iPod touch 4g kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4g kauf

    Hallo liebe Community,
    ich habe vor mir ein iPod touch 4g zu kaufen doch vor dem kauf habe ich einige fragen.

    Hat das iPod 4g GPS?
    Gyrosensor?
    Stimmt es das dass iPod touch 4g nur 12 Homescreens haben kann?
    Kann man jede Applikation die es für den iPhone gibt z.B Adobe Reader (falls es gibt^^), Office etc. auch für iPod touch 4g kaufen und downloaden?

    Was hat das iPod touch 4g NICHT endgegengesetzt das iPhone 4?

    Vielen Dank im vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
    iPod23
  • Guten Morgen,

    iPod23 schrieb:

    Hat das iPod 4g GPS?

    Nein. Der iPod Touch kann kein mobiles Datennetz nutzen, also ist GPS nicht möglich.

    iPod23 schrieb:

    Gyrosensor?

    Der iPod Touch 4G verfügt über einen 3-Achsen-Gyrosensor, der dadurch in alle Richtungen funktioniert.

    iPod23 schrieb:

    Stimmt es das dass iPod touch 4g nur 12 Homescreens haben kann?

    Das stimmt. Sollte allerdings kein Problem sein, da man auf dem iPod Ordner anlegen kann.

    iPod23 schrieb:

    Kann man jede Applikation die es für den iPhone gibt z.B Adobe Reader (falls es gibt), Office etc. auch für iPod touch 4g kaufen und downloaden?

    Das ist abhängig von der Applikation. Es gibt iPhone-Apps, die Funktionen vom iPhone unterstützen, die der iPod gar nicht hat. Diese sind logischerweise nicht auf dem iPod nutzbar. Eine ''Adobe Reader'' -App gibt es nicht, allerdings findet man im App-Store genug andere Apps, die die gleiche Funktion haben.

    iPod23 schrieb:

    Was hat das iPod touch 4g NICHT endgegengesetzt das iPhone 4?

    Na ja, vorrangig die Telefonfunktion. :D Dazu kann der iPod, wie bereits erwähnt, nicht auf ein mobiles Datennetz zugreifen.

    Genauere Informationen über den iPod Touch 4G findest du hier und zum iPhone hier.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Hi,
    der iPod hat kein GPS, er ortet sich per W-Lan (geht so)

    Gyrosensor : Ja

    12 Homescreens: Ja, ist bei jedem touch so. Du kannst aber auf jeden Homescreen 12 Ordner legen, in die du wieder 12 Apps tun kannst, d.h. du kannst 1728 Apss drauf machen, so viel Speicher hast du aber nicht und du brauchst es nicht, ich hab mein iPhone immer in der Hand und hab auch nur 50 Apps, das reicht völlig.

    iPhone Apps: iPod und iPhone haben den gleichen Store (das iPad hat nen anderen). Du kannst jede App drauf machen, ist aber die frage ob es funktioniert, zB. eine Vibrations-App kannst du zwar drauf machen aber sie wird nicht funktionieren, da der iPod nicht wie das iPhone vibrieren kann.


    Der iPod kann alles, was ein iPhone auch kann aber hat hat halt keinen Mobilfunk und kein GPS! (Die Kamera ist auch schlechter als die vom iPhone, is aber nicht schlimm, und das Display hat die gleiche Auflösung, ist aber anders aufgebaut... is aber uninteressant)

    Mein Tipp: Wenn du gerne und mit hohen Ansprüchen spielst und gerne Musik und Videos schaust, kauf dir einen iPod Touch 4g 32gb!

    Lg. FElix

    EDIR: iDesmond war schneller aber ich lass den Beitrag trotzdem drin!
  • Hallo,

    GPS - Nein
    Gyrosensor - Ja
    Bisher konnte jeder iPod Touch nur 13 Screens haben, aber seit iOS 4.x.x gibt es Ordner, sodass du weit mehr als die Apps, die auf die Screens passen würden haben kannst. Durch einen Jailbreak lassen sich solche Grenzen sowieso aufheben.
    Apps - Ja kannst du, da der iPod Toch 4G fast die gleiche Hardware hat wie das iPhone 4. Falls es mal ne Ausnahme gibt, dann höchstens weil GPS/Vibration benötigt wird.

