Titel auf dem iPod, aber nicht in der Mediathek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Titel auf dem iPod, aber nicht in der Mediathek

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, das Thema gab es nicht schon einmal - ich habe die Konkrete Antwort leider nicht gefunden - vielleicht weiß ich aber auch einfach nicht, was ich in die Suche eingeben soll ^^'

    Ich habe einen iPod Touch 2G und tu mir immer wieder mal für eine begrenzte Zeit Podcasts auf den Touch drauf, hör sie an und lösche sie dann wieder.
    Nun habe ich ein paar Podcasts, die ich gerne löschen würde, kann sie aber in iTunes weder in der Musik- noch in der Podcast- Liste finden. Das heißt, iTunes führt ein paar meiner Podcasts gar nicht mehr in den Mediatheken des iPods auf, aber sie sind definitiv noch auf dem Gerät (Wenn ich den Podcast direkt auf meinem iPod suche, finde ich ihn noch und auch SharePod zeigt mir die Titel noch an).
    Wenn aber die Podcasts nicht in meiner iTunes-iPod-Musik/Podcast-Mediathek aufgeführt sind, kann ich sie auch nicht löschen, was zur Folge haben wird, dass ich bald einen riesen Haufen an Datenmüll auf meinem iPod habe und mir der Speicherplatz ausgeht... Gibt es irgend eine Lösung dafür?
  • Hallo erstmal hier im Forum (dein Avatar gefällt mir - aus "Totoro" ?) !

    Probier mal , auf einem der Podcasts mit dem Finger nach links zu "wischen" ! Bei Videos etc. erscheint dann "löschen"...
    Wenn das nicht geht , bleibt dir wohl nur noch eine Wiederherstellung und anschließend neu synchronisieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Sanni schrieb:

    Gibt es irgend eine Lösung dafür?

    Das, was Du schreibst, klingt ungewöhnlich, denn beim Syncen müßtest Du eine Meldung von itunes bekommen, das Daten auf dem ipod sind aber nicht in der Mediathek, gefolgt von der Frage, wie damit umgegangen werden soll.....
    In Deinem Fall sollte eine Wiederherstellung über itunes das Problem lösen.....
    Es macht allerdings wenig Sinn, ein Backup einzuspielen, da dann wieder alles beim Alten/in dem jetzigen Zustand wäre.....
    Also bestücke den ipod neu....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hallo,

    danke für die schnellen Antworten ^^
    Ja, das ist Totoro vom gleichnamigen Film - bin Fan der Ghibli Studios ;)

    Aber nun zum Thema... [edit: Ich schreib nochmal, irgendwie ergibt mein Beitrag keinen Sinn]

    - nach euren Beiträgen habe ich nach den "verschollenen" Podcasts auf dem iPod selber gesucht (ohne die eingebaute Suche) und sie im Musik-Menü unter Mehr -> Podcasts wieder gefunden. Wusste gar nicht, dass es noch mal so ein Menü gibt... Ich arbeite sehr beschränkt mit meinem Touch, nämlich nur mit selbst erstellten Wiedergabelisten...

    - danach habe angefangen, die Titel zu löschen, indem ich mit meinem Finger nach links wische. Klappt also nicht nur mit Videos, sondern auch mit Podcasts (aus Neugier: Mit Musiktiteln geht das aber nicht?)

    - trotzdem ist es seltsam, dass die Titel in iTunes in der Podcast-Mediathek nicht angezeigt werden. Ich komme mit der automatischen Sortierung des iPods sowieso nicht zurecht; z.B. ist im iPod "SWR2 Wissen" 2x vorhanden (1x mit 1 Folge, 1x mit 11 Folgen). Aber naja, ist nicht so wichtig, solang ich irgend eine Chance sehe, die Titel zu löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanni ()

  • Sanni schrieb:

    Ja, das ist Totoro vom gleichnamigen Film - bin Fan der Ghibli Studios ;)


    x2 , meine Sammlung ist auch ziemlich komplett - angefangen hat es bei mir mit "Chihiro" !

    @Topic: Prima , das es so funktioniert hat !
    Bei Musik funktioniert das nicht - warum , das darfst du mich nicht fragen.
    Podcasts sind eine Art "Sonderfall" , da sie ja eine Art Ablaufdatum haben (z.B. über die Funktion " nur die neuesten xx Folgen synchronisieren" oder "gesehene Folgen automatisch löschen" etc.) !
    Von daher SOLLTE iTunes eigentlich auch "abgelaufene" Podcasts selbstständig beim Synchen wieder entfernen - anscheinend vergisst es das aber manchmal.
    Oder - andere Vermutung: Kann man Podcasts auch in Wiedergabelisten aufnehmen ? Weil: Wenn ein Musiktitel / Video etc. noch in einer synchronisierten Wiedergabeliste drin ist , dann wird dieser auch nicht mit gelöscht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • trialelmi schrieb:

    Sanni schrieb:

    Musik kann man nicht auf dem iPod löschen?

    Wie Du es schon selber sagtest Filme und Podcast. ;) Musik aber niemals, was auch gut so ist.
    Ah, alles klar :) Nur falls mir irgendwann mal Musik "verschollen" geht... Keine Ahnung, was meinem iPod noch so alles einfallen will.

    Tommydog schrieb:

    Sanni schrieb:

    Ja, das ist Totoro vom gleichnamigen Film - bin Fan der Ghibli Studios ;)
    x2 , meine Sammlung ist auch ziemlich komplett - angefangen hat es bei mir mit "Chihiro" !

    Chihiro ist echt 'n toller Film! Zur Komplettierung bin ich aber noch weit entfernt - bin leider erst letztes Jahr aufgrund der ARTE-Ghibli-Themenwochen (dort hat ARTE die berühmtesten Filme von hayao Miyazaki 2x in der Woche abends ohne Senderlogo (!!) ausgestrahlt) überhaupt auf diese Art von Zeichentrick/Anime-Filmen aufmerksam geworden :(