Nebenjobs

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nebenjobs

Hey :)
    Ich ja bekannter maßen 13 und würde mir gerne etwas Geld nebenher verdienen.
    Ich bekomme 25€ Taschengeld im Monat.
    Zusätzlich noch immer ein Bisschen hier und ein bisschen da^^
    So,
    nun,...Was kann ich machen?
    Zeitungen Austragen?
    Jemand erfahrungen im Gebiet 53***?
    Es ist mir egal wenn ich dafür an Wochenenden mal was früher aufstehen muss, wenn was dabei rumkommt.
    Mfg Angelo :)
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Hey,

ich bin 16 und habe wirklich gute Erfahrungen mit meinem Nebenjob. Zum Zeitungaustragen kann ich leider nichts sagen trotzdem schreibe ich einfach mal was. Ich persönlich gebe Gitarrenunterricht. Zurzeit habe ich 2 Schüler da ich nicht mehr unterrichten kann wegen Schule und Hobbys etc. Mir macht mein Nebenjob echt viel spaß und das Geld das dabei rum kommt kann ich momentan auch echt gut gebrauchen da ich momentan mitten bei meinem Führerschein stecke und wer einmal in den ,,Eure zuletzt gekauften Cds/Singles/.....´´ guckt weiß wofür ich den Rest meines Geldes augebe :) Du musst dir bei dem Job natürlich im klaren sein das besonders beim Zeitungaustragen eine große Verantwortung mitbringt. Kannst du diese erfüllen und das regelmäßig? Kannst du? Dann nichts wie los. Allerding musst du dir auch im klaren darüber sein das so ein Nebenjob ein Zeitfresser ist und das du manchmal dann auch einmal das z.b Tennistraining ausfallen lassen musst weil du noch was für die Schule zu tun hast. War bei mir allerdings auch so aber mit 13 ist die Schule ja auch noch nicht sooooo stressig. Ich weiß aber auch das gerade Zeitungaustragen ein sehr beliebter Nebenjob ist. Bei uns im Brerrich 27... und auch in meiner kleinen Gemeinde sind die Listen der Jugendlichen die das machen würden lang und nur wenn das ,,Kind´´ das auf A steht keinen Bock mehr hat rückt B nach und ich weiß nicht einmal ob die gesamten Buchstaben des Alphabets reichen um alle Jugendlichen aufzuzählen die auf dieser Liste stehen. Aber wenn du da an den Job kommen kannst dann nichts wie los.

Gruß Paul
  • 13 Und Zeitungen austragen?
    Ich glaube das geht nicht so ganz

Ab dem Alter von 15 Jahren Jahren darf jeder Schüler einen Nebenjob ausüben. Hier gilt aber das Jugendarbeitsschutzgesetz, welches eine Ausbeutung der Jugendlichen verhindern soll und daher Grenzen setzt. Wenn für den Jugendlichen eine Schulpflicht besteht, dann kann er lediglich zwei Stunden am Tag arbeiten, solange dies nicht mit den Schulzeiten kollidiert und seine Schulleistung nicht beeinflusst. Die Tätigkeit darf zudem nur bis 18 Uhr ausgeführt werden. In den Schulferien kann er aber pro Jahr vier Wochen Vollzeit arbeiten.

greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

13 Und Zeitungen austragen?
    Ich glaube das geht nicht so ganz

Zitat

Ab dem Alter von 15 Jahren Jahren darf jeder Schüler einen Nebenjob ausüben. Hier gilt aber das Jugendarbeitsschutzgesetz, welches eine Ausbeutung der Jugendlichen verhindern soll und daher Grenzen setzt. Wenn für den Jugendlichen eine Schulpflicht besteht, dann kann er lediglich zwei Stunden am Tag arbeiten, solange dies nicht mit den Schulzeiten kollidiert und seine Schulleistung nicht beeinflusst. Die Tätigkeit darf zudem nur bis 18 Uhr ausgeführt werden. In den Schulferien kann er aber pro Jahr vier Wochen Vollzeit arbeiten.

