AD-HOC Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • AD-HOC Verbindung

    Hallo WLan spezialisten habe paar youtube videos geschaut und da wird eine ad hoc verbindung ganz schnell eingerichtet!
    Bei mir kommt das was ich markiert habe nicht !!
    Bilder
    • WLan 1.PNG

      55,83 kB, 312×229, 365 mal angesehen
    • Wlan2.PNG

      43,99 kB, 207×169, 182 mal angesehen
  • Leider sind deine Bilder so klein, dass man kaum etwas darauf erkennen kann, speziell das zweite Bild.

    Welche 'Hauptverbindung' nutzt dein PC (Kabel oder WLAN)?
    Hat dein PC denn eine zusätzliche WLAN-Karte bzw. einen zusätzlichen WLAN-Stick?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • B

    ergo-hh schrieb:

    Leider sind deine Bilder so klein, dass man kaum etwas darauf erkennen kann, speziell das zweite Bild.

    Welche 'Hauptverbindung' nutzt dein PC (Kabel oder WLAN)?
    Hat dein PC denn eine zusätzliche WLAN-Karte bzw. einen zusätzlichen WLAN-Stick?

    Gruß ergo-hh

    Sry beim 2. Bild ist einfach das was ich beim 1. bild markiert habe nicht da!
    Kabel Lan-Verbindung!
    Nein habe keine spizielle Karten oder Sticks!
    Wo kann man sehen ob ich eine Wlan-Karte in diesem laptop vorhanden ist? Und wozu ist es nötig (Wenn es dazu da ist dass mich dieses erstelle netzwerk beim touch unter wifi finde dann haben wir eine Wlan-Karte ich kann ad-hoc verbindungen einrichten und komme mit dem passwort rein aber habe einfach kein internet ''Es besteht keine Verbindung zum Internet'' in einem youtube video hat es das nicht gehabt was ich auf dem 1. bild markiert habe und ich musste iwie auf statisch und manuell und adressen eintragen aber es hat auch nicht funktioniert ) Hier der link: Hier der link
    Danke im Voraus
    Freue mich auf schnelle Antworten
    Lg Telly
  • Oje, den Absatz musste ich dreimal lesen, um ihn zu verstehen. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal etwas kürzere Sätze verwenden.

    Habe ich richtig verstanden, dass du mit dem Notebook über eine Kabelverbindung mit dem Modem/Roter verbunden bist? Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass dein Notebook auch ein WLAN-Modul eingebaut hat. Nur bei uralt Notebooks könnte dieses fehlen.

    Das WLAN-Modul in deinem Notebook ist nötig, da dein iPod nur darüber eine Verbindung zu deinem Notebook aufbauen kann. Nur dieses Notebook hat ja eine Kabel(!)-Verbindung zu deinem MOdem/Router und damit Zugang zum Internet. Diese Internetverbindung deines Notebooks muss also freigegeben werden, damit dein iPod sie über die WLAN-Verbindung mit benutzen kann.

    Falls du für die WLAN-Verbindung auch Verschlüsselung benutzt - was man übrigens immer machen sollte - bedenke bitte, dass das nur mit mit WEP bei Ad-hoc funktioniert.

    Hast du deine am Notebook vorhandene Kabel-Internetverbindung freigegeben?.

    Ansonsten kannst du dich hier auch mal einlesen.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: du hast ja schon mal diesen Thread eröffnet, Hast du die Antworten dort berücksichtigt?
    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter.
    Das im Youtube Video geannnte Programm CCProxy ist nicht erforderlich.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Ich habe einen Router, in dem die Zugangsdaten meines Providers eingetragen sind

    ergo-hh schrieb:

    Oje, den Absatz musste ich dreimal lesen, um ihn zu verstehen. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal etwas kürzere Sätze verwenden.

    Habe ich richtig verstanden, dass du mit dem Notebook über eine Kabelverbindung mit dem Modem/Roter verbunden bist? Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass dein Notebook auch ein WLAN-Modul eingebaut hat. Nur bei uralt Notebooks könnte dieses fehlen.