    Wie gesagt:
    -keine Telefonfunktion
    -keine Vibration
    -kein GPS
    -etwas langsamere Hardware (iphone-512mb RAM, iPod Touch-256mb RAM), Prozesser gleich
    -iPhone bis zu 32 GB Speicher, iPod touch bis zu 64 GB
    -Kameraauflösung des iPhone ist höher (iPhone-5 MP, iPod Tocuh-0,6 MP, Frontkamera gleich, beide Videoaufnahme in HD)

    Un das wars dann eigentlich auch schon ;)

    Gruß


    EDIT: Verdammt X( Ich tipp zu langsam xD
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Hallo,

    Man kann zwar mit dem Touch nicht telefonieren, aber man kann auch mit einem Portable WLAN hotspot z.b von trekstor überall online gehen und dort halt ne Karte z.b von Netzclub reinmachen. Hat o2 Netz und ist halt kostenlos.
    Aber der hotspot ist halt uch teuer in der Anschaffung. In der Bucht gehen sie günstiger weg.


    Gruß,
    Anfox

  • Was hat das iPod touch 4g NICHT endgegengesetzt das iPhone 4?


    Wie iDesomond auch schon sagte: Das Telefon.

    Ich glaube, dass der iPod keinen LED Flash für die Rückkamera hat.
    Der iPod hat keinen Annäherungssensor und das iPhone hat einen etwas besseren Akku.
    Mehr kann ich gerade nicht finden.
  • iDesmond schrieb:

    Der iPod Touch kann kein mobiles Datennetz nutzen, also ist GPS nicht möglich.


    Was hat das mobile DAtennetz mit GPS zu tun!? Man kann auf dem TOuch GPS mit einem kostenpflichtigen(ca 8€) Jailbreak-App und einem externen GPS-Empfänger(mind 30€) nutzen. Klappt bei mir auch meistens reibungslos ;)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

    Was hat das mobile DAtennetz mit GPS zu tun!? Man kann auf dem TOuch GPS mit einem kostenpflichtigen(ca 8€) Jailbreak-App und einem externen GPS-Empfänger(mind 30€) nutzen. Klappt bei mir auch meistens reibungslos

    Soweit ich weiß, kann man über das mobile Datennetz GPS nutzen. Deine Variante funktioniert ebenfalls, allerdings hat der TE gefragt, was der iPod hingegen zum iPhone nicht hat. Und standardmäßig hat der iPod Touch 4G kein GPS. So wie du das siehst, könnte man auch sagen, dass es keine Unterschiede gibt, da man den iPod mit gewissen Mitteln zu einem iPhone - beispielsweise C-Peel - umfunktionieren kann.

    Felix 64gb schrieb:

    Vollkommen richtig

    Ein Klick auf den Bedankungsbutton unter Alphaboy's Beitrag hätte gereicht. Posthunting brauchst du nicht betreiben. :pinch:
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Ne, die Ortung bein iPhone kann auf 3 VERSCHIEDENE weisen funktioniern: Wlan, Mobilfunk, GPS!
    GPS und Mobilfunk haben nicht miteinander zu tun!

    Und ich wollte mich nicht bedanken sondern nur sagen, dass ich das auch so sehe! BZW, Dass es volkommen richtig ist, was andere Leute hier wohl noch nicht versanden haben.
  • qX|iFisK|Xp schrieb:

    Ja, aber nach alphaboys Variante bekommt der Touch nur durch den externen Empfänger Netz.
    Alleine kann er es nicht und das war die Frage.
    Trotzdem bin ich der Meinung das man Sachen die falsch sind verbessern sollte, auch wenn das nicht gefragt ist!

    Aber bleiben wir dabei, dass er (der iPod) es einfach nicht kann! Sich hier zu streiten wäre sinnlos.
  • @Felix:

    Schön zu sehen, dass du meinen Beitrag vollkommen ignoriert hast.

    Ich schreibe es jetzt noch ein letztes Mal:

    Der Themenersteller hat gefragt, was der iPod Touch 4G im Gegensatz zum iPhone nicht kann. Dabei meint er meiner Meinung nach die reinen Unterschiede, nicht die Unterschiede, nachdem man den iPod aufgerüstet hat oder womit man den iPod aufrüsten kann.

    Felix 64gb schrieb:

    Trotzdem bin ich der Meinung das man Sachen die falsch sind verbessern sollte, auch wenn das nicht gefragt ist!

