Jailbreak-Sinnvoll oderr Müll

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es kommt darauf an, wie du einen iPod touch nutzen willst. Im Endeffekt kann dir keiner sagen, ob ein Jailbreak, für dich persönlich, sinnlos oder sinnvoll wäre, weil jeder Andere eine andere Auffassung von 'Sinnvoll und Sinnlos' hat. ;) Am Besten probierst du es einfach mal aus, und liest dich hier und hier eventuell durch. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Für mich gibt es mehrere Gründe für einen Jailbreak:
    1. Ich will einen Jailbreak, weil ihn andere auch haben
    2. In der Schule zeigt ein 'gejailbreakter' iPod mehr her
    3. Ich möcht Probleme lösen, die ich ohne Jailbrek nicht hätte (man beachte, dass das Unterforum 'Jailbreak' mit die meisten Anfragen hat)
    4. Ich möchte meinem Spieltrieb frönen und/oder Erfahrung sammeln
    5. Ich benötige Funktionen, die ich nur mit einem Jailbreak habe.
    Für mich wäre nur Ziffer 5 ein triftiger Grund für einen Jailbreak, evtl. auch noch Zifffer 4

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Ich würde mich erst einmal mit dem original iPod und iTunes vertraut machen, evtl sogar inkl. Recovery, Wiederherstellen etc. Gerade bei einem neuen iPod kann man ja noch vieles erst einmal ausprobieren. Wenn ich damit vertraut bin und ich dann irgendwelche Funktionen vermisse, für die es auch keine App gibt, würde ich mich an einen Jailbreak heranmachen, nachdem ich im entsprechenden Unterforum und den FAQs ein wenig 'herumgestöbert' habe; dann würde man vielleich auch ein 'Tut' finden.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hi,

meiner Meinung nach sollte man sich erstmal mit seinem iPod vertraut machen
    und iTunes richtig bedienen können, bevor man sich einen Jailbreak draufmacht.
    Dann würden sich wahrscheinlich die Hälfte aller Probleme und Fragen hier erübrigen.

Ich für meinen Teil (Touch 3G 64 GB/Touch 4G 64 GB, Nano 5G) brauche keinen
    Jailbreak. Da gibt es nichts was ich bräuchte oder für mich sinnvoll wäre, aber
    haufenweise Potenzial für Fehler, Ärger und Probleme. Ich vergleiche den Jailbreak
    gerne mit Mac und PC. Wenn ich da selber basteln, fummeln und pimpen wollte,
    würde ich mir keinen Mac holen, sondern einen PC mit Windows. Ich will aber das
    die Dinge mir Arbeit abnehmen und mich unterhalten, nicht beschäftigen. Drum
    ist ein iPod mit Jailbreak für mich genauso seltsam wie ein Mac auf dem man nur
    Windows installiert. Das ist schon "in sich" unlogisch. Ein Jailbreak ist deshalb für
    mich das Gegenteil vom dem, deretwegen man sich für einen iPod entschied.

Grüße, Stephan
  • Man muß sich doch eigentlich nur folgendes vor Augen führen:

Ein Jailbreak verändert das Verhalten des iPod/iPhones ja nicht. Wenn ich also Jailbreake und weiter nichts mache habe ich einfach nur ein *zusätzliches* app drauf. so lange ich damit nicht mache ist mein iDevice so wie vorher! Erst wenn ich erweiterte Funktionen oder Tools nutzen möchte die einem Apple verwehrt verändert sich das Verhalten des iPhones.

Somit ist der Jailbreak nicht schlimm, sondern erst wenn man damit was macht und sich dabei vertut oder irgendwelche Tools draufhaut die Mist bauen. Sonst bietet er also nur *Zusatzfunktionen* ohne das eigentliche System zu behindern oder zu verändern!

Für mich ist der Jailbreak wichtig!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()