    Das WLAN-Modul in deinem Notebook ist nötig, da dein iPod nur darüber eine Verbindung zu deinem Notebook aufbauen kann. Nur dieses Notebook hat ja eine Kabel(!)-Verbindung zu deinem MOdem/Router und damit Zugang zum Internet. Diese Internetverbindung deines Notebooks muss also freigegeben werden, damit dein iPod sie über die WLAN-Verbindung mit benutzen kann.

    Falls du für die WLAN-Verbindung auch Verschlüsselung benutzt - was man übrigens immer machen sollte - bedenke bitte, dass das nur mit mit WEP bei Ad-hoc funktioniert.

    Hast du deine am Notebook vorhandene Kabel-Internetverbindung freigegeben?.

    Ansonsten kannst du dich hier auch mal einlesen.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: du hast ja schon mal diesen Thread eröffnet, Hast du die Antworten dort berücksichtigt?
    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter.
    Das im Youtube Video geannnte Programm CCProxy ist nicht erforderlich.


    Ich habe einen Router, in dem die Zugangsdaten meines Providers eingetragen sind.
    Das hier ist glaub nichr erfüllt. Also ich dachte CCProxy wird in diesem Fall als router benutzt! Hab nen router aber wie gesagt ohne den router zu benutzten wenn mögluich danke!
    danke !
    Lg Telly
  • Telly schrieb:

    Ich habe einen Router, in dem die Zugangsdaten meines Providers eingetragen sind.

    Telly schrieb:

    Hab nen router aber wie gesagt ohne den router zu benutzten wenn mögluich danke!
    Muss man das verstehen? ;(

    Wenn dein Router kein WLAN-Router ist, kannst du den iPod darüber nicht direkt mit dem Internet verbinden; dann musst du eine Ad-hoc Verbindung aufbauen. Sollte dein Router ein WLAN-Router sein frage ich mich sorgenvoll, warum du den nicht für die Verbindung mit dem iPod nutzen willst.

    Wie dem auch sei, du solltest dir angewöhnen, die Fragen zu beantworten:


    Hast du deine am Notebook vorhandene Kabel-Internetverbindung freigegeben?.
    Fragen aus diesem Thread :
    Wer ist dein Internetprovider? Welche Geräte hast du bereits? Modem,
    Router? (ggfs. bitte Hersteller und Typ nennen). Hast du die
    Internetzugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) von deinem Provider
    erhalten?

    Bist du mal nach den von mir verlinkten Anweisungen vorgegangen?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nein, ich kenne das Programm nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es auch bei einer DFÜ-Verbindung funktioniert. Nutzt du eine DFÜ-Verbindung? Auch andere Fragen beantwortest du ja leider nicht.

    Außerdem wird auf der Seite in den Kommentaren geschrieben, dass es nicht mit allen WLAN-Sticks/-Karten funktioniert.

    Wie dem auch sei: Da du anscheinend auch trotz mehrerer Anleitungen die Ad-hoc Verbindung nicht eingerichtest bekommst, ist es m. E. wenig sinnvoll, es mit anderen Programmen zu probieren. Abhalten kann ich dich natürlich nicht, vielleicht klappt es ja mit dem Programm.

    Du solltest dir eine Anleitung auswählen, danach vorgehen und ggfs. posten, an welcher Stelle es hakt. Ich muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht weiß,
    1. was du probiert hast,
    2. wie weit du gekommen bist,
    3. wie deine Netzwerk-Konfiguration aussieht,
    4. was für Netzwerk-Hardware du hast,
    5. ob du auf dem Notebook eine DFÜ-Verbindung nutzt,
    6. ob deine Notebook-Netzwerkverbindung freigegeben ist,
    7. usw.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Auch andere Fragen beantwortest du ja leider nicht.

