WhatsApp Messenger

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WhatsApp Messenger

Hallo Community,

eine Freundin und Ich suchen eine Alternative zum SMS schreiben. Da sie leider nur auf D1 Netze kostenlos schreibt und ich einen BASE (E-Netz) besitze, würde die normale SMS Variante zu teuer sein.
    Da wir beide eine Internet Flat haben, kam mir der WhatsApp Messenger in den Sinn, den ich bis Dato eigentlich nie wirklich beachtet habe.
    Aber es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin die kein iPhone besitzt, sondern ein Nokia C6 (Dieses Hier ). In der Schule wollte sie sich durch den OVI (Nokia App Store) WhatsApp Messenger downloaden, aber nach 100% schlägt der Download immer fehl.

Wie sind eure Meinungen zum WhatsApp Messenger, kann er via einer Internet Flat die herkömmliche SMS ersetzen?
    Wisst ihr wie der Download beim Nokia Handy meiner Freundin endlich erfolgreich ist?
  • also ich hab bis jetzt nur positive Eindrücke von WhatsApp.
    Es funktioniert bei mir am iPhone einwandfrei und was ich genial finde, ist dass es komplett Platfomunabhängig ist.

Ich kann damit zB zu Android Handys etc schreiben, und das alles für nur 79cent. Einfach genial.

Warum es beim OVI Store nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich glaube, man kann auch am PC Dateien aus dem OVI Store laden und dann per USB auf das Handy kopieren.

Auf dem Handy die Datei dann ausführen und sie sollte installiert werden.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Senfgurke schrieb:

also ich hab bis jetzt nur positive Eindrücke von WhatsApp.
    Es funktioniert bei mir am iPhone einwandfrei und was ich genial finde, ist dass es komplett Platfomunabhängig ist.

Ich kann damit zB zu Android Handys etc schreiben, und das alles für nur 79cent. Einfach genial.

Warum es beim OVI Store nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich glaube, man kann auch am PC Dateien aus dem OVI Store laden und dann per USB auf das Handy kopieren.

Auf dem Handy die Datei dann ausführen und sie sollte installiert werden.

Kannst du mir evtl. einen Link schicken, wo ich den WhatsApp Messenger auf den PC fürs Nokia downloaden kann?
  • wenn ich mich nicht irre, sollte das die richtige Datei sein:

whatsapp.com/nokia/

einfach downloaden, auf das Nokia ziehen und dann im Dateimanager suchen und instalieren.
    Laut Liste wird das Handy unterstützt

Dass die App bei Android kostenlos ist, wusste ich auch noch nicht :D

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Senfgurke schrieb:

wenn ich mich nicht irre, sollte das die richtige Datei sein:

whatsapp.com/nokia/

einfach downloaden, auf das Nokia ziehen und dann im Dateimanager suchen und instalieren.
    Laut Liste wird das Handy unterstützt

Dass die App bei Android kostenlos ist, wusste ich auch noch nicht :D

Das bei Android meist alles kostenlos ist, weiß man doch eigentlich.

Aber bei dem Download Link den du mir geschickst hast, steht irgendwas von 1,99 $ oder so. Entstehen beim Download für meine Freundin Kosten?

Grüße
  • kostet die App im OVI Store etwas?

die im Link ist das erste Jahr ja auch kostenlos.
    Danach kostet sie wohl 2$ im Jahr.

Aber nach der Trial einfach wieder deinstallieren. 1 Jahr ist ja auch eine lange Zeit, bis dahin gibt es evtl ja auch andere Versionen, die entweder billiger sind oder sogar für immer free.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Senfgurke schrieb:

kostet die App im OVI Store etwas?

die im Link ist das erste Jahr ja auch kostenlos.
    Danach kostet sie wohl 2$ im Jahr.

Aber nach der Trial einfach wieder deinstallieren. 1 Jahr ist ja auch eine lange Zeit, bis dahin gibt es evtl ja auch andere Versionen, die entweder billiger sind oder sogar für immer free.

Gut, danke.
    Dann warten wir mal ab bis die besagte gute Freundin mal da ist und das ganze testen kann.

Bis dahin ersmal Danke. ^^