Ipod touch 1g 16GB Probleme bei Wiederhertsellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch 1g 16GB Probleme bei Wiederhertsellung

    Servus, auf der Suche nahc einer Lösung für mein Problem bin ich über dieses Forum hier gestolpert und habe mir bereits eineige Tipps durchgelesen, die aber nicht helfen konnten, daher eröffne ich mal einen eigenen Thread und hoffe hier auf Hilfe.
    Erstmal zur Beschreibung:
    Ich besitze einen Ipod touch der 1. Generation mit 16GB Kapazität.
    Während ich Musik hörte, wollte ich das Spiel Angry Birds starten, dann gab es ein ca 3 sekunden langes Rauschen und der Ipod zeigte dieses Bild :
    [img]http://modmyi.com/forums/attachments/general-iphone-chat/134251d1227721065-original-recovery-mode-logo-attached-original-recovery.png[/img]

    Daraufhin habe ich mich informiert wie ich nun vorzugehen habe und habe eine Wiederherstellung gestartet, diese schlug aber fehl, d.h. ich habe den Ipod geschlagene 2 Tage am Rechner gelassen, da dort die Meldung "Warte auf den Ipod" von Itunes gezeigt wurde.
    Dann habe ich diverse Anleitungen im Internet befolgt um ihn via DFU-Modus wiederherzustellen, mit der "Shift"-Taste verschiedene Firmwares ausprobiert, einen anderen USB-Port benutzt, system aktualisiert, Itunes inklusive aller spuren entfernt und neu instaliert, nen naderen rechner genutzt, neuen Itunes account verwendet etc.
    All das hat nichst genutzt, die Wiederherstellung scheiterte mit verschiedenen Fehlermeldungen.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich nun noch tun kann?

    Greetz
  • All das hat nichst genutzt, die Wiederherstellung scheiterte mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Wenn du sagen könntest welche es waren, würde es den Usern hier leichter fallen dir zu helfen ;)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Daywalker schrieb:

    Dann habe ich diverse Anleitungen im Internet befolgt um ihn via DFU-Modus wiederherzustellen, mit der "Shift"-Taste verschiedene Firmwares ausprobiert,

    Welche hast Du denn drauf.

    Daywalker schrieb:

    Itunes inklusive aller spuren entfernt und neu instaliert

    Das hilft in den seltensten Fällen. Was meintest Du mit Spuren entfernen. Also normalerweise entfernt man alle 5-7 Zusatzprogramme... und geht im Anschluss mit einem Registriecleaner darüber.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Zum einen erscheint die Fehlermeldung "Der Ipod"Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(28)", machnmal kommt aber auch die Meldung, dass die gewählte Firmware nicht kompatibel sei, auch bei der von Apple empfohlenen


    Ich habe die Firmwares iPod1,1_3.1.2_7D11_Custom_Restore und iPod1,1_3.1.3_7E18_Restore, zuletzt ausprobiert, ohne Erfolg

    Mit dem entfernen von Spuren meinte ich die Deinstallation aller mit Itunes zusammenhängenden Programme, die Bereinigung der Registry und das löschen aller von itunes erstellten Dateien und Ordner

    Ihc hatte den Ipod auch schon so weit, dass ein Apfel mit vollem Lagebalken erschien, dann stüzte der Vorgang entweder ab oder der Ipod reagierte nicht mehr
  • Danke, ich werde mich gleich daran machen, diese Anleitung zu probieren, ist auf jedne Fall ein Weg, den ich noch nicht versucht habe :)

    Edit:
    So ich habe die Anleitung befolgt, führte leider nur zu Problemen auf meinem Rechner, der verträgt sich mit dem linusb Programm nicht
    Habt ihr noch andere Möglichkeiten für mich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpsot zusammen geführt....