iTunes sehr langsam

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jupp , ich meinte das Watchfolder für iTunes ... Dann ist es das schonmal nicht !
      Tritt das Problem auf , sobald du auch nur eine Videodatei in iTunes reinschiebst ? Versuch mal , eine mit Handbrake im Profil "iPod / iPhone" konvertierte Datei reinzuschieben !
      Nicht das iTunes das "Universal" Format im Hintergrund automatisch kleinrechnet um es iPod-tauglich zu machen ?!? Weil: Das "Universal" Profil liefert als Video eine Auflösung von 720 x 416 , was ja über der "normalen" Auflösung vom iPod / iPhone liegt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • ShadowGhost13 schrieb:

Warum sollte iTunes auf den Gedanken kommen das kleinrechnen zu wollen... ich geb ihm ja in keiner Art und Weise ne anweisung dzau.

Hihi - frage bei Software nie danach , warum sie dies oder das tut (sagt dir ein seit mehr als 20 Jahren aktiver Programmierer) ! Sind ja auch nur Vermutungen , aber irgendwie müssen wir (bzw. du) ja das Problem ein wenig einkreisen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hi,

mal abgesehen von der Konvertierung von Musik führt iTunes gar keine aufwendigen
      Berechnungen durch, es wandelt weder Filme um noch wird sonst irgendwas gemacht
      was Rechenaufwand erfordert. iTunes besteht eigentlich nur aus Dateizugriffen.
      Die Geschwindigkeit, besonders bei großer Anzahl von Daten, ist deshalb ein direktes
      Resultat des Systems, der Struktur der Platte, dessen Füllgrad und Geschwindigkeit.

Ich würde mal die Integrität der Platte(n) überprüfen. Würde mich nicht wundern,
      wenn es da reichlich Macken gäbe. Ansonsten sich das Dateisystem ansehen, und
      alles was da bremsen kann, Rechtegedöns, Virengedöns, usw.

Grüße, Stephan
    • Würde mich wundern da ich es von Chip habe.

Nachtrag: Also ich musste Gestern meinen Rechner neu aufsetzen, habs irgendwie geschafft die Main HDD zu zerschießen. Melde mich nochmal.

Nachtrag2: Nachdem ich einige Filme und Musikdatein hinzugefügt habe, habe ich den Eindruck das es wieder rund läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShadowGhost13 ()