iPod touch 2G Touchscreen funktioniert nur teilweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 2G Touchscreen funktioniert nur teilweise

na toll^^ ein unterthema "hardware" wäre jetzt perfekt :D

naja zu meinem Problem:
    ipod touch 2G - Display war im Eimer. Bestimmt 20 Risse über den Bildschirm, auch ein Loch. War aber nur das Glas beschädigt :thumbup:
    jetzt hab ich mir ein neues gekauft, mit ein bisschen mühe eingebaut. iPod springt an, sieht ja echt wieder schön aus^^

das Problem ist nur, dass der ipod jetzt nur noch teilweise reagiert. es liegt 100% an dem stecker oder "connector", aber der sitzt richtig würde ich sagen. fest und an der richtigen stelle, keine umgebogenen pins (goldene mini-stecker) oder so und das kabel ist auch in ordnung. Woran kann das jetzt liegen, dass der screen nur teils reagiert? ich probier noch ein bisschen rum, aber es ist iwie ärgerlich :(
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Was heißt "nur teilweise" ? Nur manchmal oder geht der Touchscreen in bestimmten Bereichen gar nicht mehr ? Wie du ja sicher weisst , ist der Touchscreen vom Touch kapazitiv (reagiert also nicht auf Druck , wie bei resistiven Displays sondern auf die "Störung" des elektrischen Feldes durch deinen Finger). Das ist eine recht kniffelige Angelegenheit - hast du eventuell zwischen Glas und Touchscreen jetzt zu viel Luft ?
    Wenn du sicher bist , das es am Kabel oder am Connector liegt - die meisten dieser "Kabel" sind nur eine Plastikfolie mit aufgedampften Leiterbahnen. Und die brechen gern mal , wenn man beim zerlegen (wie drücke ich das jetzt vornehm aus ?!?) etwas "grobmotorischer" zu Werke geht. Hab ich schon öfter gehabt ... Da hilft nur , die Leiterbahnen mit einer Lupe abzusuchen und eine eventuelle Unterbrechung mit Leitsilber , einem Haar (KEIN Scherz) und mindestens 1/2 kg Baldrian-Tabletten wieder zu flicken. Alternative: kompletten Touchscreen tauschen ! Wenn es ganz dumm gelaufen ist , hast du beim ab- oder anstecken des Connectors ein wenig auf der Platine rumgeschrabbelt und eventuell einen Lötpunkt der Buchse abgerupft. Wie filigran das ganze Gerödel da drin ist , sieht man sehr schön HIER !! !

Weiterhin viel Erfolg beim Basteln !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • danke für die Hilfe,
    hatte das Problem aber schon behoben. Vermutlich saß dasDing doch nicht richtig, habs mal abgemacht, gepustet, neu ran, das ergebnis siehst du jetzt ;)

ich lass das mal trotzdem stehn, könnte ja vllt anderen später mal helfen :D
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....