iTunes sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes sehr langsam

      Hallo,

      hoffe ihr könnt mir helfen, also folgendes: mein iTtunesist vorgestern sehr langsam, ein Beispiel ist, dass es ewig braucht um ein Lied abzuspielen (lädt knapp ne Minute dann fängt das Lied erst an). Habe schon iTunes runterschmissen und wieder drauf gemacht, gleiches problem. Habe nicht die aktuellste Version drauf, sondern die 10.2.1, die neuste macht beim automatischen Verwalten von Filmen probleme (Ordner werden nicht auotmatisch umbenannt, oder die Filme bleiben beim hinzufügen im "Automatisch hinzufügen" Ordner). Was kann ich tun. Wandel werde jetzt mal meine Festplatte in Fat 32 umwandeln, hoffe das bringt was, wollte das eigentlich vermeiden wegen Datensicherheit.
    • ShadowGhost13 schrieb:

      Habe schon iTunes runterschmissen .....

      Was nur Sinn macht, wenn man ALLEs von itunes in der RICHTIGEN Reihenfolge löscht...
      Näheres über die Suche des Forums.....
      Laß Dir aber gesagt sein...bei Problemen mit itunes ist in 99% der Fälle itunes NICHT schuldig.....
      Von daher bringt auch das Löschen nix.....
      Die Frage.....
      - Betriebssystem?
      - Pflege des PC`s?
      - was für ein Virenscanner/Firewall/Virenprogramm?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ist nur iTunes so langsam oder alle Programme ?
      Wenn alles langsam ist - schau mal im Taskmanager , ob irgendein Prozess plötzlich einen Großteil an CPU-Last erzeugt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • daran könnts liegen, zb defekter usb port, veraltet (zb usb 1.1) oder probleme an der fest platte bzw zu langsam.

      zieh mal probehalber ein paar alben auf C: und greif dann mit itunes auf diese zu. wenn das schneller ist, dann liegts an der verbindung. dann kann man sehen woran genau ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • hubremen schrieb:





      Zitat von »Kriegshuhn«



      hast du die dateien vllt auf einem anderen speichermedium als dem auf dem itunes installiert ist?

      ...was bei dem Problem des TE`s aber keine Rolle spielt.
      Habe das auch so und bei mir klappt es (unter XP).....

      klar, ich hatte das auch lange zeit so. aber wenn ein problem mit dem speichermedium besteht, könnte das der grund sein ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ey das kanns doch nicht sein, habs nun auf C: verschoben und es geht ohne Probleme...

      Hatte es zuvor auch auf ein anderes Internes LW (D:) verschoben, da gings ebenfalls nicht ohne probleme.


      Jetzt ergibt sich ein neues Problem. Im gegensatz zur Externen ist C: sehr klein und wird demnächst voll sein. Kann ich C: irgendwie noch Speicher von der Externen zuweisen?
    • @hubremen: ich sags ja xD


      ShadowGhost13 schrieb:

      Jetzt ergibt sich ein neues Problem. Im gegensatz zur Externen ist C: sehr klein und wird demnächst voll sein. Kann ich C: irgendwie noch Speicher von der Externen zuweisen?

      das wird problematisch.. das geht zwar bestimmt iwie, aber dadurch wird nicht das hindernis überwunden, dass dazwischen noch eine usb verbindung besteht. Es wäre vermutlich am effektivsten, wenn iTunes und deine Musik auf dem gleichen Laufwerk liegen. Kannst du Angaben dazu machen, wie hoch die Datenübertragung zwischen deinen Festplatten ist? (also zwischen C: und D: und zwischen C: und der externen)
      Und wie viel Speicher hast du jeweils insgesamt?


      EDIT: die Datenübertragungsrate steht normalerweise auf der verpackung. sonst kannst du auch einfach dem namen der festplatten entsprechend googlen. ich weiß leider kein tool zum messen der übertragung :/
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

    • "Kriegshuhn" schrieb:


      das wird problematisch


      Naja, das nicht unbedingt aber es ist eher umständlich.
      Damit der C: Partition Speicherplatz hinzugefügt werden kann, müssen alle anderen Partitionen weg sein.
      Das heißt der Inhalt der anderen Partitionen muss kurzfristig auf eine externe Festplatte rübergeschoben werden.
      Erst dann muss man mit dem Festplattenverwaltungsprogramm (Oder wie es heißt) auf Win7 alle anderen Partitionen löschen und kann dann C: wieder etwas dazu geben.
      Danach können halt mit dem übrigen Speicherplatz der Festplatte wieder andere Partitionen erzeugt werden.

