Ich hab keine Ahnung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich hab keine Ahnung

Hallo ich bin hier völlig neu und hab von nichts ne Ahnung ?( !! Ich habe einen Ipod touch geschenkt gekriegt und weiß leider gar nicht was ich damit tun soll :( . Ich bin schon soweit dass ich Itunes auf meinem PC installiert habe und Bilder und Songs auf den Ipod geladen habe. Aber ich habe keine Ahnung was eine Wi-Fi Verbindung ist, woher ich die krieg,woher ich die ganzen Kennwörter nehme, wie kann ich Emails schreiben und das Wetter abrufen. Woher krieg ich eine Verbindung mit dem Internet und was sind das für Kosten? Was ist Safari? WIe Ihr seht hab ich wirklich keinerlei Ahnung und würde mich über Tipps freuen die nicht in Fachchinesisch sind sondern auch einfach für die "Unbegabten IPod-Nutzer"

Vielen Dank schon mal im voraus Tessuro
    • Vielleicht ist es das beste, du lädst dir von der Apple-Seite im Internet (kennst du bestimmt, oder?!) die ausführliche Bedienungsanleitung für den Touch herunter.
      WiFi ist sowas wie W-LAN, also Wireless-Netzwerk (Kabellos), Internet aus der Luft praktisch. Dazu brauchst du allerdings einen Router, der an der Buchse angeschlossen wird, woher du das Internet beziehst.
      Der funkt das Internet auf deinen PC, Mac oder eben auf den Touch. All die Programme wie Wetter oder Mails abrufen lassen sich nur über das W-LAN abrufen. Wenn du eine Internet-Flatrate hast, kostet dich ads also keinen Cent extra, wenn du mit dem Touch surfst.

Aber einen Router müsstest du kaufen, wenn du Internet auf deinem Touch in der eigenen Wohnung nutzen willst. Der Router kostet zwischen 25 und 100 Euro.

SAFARI ist das Internet-Programm. Damit kannst du genauso im Internet surfen wie mit Firefox oder dem Microsoft InternetExplorer. Nur eben von Apple ist der Browser SAFARI.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB