iPhone 4 Klingelton/Vibration

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 4 Klingelton/Vibration

Hey Leute! :D
    Ich habe gestern mein neues iPhone 4 ausgepackt und bis jetzt noch nicht herausgefunden, ob man denn die Vibration unabhängig von den Sounds einstellen kann. Ich meine dass so, dass ich beispielsweise bei einem Kalendereintrag KEINEN Sound bekomme (dieses nervige Gedudel ^^), dafür im Lautlosmodus jedoch die Vibration! Irgendwie scheint es aber nur so zu funktionieren, dass man entweder Sound ("Ton aktiviert") UND Vibration ("Lautlos") hat, oder eben weder das eine noch das andere. Kann man das denn nicht separat einstellen?!
  • Das ist doch wohl wirklich nicht dein Ernst?
    Solche grundsätzlichen Fragen über ein Forum abzufragen ohne sich selbst mal ein klein wenig bemüht zu haben....
    Du kennst das Wort "Bedienungsanleitung"?
    Ich meine, das sogar auf dem iphone eine unter Safari dabei ist.....
    ...ansonsten kann man sich die über die Apple HP angucken......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Fiduz schrieb:

Wenn ich dazu aber nichts gefunden habe? Ich habe alles ausprobiert, gelesen und gegoogelt. Entweder, ich habe die falsche Taktik, oder es geht wirklich nicht? Wenns so leicht ist, würde ich mich ja sehr über eine Antwort freuen.

Ganz ehrlich....ich verstehe das Problem nicht....
    Das ist doch alles selbsterklärend.....
    Das kann man genauso einstellen, wie Du es möchtest.
    Habe jetzt kein iphone vor mir...aus der Erinnerung wird das da eingestellt, wo man eben "Vibrieren" anklickt und die Töne.
    Das ist doch zu finden....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wäre ja schön, wenn's so leicht wäre. :D
    Im Menü kann ich unter "Lautlos" einstellen, ob es im Modus "Lautlos" überhaupt vibrieren soll. Das habe ich natürlich eingestellt. Danach kommt der allgemeine Punkt "Töne" (ich kanns jetzt auch nicht zu 100% sagen, weil ich noch ne Weile Musik synchronisiere ...). Unter diesem Punkt kann ich dann wiederum einstellen, ob ich bei einer Mail, bei einer SMS, bei einem Kalendereintrag usw. benachrichtigt werden will. Außerdem kann ich noch einstellen, ob's beim Modus "nicht lautlos" auch vibrieren soll - habe ich natürlich auch erstmal aktiviert. Und jetzt das Problem: Wenn ich z.B. beim "Kalenderhinweis" den Rufton ausstelle, gibts automatisch im Lautlos-Modus auch keine Vibration. Wenn ich den Kalenderhinweis anstelle, gibts im Lautlosmodus eine Vibration UND im nicht-lautlos Modus einen Ton. Ich sehe nirgends, dass ich Vibration und Sound irgendwo getrennt einstellen kann?! Ich will beim Kalenderhinweis eben nicht diesen komischen Rufton, und den kann man ja leider nicht ändern - vibrieren soll's aber schon, sonst merke ich ja nichts.