Ipod nano 3g geht nur wenn er am Netzkabel angeschlossen ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod nano 3g geht nur wenn er am Netzkabel angeschlossen ist

    Hi hab nen ipod nano 3g bei einer verlosung gewonnen, hört sich erstmal schön an !
    nur das problem ist nach dem ich den akku geladen haben und den ipod registriet hab geht er nicht an wenn ich ihn nicht am netzteil angeschlossen hab

    kennt jemand das problem ?

    wie kann ich das problem beheben ?
  • ich! schrieb:

    geht er nicht an wenn ich ihn nicht am netzteil angeschlossen hab

    Was für ein Netzteil ist das? Original Apple?
    Geht er an, wenn du ihn über USB anchließt/lädst?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ich! schrieb:

    so ein scheiß kann man da irgendwas machen ?

    denke nicht oder ?! :cursing:


    Jupp , neuen Akku einbauen (lassen) ! Aber ob sich das rechnet ...

    EDIT: Wenn du es dir selber zutraust: HIER ! gibt es eine gute Anleitung , wie du da rankommst !
    Ein neuer Akku kostet ca. 15 Euro (auf der Seite findest du das unten bei "benötigte Teile" und "empfohlene Werkzeuge" - da gibts den Akku + das Öffnungswerkzeug für 15 $ .
    Allerdings ist das nicht ganz ohne , es steht nicht umsonst unter "Schwierigkeitsgrad" der Kommentar "sehr schwierig" !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • ich! schrieb:

    so ein scheiß kann man da irgendwas machen ?

    denke nicht oder ?! :cursing:

    Über "Strom" laufen lassen....
    Eine Rep. lohnt sich nicht.....

    ...und BITTE...Deine Ausdrucksweise.... DAS Wort mit dem "S" am Anfang muß man nicht verwenden....
    Das ist ein öffentliches Forum, eben Internet...und wir "werben" auch mit einem vernünftigem Umgang und dazu gehört auch die Ausdrucksweise....
    DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn du den iPod nicht nur zu Hause am Strom betreiben , aber keinen neuen Akku einbauen willst , gäbe es noch eine andere Möglichkeit zu einem "iPod to Go" zu kommen.
    Und zwar gibt es ja massenweise diese Zusatzakkus für iPhone / iPod. Die sind im Grunde nix anderes als ein "mobiles Ladekabel" ... Aber recht teuer und so richtig handlich ist das auch nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Wenn du den iPod nicht nur zu Hause am Strom betreiben , aber keinen neuen Akku einbauen willst , gäbe es noch eine andere Möglichkeit zu einem "iPod to Go" zu kommen.
    Und zwar gibt es ja massenweise diese Zusatzakkus für iPhone / iPod. Die sind im Grunde nix anderes als ein "mobiles Ladekabel" ... Aber recht teuer und so richtig handlich ist das auch nicht.

    Wobei..wenn ich mich recht erinnere hat sich ab dem 4G die PIN-Belegung geändert....
    Ob diese heutzutage erhältlichen Zusatzakkus dann funktionieren?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für den Hinweis !
    Aber SOWAS HIER ! funktioniert auf jeden Fall !
    Das Teil hab ich selber und es funktioniert mit allem , was sich über USB laden lässt.


    Damit dürfte dann der Nano auch eine Akkulaufzeit im Bereich von mehreren Tagen haben :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...