      "Kriegshuhn" schrieb:


      ...wie hoch die Datenübertragung zwischen deinen Festplatten ist?(also zwischen C: und D:...


      C: und D: gehören normalerweise zur selben Festplatte, vorrausgesetzt man hat wie es auch üblich nur eine Festplatte verbaut.
    • Da ja das Problem erst seit 2 Tagen oder so besteht , wird sich wohl kaum mal eben die Übertragungsrate der Platte geändert haben.
      Was ich mir vorstellen könnte , der USB 2.0 Treiber hat sich abgeschossen und dein USB-Port läuft nur noch auf 1.1 ! Hast du ein Hub (aktiv oder passiv) dazwischen ?
      Da du ja im 1. Post ganz mutig was vom konvertieren in FAT32 geschrieben hast ... Welches Format hat denn die externe Platte ?!?
      Wenn ich vom MacBook aus per USB auf meine (vom Windows-PC und MacBook gemeinschaftlich genutzte) externe Platte im NTFS-Format zugreife , kann es auch schonmal 2-3 Minuten dauern , bis mein Musikverzeichniss (ca. 600 GB) geöffnet und angezeigt ist.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Kriegshuhn schrieb:

      @ qX|iFisK|Xp:

      ShadowGhost13 schrieb:

      Hatte es zuvor auch auf ein anderes Internes LW (D verschoben

      ;) Was nicht bedeuten muss , das es sich um 2 physikalisch getrennte Festplatten handelt. Meistens sind das nur 2 Partitionen von einer Platte ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Was ich mir vorstellen könnte , der USB 2.0 Treiber hat sich abgeschossen und dein USB-Port läuft nur noch auf 1.1
      wär ne idee, aber die andere interne ist ja nicht über usb verbunden ;)

      Tommydog schrieb:

      Da ja das Problem erst seit 2 Tagen oder so besteht , wird sich wohl kaum mal eben die Übertragungsrate der Platte geändert haben.
      meine idee war auch nur, dass er itunes + musik auf die schnellere/größere Festplatte zieht.

      Tommydog schrieb:

      mein Musikverzeichniss (ca. 600 GB)
      hoppla, ich dachte ich hätte mit 50gb viel xD

      Edit:

      Tommydog schrieb:


      okayy... ihr habt ja einigermaßen recht^^ ich habs so verstanden ;) wobei ich unter laufwerk was physikalisches verstehe und unter partition nicht unbedingt.. ;)

      lässt sich ja aber ganz einfach ermitteln:

      rechtsklick auf arbeitsplatz/computer->dateträgerverwaltung wie viele Dateträger sind da angezeigt? bzw vllt weiß shadowghost13 es ja auch schon so ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt...

    • Kriegshuhn schrieb:

      hoppla, ich dachte ich hätte mit 50gb viel xD


      Na ja , wenn man eine große CD-Sammlung digitalisiert und das auch noch als FLAC dann kommt man mit 50 GB nicht weit :whistling: !

      @Topic: Was mir gerade einfällt: Wieviel Platz hast du denn noch auf LW C: ? Und wieviel RAM ? Wenn dein RAM nicht reicht , fängt dein PC das Auslagern auf C: an - und wenn da nicht genügend Platz ist , wird es extrem langsam. Ich hatte im Eingangspost was von Tune-Up gelesen ... das Problem besteht nicht zufällig seit einer "Optimierung" ? In meinen Pre-MAC-Zeiten hab ich mir auch schonmal ein Windows "kaputtoptimiert".
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Zitat von »Kriegshuhn«
      hoppla, ich dachte ich hätte mit 50gb viel xD


      Na ja , wenn man eine große CD-Sammlung digitalisiert und das auch noch als FLAC dann kommt man mit 50 GB nicht weit !

      gut, flac macht da ne ausnahme ;)

      Tommydog schrieb:

      @Topic: Was mir gerade einfällt: Wieviel Platz hast du denn noch auf LW C: ? Und wieviel RAM ? Wenn dein RAM nicht reicht , fängt dein PC das Auslagern auf C: an - und wenn da nicht genügend Platz ist , wird es extrem langsam. Ich hatte im Eingangspost was von Tune-Up gelesen ... das Problem besteht nicht zufällig seit einer "Optimierung" ? In meinen Pre-MAC-Zeiten hab ich mir auch schonmal ein Windows "kaputtoptimiert".

      sehr gute überlegung, dringend berücksichtigen!!!
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....