+++ IPod Touch "USB-Gerät wurde nicht erkannt" HILFE !! +++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • +++ IPod Touch "USB-Gerät wurde nicht erkannt" HILFE !! +++

    Guten Abend !

    Ich bin einfach nur noch verzweifelt !

    Immer wenn ich meinen IPod an den PC anschließen will kommt die Meldung: ,,USB-Gerät wurde nicht erkannt".

    Vor ein paar Tagen hat es noch alles wunderbar geklappt.

    Zur Entstehung:

    Ich habe in den Abend rein ein paar Apps gespielt, bis der IPod leer war und aus ging und wollte ihn dann am nächsten Tag anschließen. Und dann kommt das oben benannte Problem. Der IPod geht an, ich kann rein ins Menü, dann geht er aber nach 2 Minuten wieder aus, da der Akku leer ist.

    Bitte, liebe Comunity helft mir !

    Vielen, Vielen Dank !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gl0rfindel () aus folgendem Grund: Schriftbild normalisiert

  • Lass den iPod als erstes mal an der Steckdose oder im Auto oder sonst wo voll laden!
    Dann probiere es noch einmal!

    Und stelle Deine Schriftgröße per edit wieder auf normal. Das kann man sonst nicht auf einem iDevice lesen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • OK, ich bin jetzt mit meinem IPod zu einem Freund gegangen. Dort wollten wir mit seinem Ladekabel (das gleiche wie ich es besitze) den IPod an der Playstation 3 aufladen. Auch da ging der Ipod kurz an und wurde dann aber nicht weiter aufgeladen. Er ging dann mangels Akku nach 2 Minuten wieder aus. DAs geht dann die ganze Zeit so. Er lädt sich dann wieder auf bis zum Code eingeben und geht dann wieder aus.

    !! HILFE !!
  • Du lässt Deinen iPod liegen und berührst ihn nicht, versuchst ihn nicht aufzuladen, etc. Schalte ihn nur aus.

    Wenn der USB to Steckdose-Adapter dann da ist, lade den iPod an der Steckdose!
    Bitte lass ihn mal 5 oder 6 Stunden laden, ohne ihn zu benutzen und ohne ihn abzustöpseln. Nur laden.

    Wenn er sich dann immernoch ausschaltet, musst Du ihn wohl einchicken.


    Viel Glück!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller hat recht. aber ich bezweifle, dass der pc deinen ipod dann auf einmal erkennt. daher doch nochmal die treiber prüfen:

    rechtsklick auf arbeitsplatz/computer->verwalten
    in dem fenster links auf gerätemanager klicken->rechts baut sich ein fenster auf mit aller hardware+treibern.
    wenn du dort iwo ein fragezeichen siehst, ist das schonmal nicht so gut.. dann mal rechtsklick->treiber aktualisieren.

    (das problem ist grade, dass ich am ipod bin also nicht checken kann ob alles so hinhaut wie ichs grad schreibe ;) falls iwas nicht stimmt kannst dus ja schreiben, sonst guck ich morgen nochmal nach.)

