Musik auf den Ipod laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nabend
    ich kann mir kaum vorstellen dass du zu doof bist, aber nochmal:

vorraussetzungen: ipod, verbindung zum pc, itunes. (as für einen ipod hast du?)

dann schließt du ihn an und startest itunes. nach einiger zeit wird er links in der leiste unter geräte angezeigt. da wählst du ihn aus und gehst in dem fenster rechts auf den reiter übersicht.

1. Möglichkeit: du machst einen haken bei musik (und videos) manuell verwalten und kannst dann die musik aus itunes "musik" direkt per drag&drop auf den ipod unter "geräte" ziehen.
    2. Möglichkeit: wieder in dem fenster rechts, aber auf den reiter "musik" klicken. dort den haken bei "musik mit ipod synchronisieren" setzen und auswählen welche musik. ich mache mir immer eine wiedergabeliste, mit der ich den ipod dann synchronisiere. danach dann noch links unten auf "anwenden" bzw. "synchronisieren" klicken. dann kopiert itunes die musik rüber.

Falls du itunes neu nutzt, so fügst du musik hinzu: itunes starten und links oben auf datei->datei hinzufügen/ordner hinzufügen und die musik auswählen. andere möglichkeit: die musik per drag&drop aus dem windows explorer nach itunes ziehen. letzte möglichkeit: rechtsklick auf die musik->datei öffnen mit-> itunes auswählen.

hoffe ich konnte helfen, jetzt kann eig nichts mehr schief gehn. ;)

MfG Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • yasa20 schrieb:

Ich habe es nach dieser Anleitung probiert:
    asklubo.com/de/musik/wie-ladt…-auf-einen-ipod
    Dies jedoch erfolglos.

Versuchs mal nach unserer FAQ. ;)

Kriegshuhn schrieb:

ich kann mir kaum vorstellen dass du zu doof bist, aber nochmal:

Warum nochmal? Das ist sein erster Tread und vor allem warum so unfreundlich? :wacko:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.