es gibt fürs Auto einen Adapter fürs 3g/3gs und eins extra für 4er...das 3g erkennt es auch, das 4er passt problemlos in die Halterung/Anschluss, nur erkennt das BT nicht das Auto oder umgekehrt. Am Dockinganschluss kann es ja nicht liegen. Ich vermute jetzt mal, dass das BT vom Auto merkt: "das ist nen 4er iPhone, bitte kauf erst die Halterung extra fürs 4er, danach erkenne ich es." Es gibt ja auch Browser fürs iPhone, wo man bei der Erkennung zwischen verschiedenen Typen wählen kann (Safari, Mozilla, Internetexplorer usw), sowas wäre für die Erkennung der Software für Telefon super.

Ich hoffe ihr wisst ungefähr, was ich meine :D
  • Leider unterstützt Apple nicht alle Bluetooth-Verbindungen.
    Allerdings ist das in der neusten Software-Version von Apple schon deutlich besser geworden....
    Was das allerdings mit Safari zu tun hat, erkenne ich nicht...
    Unterstütz denn Deine "Autohalterung"/Auto das iphone softwaretechnisch?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Leider unterstützt Apple nicht alle Bluetooth-Verbindungen.
    Allerdings ist das in der neusten Software-Version von Apple schon deutlich besser geworden....

Ich habe einmal das iPhone 3g und die Halterung fürs Auto, welche extra das 3g und das 3gs unterstützt. Das 3g wird auch vom Auto erkannt und funktioniert einwandfrei.

Für das iPhone 4 gibt es eine extra Halterung. Die möchte ich nicht unbedingt haben...Erkennen tut das Auto das Smartphone über BT. Da das Auto scheinbar erkennt, welches Telefon ich gerade auf die Halterung stecke (das 3g erkennt es, das 4er nicht), habe ich mir gedacht: ich "gaukle" dem Auto vor, dass sich ein 3g/3gs in der Halterung befindet, wenn ich das 4er einstecke.

Das mit dem Browser habe ich nur als Beispiel genommen, wo das quasi genauso "vorgegaukelt" wird...hat aber nichts mit der Verbindung zum Auto zu tun.

Vielen Dank schonmal ;-).

edit// Quasi durch Zufall bin ich gerade auf die Lösung gestoßen. Mit der App "Bluetooth Profile Selector" erkennt der Audi Telefoncaradapter fürs iPhone 3g/3gs auch das iPhone 4, man kann sich den Zukauf also sparen! Die App ist allerdings nur über einen separaten Store zu beziehen, der mit "Cy" anfängt... (kostenlos).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chriss ()

• Chriss schrieb:

hubremen schrieb:

Leider unterstützt Apple nicht alle Bluetooth-Verbindungen.

Ich habe einmal das iPhone 3g und die Halterung fürs Auto, welche extra das 3g und das 3gs unterstützt. Das 3g wird auch vom Auto erkannt und funktioniert einwandfrei.

Für das iPhone 4 gibt es eine extra Halterung. Die möchte ich nicht unbedingt haben...Erkennen tut das Auto das Smartphone über BT. Da das Auto scheinbar erkennt, welches Telefon ich gerade auf die Halterung stecke (das 3g erkennt es, das 4er nicht), habe ich mir gedacht: ich "gaukle" dem Auto vor, dass sich ein 3g/3gs in der Halterung befindet, wenn ich das 4er einstecke.

Wozu eigentlich einen "Halterung", die für die BT-Verbindung nötig ist?
    Ich habe ein iphone 4G mit der BT-Freisprecheinrichtung von BMW (werksseitig) gekoppelt. Klappte sofort und ohne Probleme....
    Welcher Anbieter der Halterung findet bei Dir denn Verwendung?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.