    Was erwartest Du, denn die hat er im anderen Tread auch nie beantwortet. Er wirft immer mal was neues ein und fertig. Warscheinlich ist es ihm auch egal ob sein Problem gelöst wird. Mir scheint das nur Langeweile zu sein und mal was zu posten... Das sich andere über seine Probleme den Kopf zerbrechen, scheint ihn nicht wirklich zu stören. :thumbdown:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Beantwortest du bitte meine Fragen?
    1. Warum habe ich das nicht was ich beim 1. bild markiert habe?
    2. Wozu ist eine Wlan-Karte?
    3. Wo finde ich sie? (Alle sagen im gerätemanager aber ich finde sie oft nicht wo genau?)
    4. Manche sagen man muss die lan-verbindung mit der drahtlosverbindung überbrücken aber ich kanns nicht!
    5
    Danke im Voraus
    Lg Telly

    p.s Ich kann das netzwerk das ich erstellt habe beim i touch finden und komme mit dem pw rein aber habe kein Internet! Du hast mal gesagt dass das netzwerk selber kein inet bekommt oder so!
  • Telly schrieb:

    Beantwortest du bitte meine Fragen?
    Kann es sein, dass du jetzt ein wenig dreist wirst? Solange du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Bilder so klein sind, dass man darauf nichts erkennen kann. Meine Frage, ob du deine Internetverbindung freigegeben hast, ist immer noch unbeantwortet.

    Telly schrieb:

    2. Wozu ist eine Wlan-Karte?

    Siehe 3. Absatz hier in meinem Posting Nr. 5

    Telly schrieb:

    Wo finde ich sie? (Alle sagen im gerätemanager aber ich finde sie oft nicht wo genau?)
    Im Geräte-Manager werden alle Geräte angezeigt. Unter 'Netzwerkadapter' wirden alle Netzwerkadapter angezeigt, auch eine WLAN-Karte, sofern sie vorhanden ist.

    Telly schrieb:

    Manche sagen man muss die lan-verbindung mit der drahtlosverbindung überbrücken aber ich kanns nicht!
    Du kannst nur zwei Verbindungen überbrücken, wenn mindestens auch zwei Netzwerkverbindungen vorhanden sind. Wenn du nur eine Netzwerkverbindung hast, gibt es nichts zu überbrücken. Für eine Ad-hoc-Verbindung ist eine Überbrückung niht erforderlich.

    Da du wenig systematisch vorgehst, ist es sehr schwer, dir zu helfen. Inzwischen weiß niemand mehr, was du bereits gemacht hast und welches Chaos du bei deinen Netzwerkverbindungen erzeugt hast. Damit dir überhaupt weitergeholfenb werden kann, ist folgendes erforderlich:
    1. Meine Fragen beantworten
    2. Meinen Rat und die Vorgehensweise aus meinem Posting Nr. 9 befolgen.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Telly schrieb:

    Beantwortest du bitte meine Fragen?
    Kann es sein, dass du jetzt ein wenig dreist wirst? Solange du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Bilder so klein sind, dass man darauf nichts erkennen kann. Meine Frage, ob du deine Internetverbindung freigegeben hast, ist immer noch unbeantwortet.

    Telly schrieb:

    2. Wozu ist eine Wlan-Karte?

    Siehe 3. Absatz hier in meinem Posting Nr. 5

    Telly schrieb:

    Wo finde ich sie? (Alle sagen im gerätemanager aber ich finde sie oft nicht wo genau?)
    Im Geräte-Manager werden alle Geräte angezeigt. Unter 'Netzwerkadapter' wirden alle Netzwerkadapter angezeigt, auch eine WLAN-Karte, sofern sie vorhanden ist.

    Telly schrieb:

    Manche sagen man muss die lan-verbindung mit der drahtlosverbindung überbrücken aber ich kanns nicht!
    Du kannst nur zwei Verbindungen überbrücken, wenn mindestens auch zwei Netzwerkverbindungen vorhanden sind. Wenn du nur eine Netzwerkverbindung hast, gibt es nichts zu überbrücken. Für eine Ad-hoc-Verbindung ist eine Überbrückung niht erforderlich.

