Podcasts werden nicht im Ordner für Podcasts gespeichert.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Podcasts werden nicht im Ordner für Podcasts gespeichert.

Seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von Prodcasts. Normal ist es ja so, dass wenn ich einen Prodcast lade, der in einem Temp. Ordner "Download" gespeichert wird. Wenn der Pordcast dann ganz geladen wurde, dann wir der aus dem Temp. Ordner "Download" in den Ordner "Prodcasts" verschoben.

Aber genau das geht seit heute bei mir nicht mehr. Die Dateien bleiben einfach in Ordner "Download" liegen und werden nicht wie es eigentlich sein soll in den Ordner "Podcasts" verschoben.

Keine Ahnung wieso das auf einmal so ist. Kann mir da jemand helfen?
    • Also bei mir ist das keine Problem den Rechner neu aufzusetzen. Ich habe ein Abbild von meiner Festplatte. Da geht das in 15 Minuten und alles ist wieder wie vorher.

Habe das nun mal gemacht und dann iTunes neu installiert und nun geht wieder alles so wie es sein soll. Keine Ahnung wo genau das Problem gewesen ist.
    • Joko schrieb:

Also bei mir ist das keine Problem den Rechner neu aufzusetzen. Ich habe ein Abbild von meiner Festplatte. Da geht das in 15 Minuten und alles ist wieder wie vorher.

Habe das nun mal gemacht und dann iTunes neu installiert und nun geht wieder alles so wie es sein soll. Keine Ahnung wo genau das Problem gewesen ist.

Wenn Du ein Abbild Deiner Festplatte wieder so aufspielen kannst, frage ich mich, wieso Du itunes extra neu installierst.....
      itunes ist doch bei dem Abbild dabei.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Nein das Abbild ist vorher gemacht worden. Also ist da iTunes noch nicht mit dabei. Habe nun alles neu geamcht und nach 5 Minuten genau das selbe Problem wieder. Also so langsam geht mir der Apple Mist auf die Nerven. Wenn das so weiter geht verkaufe ich den ganzen Müll und gut ist es.
    • Ich habe heute mal desswegen beim Apple Support angrufen. Der Mitarbeiter hat sich über 30 Minuten Zeit genommen, leider ohne Erfolg. Auch die Fachabteilung für iTunes bei Apple konnte mir nicht weiter helfen. Die sind alle total ratlos und können sich so einen Fehler nicht erklären. Habe aber auch den Endruck, dass die sich da nicht wirklich gut mit Windows Sytemen auskennen.
    • Hi,

> Die Dateien bleiben einfach in Ordner "Download" liegen und werden nicht
      > wie es eigentlich sein soll in den Ordner "Podcasts" verschoben.

der Auslöser für die Aktion die Datei vom Download-Ordner in das Zielverzeichnis
      zu bewegen, ist das Beenden des Downloads und eine vollständige Datei.
      Verbleibt die Datei im Download-Ordner, dann ist der Download entweder noch nicht
      abgeschlossen, oder kann nicht vollständig geschrieben werden.

Eine mögliche Erklärung, auch für alle folgenden Aktionen, können Macken auf Platte
      sein. Defekte Sektoren, Fehler im Inhaltsverzeichnis usw. Dein Abbild nützt dir da
      wenig, denn defekte Dateien werden ebenso wieder aufgespielt. Teste mal die Integrität
      deiner Platte.

Grüße, Stephan