    zurück zum thema^^
    iwo müsste iwas mit apple/ipod/iphone oder ähnlich stehen. vermutlich apple mobile device driver. da machst du auch wieder nen rechtsklick drauf->treiber aktualisieren. danach nochmal probieren ob der ipod angenommen wird. am besten ists, den pc nochmal neu zu starten nach der treiber installation. falls du nichts finden solltest im bezug auf den ipod, musst du ihn vermutlich erstmal anschließen, damit er als hardware erkannt wird.
    aber bevor du das alles machst, lädst du ihn erstmal wie von schokomueller beschrieben auf ;)
    ich hoffe das stimmte soweit alles und es hilft dir ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Als erstes lädst du den iPod mal auf. Dabei lässt du ihn ausgeschaltet. 3-5 Stunden solltest du ihn mindestens aufladen. Danach versuchst du es wieder mit dem Anschließen an den PC. Wenn es wieder nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle mal ein anderes Kabel nehmen und alle USB-Ports durchtesten. Wenn es danach nach wie vor nicht Funktioniert, würde ich nach der Beschreibung von Kriegshuhn überprüfen, ob die Treiber aktuell sind und gegebenenfalls aktualisieren. Sollte auch das nichts bringen, versuchst du es mal, indem du den iPod in den DFU-Mode versetzt.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • wenn der ipod aus ist und du ihn lädst, dann geht er automatisch an. also machst du ihn danach nochmal aus und lässt ihn mal so 4-5 stunden laden ;) erst dann machst du ihn wieder an und guckst, ob du ihn jetzt vernünftig verwenden kannst ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Gut jetzt weißt du, das weder der usb anschluss des ipods noch der akku beschädigt sind.
    hattest du die treiber eigentlich schon mal gecheckt? oder mal versucht den ipod an nem anderen pc anzuschließen? wenn nicht, mach das, bin gespannt was passiert! :)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • SR-Jo schrieb:

    Danke bis hierhin für die tolle Unterstützung !

    Ich habe bereits in Post Nummer 8 geschildert, was genau du am besten tust! In Post Nummer 12 wies ich darauf sogar nochmal hin. Ich zitiere am besten gleich meinen Beitrag, falls dein Scroll-Rad kaputt ist.
    Als erstes lädst du den iPod mal auf. Dabei lässt du ihn ausgeschaltet. 3-5 Stunden solltest du ihn mindestens aufladen. Danach versuchst du es wieder mit dem Anschließen an den PC. Wenn es wieder nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle mal ein anderes Kabel nehmen und alle USB-Ports durchtesten. Wenn es danach nach wie vor nicht Funktioniert, würde ich nach der Beschreibung von Kriegshuhn überprüfen, ob die Treiber aktuell sind und gegebenenfalls aktualisieren. Sollte auch das nichts bringen, versuchst du es mal, indem du den iPod in den DFU-Mode versetzt.

    Wenn du das nun nicht befolgst, kann dir keiner mehr helfen, weil du dir anscheinend nicht helfen lassen willst. :|
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • SR-Jo schrieb:



    Was soll ich jetzt als erstes tun ?

    Steht in den Postrings weiter oben....

    Danke bis hierhin für die tolle Unterstützung !

    Was soll so ein Satz...?
    Du hast bisher viel Hilfe bekommen, die Du aber nicht umgesetzt hast.....
    Dafür können wir nix....
    Außerdem sind wir ein Forum und keine Hotline.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich weiß nicht aber ich habe so den Eindruck das der Satz mit der tollen Unterstüzung falsch angekommen ist ! Das war sehr sehr positiv gemient.

    Den DFU Modus habe ich gestern nach Anweisung versucht, hat auch geklappt bis das Zeichen des Anschlusses zu Itunes kam. Allerdings konnte ich den IPod über Itunes nicht zurücksetzen, weil er da nicht angezeigt wurde !

    In den Treibern von mir finde ich auch keinen der "Apple Mobile Deciver" oder so ähnlich heißt. Also ich versuche eure Hilfe anzunehmen, nur bin ich mit Coputern und der gleichen nicht besonders vertraut !

    An den PC eines Freundes angeschlossen, kam genau das selbe Problem mit dem "USB Gerät konnte nicht erkannt werden".

    MfG
  • Also ich habe ihn angeschlossen um zu schauen obs wieder geht.

    Die bekannte Meldung "USB Gerät... " wurde nicht erkannt erschien.

    Dann habe ich Itunes geöffnet und den Link den du in deiner Nachricht geschikt hast zum DFU-Modus geöffnet und alles so gemacht wies da stand.

    Dann kam auf meinem IPod auch das Zeichen mit dem USB-Anschluss und der "Itunes CD".

    Aber in Itunes selber konnte ich nichts vom angeschlossenen Ipod sehen geschweige denn ihn wiederherstellen bzw. zurücksetzten



    MfG