    Da du wenig systematisch vorgehst, ist es sehr schwer, dir zu helfen. Inzwischen weiß niemand mehr, was du bereits gemacht hast und welches Chaos du bei deinen Netzwerkverbindungen erzeugt hast. Damit dir überhaupt weitergeholfenb werden kann, ist folgendes erforderlich:
    1. Meine Fragen beantworten
    2. Meinen Rat und die Vorgehensweise aus meinem Posting Nr. 9 befolgen.
    Gruß ergo-hh

    ergo-hh schrieb:

    Telly schrieb:

    Beantwortest du bitte meine Fragen?
    Kann es sein, dass du jetzt ein wenig dreist wirst? Solange du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Bilder so klein sind, dass man darauf nichts erkennen kann. Meine Frage, ob du deine Internetverbindung freigegeben hast, ist immer noch unbeantwortet.

    Telly schrieb:

    2. Wozu ist eine Wlan-Karte?

    Siehe 3. Absatz hier in meinem Posting Nr. 5

    Telly schrieb:

    Wo finde ich sie? (Alle sagen im gerätemanager aber ich finde sie oft nicht wo genau?)
    Im Geräte-Manager werden alle Geräte angezeigt. Unter 'Netzwerkadapter' wirden alle Netzwerkadapter angezeigt, auch eine WLAN-Karte, sofern sie vorhanden ist.

    Telly schrieb:

    Manche sagen man muss die lan-verbindung mit der drahtlosverbindung überbrücken aber ich kanns nicht!
    Du kannst nur zwei Verbindungen überbrücken, wenn mindestens auch zwei Netzwerkverbindungen vorhanden sind. Wenn du nur eine Netzwerkverbindung hast, gibt es nichts zu überbrücken. Für eine Ad-hoc-Verbindung ist eine Überbrückung niht erforderlich.

    Da du wenig systematisch vorgehst, ist es sehr schwer, dir zu helfen. Inzwischen weiß niemand mehr, was du bereits gemacht hast und welches Chaos du bei deinen Netzwerkverbindungen erzeugt hast. Damit dir überhaupt weitergeholfenb werden kann, ist folgendes erforderlich:
    1. Meine Fragen beantworten
    2. Meinen Rat und die Vorgehensweise aus meinem Posting Nr. 9 befolgen.
    Gruß ergo-hh


    Die Fragen kann ich nicht mal beantworten!
    Können wir dann so weiter gehen dass du mir sagst wie ich vorgehen muss!
    Und nicht diese Fragereien ?
    Schritt für schritt gemeinsam
    Iwie sagen geh unter netzwerk auf .... und schaue die ip adressen oder sowas!
    Auf diese weise können wir glaub dieses Problem schneller lösen!
    Und systematischer :D
    Ist das O.K
    Lg Telly
  • Telly schrieb:

    Die Fragen kann ich nicht mal beantworten!
    Können wir dann so weiter gehen dass du mir sagst wie ich vorgehen muss!
    Und nicht diese Fragereien ?
    Leider habe ich keine Glaskugel. Wie soll ich dir sagen wie du vorgehen musst, wenn ich (und du selbst anscheinend auch) nicht einmal deine Konfiguration kenne :thumbdown:. Eine genaue Vorgehensweise haben wir dir bereits in zwei Links genannt (s. Posting Nr. 4 und 5). eine andere Vorgehensweise kann ich dir nicht nennen.

    Da du Fragen nicht beantworten kannst und dir anscheinend auch einfache Grundbegriffe fehlen (z. B. weißt du anscheinend nicht, ob deine Netzwerkverbindung auf deinem PC feigegeben ist), halte ich es für den einzig richtigen Weg, wenn du dir jemanden nach Hause holst, der Ahnung von dem Thema hat und dir die Ad-hoc Verbindung eintichtet.

    Schönen Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()