    Mein Posting war nicht falsch, es richtete sich nur nach dem Anliegen von @iPod23. Das kann man von deinen und Alphaboy50's Beiträgen nicht behaupten.

    Es bringt rein gar nichts, hier aufzulisten, womit man alles den iPod erweitern kann. Das hilft dem TE in keinster Weise (!) weiter.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Hi,

    Nachteile Touch4G gegen iPhone4:

    - TN-Display statt IPS-Display, schlechtere Farben, schlechterer Kontrast, winkelabhängiger.
    - 256 MB RAM statt 512 MB.
    - Kein GPS.
    - Kein Baseband (GSM/GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA).
    - Keine LED-Beleuchtung.
    - Kleinerer Akku (3.44 Wh statt 5.25 Wh).
    - Kein Näherungssensor.
    - Deutlich schlechtere Rückkamera (Auflösung 0.69 statt 5 MP, Kontrastumfang, Schärfe).
    - Kein Vibrationsalarm.
    - Keine oleophobische Beschichtung auf dem Glas.

    Vorteile Touch4G gegen iPhone4:

    + Gehäuse ist dünner, leichter, angenehmer, schöner.
    + Bedeutend billiger (nur rund 1/3).
    + Eine Winzigkeit schneller.
    + Gibt es auch mit 64 GB.
    + GPS kann besser und flexibler ergänzt werden.
    + Baseband kann besser und flexibler ergänzt werden.

    Grüße, Stephan
  • Hallo nochmal, ich versuch den Beitrag von @stoske zu Zitieren doch es geht nicht, ich schreib denn einfach so.
    Was ist olephobische Glaß beschichtung?
    Das "Retina" Display von iPod hat doch die selbe auflösung oder nicht.
    Da das iPod kein GPS hat, würden solche Apps wie beim Android Öffi Haltestellen nicht klappen oder? Runterladen kann man sie
    Was für eine LED leuchte hat denn das iPod nicht?
    Und das mit dem RAM speicher ist doch bestimmt so:
    Im Allg. läuft es genau so schnell wie eiin iPhone 4, aber wahrscheinlich nach ca. 10 Programme im Multitasking halt das es denn zum schwitzen kommt... aber sonst ist doch kein Leistung unterschied?


    Ich will auf jeden Fall:
    Games (kann man jede wie bei iPhone haben oder)
    FunAppl. (kann man jede wie beim iPhone haben, wenn es ein feat. wie Vibration hat bringt es nichts)
    Office Anwedung/Business Anwendungen
    PDF ganz wichtig!

    Schade das GPS anwendungen nicht geht!
    Vielen Dank im vorraus

    iPod23

    edit:/ Ist das Display Kratzempfindlich? oder doch schon zum. ein Gorilla Glaß oder so?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPod23 ()

  • Hi,

    > Was ist olephobische Glaß beschichtung?

    "Oberflächeneigenschaft, welche durch ölabweisendes und somit
    wasserannehmendes (hydrophiles) Verhalten gekennzeichnet ist."
    Oder anders: Nimmt Fett schlecht an.

    Auf diesen Unterschied kann man aber pfeifen, denn der einzig störende
    Aspekt ist die Spiegelung. Mit einer Anti-Reflexfolie kann man nicht nur
    die Spiegelungen unterdrücken, sondern hat auch eine bessere Beschichtung.

    > Das "Retina" Display von iPod hat doch die selbe auflösung oder nicht.

    Ja, die Auflösung ist dieselbe.

    > Da das iPod kein GPS hat, würden solche Apps wie beim Android Öffi
    > Haltestellen nicht klappen oder? Runterladen kann man sie

    Einen GPS-Empfänger kann man nachkaufen, z.B. GNS 5870 MFI. Das ist
    sogar besser, da schneller, genauer, mit eigenem Akku und der Möglichkeit
    das Ding da hin zu tun, wo der Empfang am Besten ist. Läuft mit jeder App.

    > Was für eine LED leuchte hat denn das iPod nicht?

    Die LED-Lampe zur Beleuchtung. Nutzbar als Taschenlampe oder Blitzlicht.

    > Und das mit dem RAM speicher ist doch bestimmt so:

    Nein. Da hast du eine völlig falsche Vorstellung von der Funktionsweise
    des Gerätes, vom Nutzen des RAMs und vom Multitasking.

    Grüße, Stephan