ipod Touch 2G von version 3.1.3 auf 4.0 updaten. Aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod Touch 2G von version 3.1.3 auf 4.0 updaten. Aber wie?

Hallo an alle,
    ich möchte gerne wissen ob jemand mir sagen könnte wie ich von der version 3.1.3 auf die 4.0 updaten kann.

Meine Daten:
    Ipod 2g,
    Version 3.1.3 gejailbreakt

Ich möchte sie updaten auf 4.0 und möchte noch das sie gejailbreakt wird. Kann mir jemand helfen.

Eine Frage noch wenn ich mein Ipod update sind dann alle sachen die ich von Cydia runtergeladen habe weg/gelöcht? Wenn ja wie holl ich sie wieder.
  • quatsch du kannst alles jailbreaken^^

greenpois0n.com, links oben die windows/mac version auswählen, downloaden, entpacken, die exe starten, derrest wird direkt bei greenpois0n beschrieben. aber du solltest tatsächlich auf 4.2.1 updaten, das ist imho die beste ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Danke an alle. Meine letzte Frage ist: Ist die Version 4.2.1 die neuste die es gibt? Und wenn ich unter ITunes auf Version aktualisieren drücke und es stehlt sich heraus das die neuste Version 4.3.1 ist. Kann ich dann trotzdem Jailbreaken? Und kann ich einfluss haben welche Version auf mein IPod aktualisiert wird. Bitte um eine ausfürliche Antwort.

Mfg nana1409
  • ausführlich: :D

die letzte version für den iPod Touch 2G ist die 4.2.1 . Die Firmware 4.3.x ist nur für neuere devices wie den 3G oder 4G. Die Firmware 4.3.1 dürfte gar nicht gedownloadet werden, da sienicht mit dem 2G kompatibel ist. Du kannst aber alle Firmwares, egal welche, jailbreaken, das sollte kein Problem sein. Für den 2G FW 4.2.1 empfehle ich dir Greenpois0n.
    Du kannst theoretisch deine FW selber auswählen (shift-klick auf wiederherstellen und dann die gewünschte Firmware auswählen), musst sie dann aber woanders als bei itunes runterladen. Ich gebe dazu absichtlich keinen link, wurde darauf angesprochen, dass das illegal sei. etwas seltsam, da die besagten Server immer auf die itunes server zugreifen und diese ja legal sind o.O. aber solltest du dich für 4.2.1 entscheiden, kannst dus ganz einfach über itunes machen ;)

Liebe Grüße & viel Erfolg, Kriegshuhn :D
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....