iTunes mit NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ShadowGhost13 schrieb:

Dann mach ichs halt ohne die Automatische Verwaltung von iTunes, dann passt das wieder mit meheren NAS...

Ich geb's auf ;(

Mir ist nicht klar, was du erreichen willst :thumbdown: Was meinst du mit: "Dann mach ichs halt ohne die Automatische Verwaltung von iTunes, ..." :?:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Vielleicht nochmal zur erklärung:

!!Automatische Verwaltung!!: Dort muss alles auf einem Volumen sein... iTunes verschiebt zwar die Datein wie Musik und Filme in den richtigen Ordner, oder die Datein werden nach Titeleingabe umbenannt (oder die Musik nach Interpreten und Album in Ordner verteilt), aber nicht auf ein anderes Volumen.

Ohne Automatische Wiedergabe. iTunes kann zwar die Mediainformationen, also die ID Tags wie das ID3, verändern, aber nicht den Dateistandort, auch verändert sich nach änderungen der Dateiname nicht...
      Hierbei kann iTunes mit mehreren Volumen arbeiten... bei dem anderen nicht...

Vielleicht jetzt klarer was die Automatische Verwaltung ist!?
    • ShadowGhost13 schrieb:

Vielleicht jetzt klarer was die Automatische Verwaltung ist!?

Nein ;(

Entweder du lässt iTunes beim Importieren deine Dateien in die iTunes eigene Bibliothek und Ordner kopieren, oder die Dateien bleiben wo sie sind (meinetwegen in unterschiedlichen Ordnern und auf unterschiedlichen Laufwerken) und iTunes hat in seiner Bibliothek nur einen Verweis auf diesen Speicherort. Wobei ich letzteres nicht empfehlen würde.

Was das alles mit deinem NAS Thema zu tun hat bleibt mir verborgen. Aber vielleicht liest Chrisspy hier ja mit und kann etwas dazu sagen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Hast dir grad selbst die Lösung gegeben...

Suche eine Lösung für das erstgenannte, das die Automatische Verwaltung darstellt... und ich hatte gehofft das ich das mit NAS lösen kann... jedoch braäuchte ich irgendwann ein zweites NAS oder auch ein drittes, aber das würde ja nicht gehen, da 2 NAS nicht als ein einziges Volumen dargestellt werden können...
    • ShadowGhost13 schrieb:

Suche eine Lösung für das erstgenannte, das die Automatische Verwaltung darstellt...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Du musst in iTunes doch nur bei den Einstellungen den entsprechenden Haken setzen, damit das Gewünschte passiert. Was hat das mit NAS zu tun???

Gruß ergo-hh

• ShadowGhost13 schrieb:

Dann schreibt/kopiert iTunes also über die möglichen Kapaizäten des Volumens hinaus?
      Natürlich nicht. Das erreichst du auch nicht mit einem NAS!

ShadowGhost13 schrieb:

Hab grad was von Junction Points gelesen... mal sehen was das is...
      Es wird immer mysteriöser :rolleyes: . Was willst du mit symbolischen Verknüpfungen?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Natürlich nicht. Das erreichst du auch nicht mit einem NAS!
      Das war auch Sarkastisch gemeint... wo nichts mehr ist kann auch nichts geschrieben werden...

ergo-hh schrieb:

Zitat von »ShadowGhost13«

Hab grad was von Junction Points gelesen... mal sehen was das is...
      Es wird immer mysteriöser :rolleyes: . Was willst du mit symbolischen Verknüpfungen?
      Also wenn man Datein in iTunes Importiert kopiert es diese ja in den iTunes Medienordner und der ist ja wohl irgendwann voll. Deswegen wollte ich die GANZE ZEIT schon eine Flexible erweiterbarkeit eines Virtuellen Volumens haben. Mit NAS lässt sich dieses aber nicht mit wenig Geld ermöglichen, daher erstmal ein NAS und später ein weiteres dazu. Zwei NAS Volumen lassen sich laut dir ja aber nicht zusammenfassen. Daher der Gedanke Verknüpfungen zu erstellen. Z.B. verzweigt der Musikornder in iTunes Media auf NAS1 und der Filmeordner auf NAS2. Beim Importieren von Musik kopiert iTunes doch dann die Sachen nach NAS1 und bei Filmen auf NAS2. Problematisch wird nur bei vielen großen Serien. Dort könnte man ja dann wiederrum Verknüpfungen erstellen, und zwar zu den Serien auf einzelnen NAS Laufwerken. Das müsste doch dann aufgehen...
    • Wie wäre es mit einem Drobo?

Viele die, allerdings beruflich, mit sehr großen und wachsenden Musik-Datenbeständen arbeiten
      müssen, haben so ein Ding. Da sind die Daten sicher, d.h. redundant gespeichert und die
      Kapazität kann jederzeit leicht erweitert werden. Da brauchst du nur 4 Monate sparen und
      hast einen Anfang, dann später nur noch in Platten investieren wenn Kapazität gebraucht
      wird.