greez

Man kann, zumindest in NRW schon mit 13 Zeitung austragen, wenn auch nit Einschränkungen. Und ich kenn auch Leute die das mit 13+14 machen, allerdings ist es eine andere Frage ob du mit 13 eingestellt wirst wegen Zuverlässigkeit etc. ;)
    Und häufig gibt es auch keine Stellen, da das bei Teeenagern relativ beliebt ist.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • adriann96 schrieb:

wohne nicht in berlin wohne in bayern nähe münchen. google finde ich da gibts immer verschiedene antworten zu dem thema die einen sagen das man mir (fällt grad kein beispiel ein) kann man machen und die anderen sagen nein es geht nicht.

dort einfach anrufen dann weißt du es
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    Sokrates

• § 2 Zulässige Beschäftigungen
    (1) Kinder über 13 Jahre und vollzeitschulpflichtige Jugendliche dürfen nur beschäftigt
    werden
    1. mit dem Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und
    Werbeprospekten,
    2. in privaten und landwirtschaftlichen Haushalten mit
    a) Tätigkeiten in Haushalt und Garten,
    b) Botengängen,
    c) der Betreuung von Kindern und anderen zum Haushalt gehörenden Personen,
    d) Nachhilfeunterricht,
    e) der Betreuung von Haustieren,
    f) Einkaufstätigkeiten mit Ausnahme des Einkaufs von alkoholischen Getränken und
    Tabakwaren,
    3. in landwirtschaftlichen Betrieben mit Tätigkeiten bei
    a) der Ernte und der Feldbestellung,
    b) der Selbstvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse,
    c) der Versorgung von Tieren,
    4. mit Handreichungen beim Sport,
    5. mit Tätigkeiten bei nichtgewerblichen Aktionen und Veranstaltungen der Kirchen,
    Religionsgemeinschaften, Verbände, Vereine und Parteien,
    wenn die Beschäftigung nach § 5 Abs. 3 des Jugendarbeitsschutzgesetzes leicht und für
    sie geeignet ist.
    Quelle
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    Sokrates

• Vorschlag von mir (bin 14): Online Umfragen (auf Deutsch: "Von Marktforschungsunternehmen gestellte Umfragen ausfüllen und dabei Geld verdienen")

Man bekommt mehrmals in der Woche Einladungen zu Umfragen und kann sich das Geld (oder auch Gutscheine) ab 10-20 Euro auszahlen lassen.
    Man sollte sich bei mehreren registrieren (ist alles kostenlos) damit auch was bei raus kommt (keine 100-150 Euro im Monat wie es manchmal im Internet steht).
    Mache das seit Februar und kann mir zwar noch nichts auszahlen lassen aber bin bei manchen "schon" bei 5-8 Euro.
    Bei den meisten kann man sich ab 14 anmelden, ansonsten, Eltern fragen...
    Bin bei ca. 6 solchen Unternehmen registriert und wenn ich mir dann mal was auszahlen lassen kann, wären das grob gerechnet 80 bis 110 Euro.
    Eine Umfrage dauert immer ziemlich genau 5 Minuten.

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber wenn jemand Interesse hat, kann ich Links senden... ;)
    PSN: LukVXL
  • Zum Thema Zeitungaustragen:

- ist ab 13 möglich
    - bei mir jeden Mittwoch
    - wird von Firma zu Firma unterschiedlich sein aber die Bezahlung ist nicht gerade die beste
    - bei mir sind es pro Woche 215 Stück, dadurch das ich den halben Ort habe brauche ich gute 2-2,5 Stunden
    - Zeitungen alleine sind kein Problem nur sind teilweise Flyer von z.B. nem Fitnesscenter dabei die dann so viel Platz brauchen das ich nur ~50 unterbringe und auch nicht nur wegen Flyern nochmal nach Hause gehe

An sich nicht schlecht wenn man Zeit hat und ein Unternehmen erwischt bei dem auch die Bezahlung entsprechend ist.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }